• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umbenennung: FIFA heißt bald EA Sports FC

Anhänge

  • zombie-land-money.gif
    zombie-land-money.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und TnTDynamite
@R O G E R

FIFA 98 ist bis heute eins der besten jemals veröffentlichten Fußballspiele. PES 2006 oder so war auch super.

Die WM in Katar werde ich nicht schauen. Mein Interesse gilt mittlerweile mehr der zweiten und dritten Liga. Wegen ersteres habe ich seit vielen Jahren wieder Fußball über Sky Ticket für nen 20er/Monat abonniert. Die Premier League bietet auch Top-Spiele.

Back2topic:

EA und FIFA sind für mich dasselbe. Beide sind gewissenlose und geldgierige Konzerne, die sich kein Stück um Fans ihrer Produkte kümmern.
Das EA FIFA habe ich die letzten Jahre, wenn überhaupt, nur stark reduziert erworben. Mein letztes war FIFA 20. Und, so wie es aussieht, wird es auch das letzte bleiben.
EA Sports FC (absurd unkreativer Name) wird mir wohl auch nicht auf die M2 wandern.

Wird mal wieder Zeit für einen guten Konkurrenten. Das Trauerspiel eFootball kann man sich ja nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
fraqman schrieb:
An dem neuen Namen merkt man halt, dass sie in über 3 Jahrzehnten nicht einmal den Kopf zerbrechen mussten, wie sie ihre Fussball Reihe nennen...

@Skellgon Ja, aber das ist komplett am Gewinn orientiert. Keine Ahnung, was der Name Fifa kostet, aber die Lizenzen für Ligen, Mannschaften und Spieler halten sie ja wohl weiterhin.. Und das wird wohl der Bärenanteil sein.
Das stimme ich dir zu. Seltsam mit der Namensänderung^^.
Das sorgt oft zu Diskussionen, wenn man nicht genau den Namen nennt, weil man es einfach gewohnt war "Teil x" zu sagen.

(Sorry, dass heißt Löwenanteil und nicht Bärenanteil^^.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Ich hoffe für EA und vorallem für Spieler, dass sich sonst sehr viel ändert. Sonst ändert sich bei mir nämlich nix, da ich es erneut nicht kaufe.
 
FIFA 22 hat mich bei ea Play über den Gamepass nach paar Stunden nur noch genervt. Im online Modus haben alle nur mit Paris gespielt, mit vollem Pressing.
Pace war wieder wichtiger. Da bin dann wohl langsam zu alt für.
 
Stellvertretendes Zitat:
Michael vdMaas schrieb:
EA Sports FC (absurd unkreativer Name) wird mir wohl auch nicht auf die M2 wandern.

Offiziell:
Bisher: EA Sports FIFA
Neu: EA Sports FC

Umgangssprachlich:
Bisher: FIFA
Neu: FC

Beides kurze knackige "Namen", das passt schon. Besser als irgend ein ewig langes Kunstwort welches dann erst wieder auf 2-4 Buchstaben zusammengekürzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
zum schluss werden die Fanboys weiter ihr (FIFA) EA Sports FC kaufen und die PES Fanboys(mich eingeschloßen) werden ihr eFootball spielen bzw kaufen

Vlt ist das hier mal die chance für Konami paar lizensen zu bekommen um ihr spiel noch etwas attraktiver zu machen
 
Mich wundert ja, dass es nicht Gianni Infantino Soccer heissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Also ich muss sagen mir haben PES 2018, PES 2019, und auch 2021 extrem gut gefallen vom Gameplay her und der Mechanik.
Warum sie da eine neue Strategie fahren 7st mir rätselhaft. Jedenfalls ist da Fussbalm alles andere als tot wenn man die Weiterentwicklungen zwischen 2016 und 2020 ins Auge fasst.
Zum Glück hab ich es als Datenträger, da wird halt die nächsten Jahre gewechselt zwischen 2019 und 2020. Und wer weiss, vllt kommt ja doch noch mal ein neues (gutes) Fussballgame
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
air32 schrieb:
Eine super Marketing Idee um den über die Jahre hinweg stetig schlechter gewordenen Franchise einen neuen Anstrich zu verpassen. So kann man den Spielern noch mehr Ultimate Team Schwachsinn und Micro Payments unterjubeln ;-). Von dem Moment an wo es mehr als den klassischen 1vs1 Online Modus gab, ging es meiner Meinung nach steil bergab.
Auch die 1vs1 Partien? Gehen die zumindest noch?
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Sogar das bessere eFootball / PES 2021 wurde aus dem Store entfernt.
Das scheint aber Konami generell mit jeder neuen Version zu machen. Die 2020 Version (eFootball PES 2020) wurde auch ein Jahr vorher aus Steam entfernt und die anderen Teile davor auch immer jeweils ein Jahr vorher. Wenn man es noch haben will, muss man auf Key Seller zurück greifen. Ich konnte vor 2 oder 3 Wochen mit dem gekauften Key PES 2021 problemlos aktivieren und installieren.

ManPon schrieb:
Zum Glück kommt ja bald Mario Strikers: Battle League Football.
Als Alternative gäbe es eventuell noch Captain Tsubasa - Rise of New Champions. Ist aber auch mehr Arkardig.
 
Zurück
Oben