• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umbenennung: FIFA heißt bald EA Sports FC

Die selben die sich über das Spiel beschweren beschweren sich über den Namen .... Welch Ironie.

Mir wär es kack egal wie es heißt. Mich stört nichtmal das aktuelle Gameplay. Was mich stört sind die Cheat und Betrugsmöglichkeiten, die sich seit Jahren nicht ändern, gepaart mit der Tatsache das man auf der besten Plattform (dem PC) die schlechteste Version des Games bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Entwickler EA Sports fühlt sich angeblich ausgebremst.
EA Sports sagt sich damit vom Weltverband los, für dessen Lizenz es laut Medienberichten zuletzt rund 150 Millionen Dollar jährlich zahlte. Anzeichen für ein Zerwürfnis der Partner hatte es schon im Herbst gegeben. Damals hieß es unter anderem, die Fifa fordere von EA Sports ab 2023 deutlich mehr Geld für die Nutzung ihres Namens als bisher.
150 Millionen Euro jährlich an Fifa verband gezahlt..und die FIFA wollte nochmal deutlich mehr.
ich weiss schon wieso ich die geldgierige Fifa verabscheue. schade...

aber hey, für einen winzigen Moment dachte ich kurz, Electronic Arts hätte ethische Bedenken was die Zusammenarbeit mit der FIFA angeht...lol ich depp ;)


https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...rts-fc-a-9d608f84-bded-4c79-a902-4033f9140b95
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Schade, dass PES so einen abgang gemacht hat.

Und für die die "FIFA" spielen wollen
"I can assure you that the only authentic, real game that has the FIFA name will be the best one available for gamers and football fans. The FIFA name is the only global, original title. FIFA 23, FIFA 24, FIFA 25 and FIFA 26, and so on - the constant is the FIFA name and it will remain forever and remain THE BEST."
Mal sehen wen die sich da ins Boot holen vielleicht 2k mit dem Lego Deal die sind ja grad an einem Soccer dran? 😅
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Fußball als Videospiel ist tot.
Die alten Spiele funktionieren doch alle noch. Ich hab ohnehin Schwierigkeiten nachvollziehen, weshalb das Konsumvieh jeder Jahr ein neues FIFA gekauft hat, nur um die neusten Vereine und Multiplayer zu haben.

Wenn bei mir die Lust auf Fussball aufkommt, wird ein FIFA08 ausgepackt und gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Thorque und firemon
flaphoschi schrieb:
Ich interessiere mich kaum bis nicht für Fußball und schon gar nicht als Computerspiel. Außer World Cup auf dem NES, das macht Spaß und man kann zu viert spielen :)

Aber war das “bessere” Fußballspiel ohne FIFA-Lizenz nicht schon immer Pro Evolution Soccer von Konami? Was hat die geritten das mit einem komischen Free-To-Play zu Grunde zu richten? Geldgieriges Management ohne Verstand oder Streit mit den Entwicklern?

Ich dachte EA hat die teuren Lizenzen und Konami dafür das bessere Gameplay?
Das war bis PES 21 auch so, PES 21 war absolut genial was das Gameplay betrifft, aber mit dem Umstieg zu F2P bei dem eFootball 2022 Teil hat Konami leider komplett das Spiel vernichtet.
Sie versuchen es zwar jetzt mit Patches und Updates ein wenig zu Retten, aber das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Und Fifa ist mittlerweile soweit wie möglich von gutem Gameplay entfernt.
Ich Spiel ab und an Ultimate Team im Coop mit einem Kollegen und da zählt nur Pace, Pace, und noch mehr Pace.
Hauptsache das Team auf Maximales Tempo bei allen Spielern getrimmt, dann gewinnst du die meisten Games Online auch so ohne das man groß was können muss am Controller.
 
Ich wünsche mir bis heute ein Fifa 98 Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Laphonso
Ach was soll man davon halten?
Pro Evolution Soccer ( Winning Eleven) hieß auch Jahrelang PES und war bis zu der PS3/360 (PES6) das beste Fußballspiel welches es gab.
Dann war es jedes Jahr ein auf und ab, und die Titel wurden Jahr für Jahr schlechter und manchmal etwas besser. Dann wurde endgültig der Fokus auf microtransactions gelegt und der Titel wurde zu eFootball umbenannt. Offensichtliche Bugs wurde nie gepatcht und es wurde stur einfach weiter gemacht. Nun haben wir die f2p kacke welche absolut unspielbar ist.

Was haben wir bei EA? Keine Ahnung, aber dank PS Plus spiele ich FIFA22 im Kariere Modus, und meine Güte es ist gut.
Doch meine Prognose ist eher weniger Positiv nach dem Namenswechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617 und Lev Arris
Ich glaube EA möchte einfach weniger Geld an die FIFA zahlen und das Gesparte dann in die Weiterentwicklung der Serie stecken!
...
...
...
😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Michael vdMaas, -Firebat- und 2 andere
V3K1 schrieb:
Ich wünsche mir bis heute ein Fifa 98 Remake.
Das hier!!! 100% das! Ronaldo war zwar broken, aber das war eines der best balancierten Fifas seinerzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Kommando schrieb:
Ich glaube EA möchte einfach weniger Geld an die FIFA zahlen und das Gesparte dann in die Weiterentwicklung der Serie stecken!
Ich weiß das ist Ironie und da gebe ich dir auch ironisch recht.
Ich denke aber das EA den Hauptfokus die nächsten Jahre weiter auf Ultimate Team legen wird, bzw. den Fokus noch verstärken wird. Die Lizenzen die Sie noch haben brauchen Sie ja auch für Ultimate Team, wenn das nicht der Fall wäre hätten Sie diese auch schon abgestoßen. ;)
Wer Ultimate Team spielt kann sich das noch kaufen, wer wie ich den Singleplayer früher gespielt hat sollte definitiv die Finger davon lassen. Wir haben es doch dieses Jahr gut sehen können... neue Features gabs nur auf den neuen Konsolen. PC und Co haben kein Hypermotion bekommen und das Game war auf PC nach wenigen Wochen schon 50% reduziert.

Dazu kommt wer wirklich Ultimate Team spielen möchte wird um eine PS5 nicht herum kommen, weil dort sind die meisten Spieler und entsprechend auch die größte Aktivität auf diesem Marktplatz etc.
Ich selber hasse diesen Modus, das ist für mich der größte Schmutz. Be A Pro fand ich noch cool damals mit ein paar anderen Leuten aber UT ist nur eine Lootbox Geldmaschine.

Auf der anderen Seite muss EA ja nun auch die Lizenzen der Formel 1 bezahlen und die sind sicher auch sehr teuer. ;) Das hängt alles sicher auch damit zusammen. Auch da sieht man EA's Fokus auch ziemlich gut.
Wenn man das aktuelle F1 startet ploppt erstmal der Battle Pass mit voller Pracht auf und nach jeder SINGLEPLAYER SESSION ploppt der erneut auf und man bekommt da irgendwelche EXP/Coins. Die Items darin sind fast ausschließlich für den Multiplayer. Auch hier liegt der Fokus immer mehr im Multiplayer.
Super schade das man nicht AI oder mal lasergescannte Strecken bringt, gerade bei lizenzierten Games will man sowas doch gerne sehen.

Und jetzt kommt mir nicht mit "Jetzt gibts VR", die geben für VR alte Brillen an die man gar nicht mehr bestellen kann. Zumal das nichts besonderes ist, hätte es schon viel früher geben müssen. Codemasters hat VR ja schon in Dirt Rally 2 integriert vor Jahren


@DrSeltsam95 Und ja es gab Standalone Games für WM/EM aber in Fifa 18 zb konnte man die WM in RU per Update spielen: https://mein-mmo.de/fifa-18-wm-modus-alle-infos/

Hab aber gelesen das die Rechte danach Konami gekauft hat :D



PS Ich bleib beim Football Manager! Da kann ich mich viel mehr austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Ray Donovan
flaphoschi schrieb:
Ich interessiere mich kaum bis nicht für Fußball und schon gar nicht als Computerspiel. Außer World Cup auf dem NES, das macht Spaß und man kann zu viert spielen :)
Das war richtig gut.
Richtig gut fand ich auch international Superstar Soccer 64 auf dem N64.
 
OK, zwei Unsympathen gehen in Zukunft getrennte Wege. Damit kann ich super umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Michael vdMaas
Und wenn sich hier schon was gewünscht werden darf....

Bringt endlich wieder NHL auf den PC ihr Penner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Kommando
Das dürfte die erste echte Neuerung seit Fifa 15 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Wow da hat EA ja nen richtigen kreativen Erguss gehabt. 🤣 Gut sollen sie gerne so machen, ich bin von Fifa seit dem Ultimate Team und dem damit verbundenen legalisierten Glücksspiel eh weg davon. Aber schon echt super der neue Name. 😅
 
Alter Wein in neuen Schläuchen - die Füchse :p
 
Artikel-Update: Auch die FIFA hat sich zu der Umbenennung geäußert. Die Lizenz wird ab sofort nicht mehr exklusiv vergeben, was bereits für das aktuelle Jahr gilt. EA behält lediglich das Recht, ein Simulationsspiel unter dem FIFA-Namen zu veröffentlichen, wodurch FIFA 23 abgesichert wird. Die Organisation wolle im Vorfeld der Meisterschaften in Katar und der Frauenweltmeisterrschaft in Australien und Neuseeland „mehr Auswahl“ für Fans anbieten.

Eine Reihe von Spielen, die keine Simulationen sein werde, befinde sich bereits in der Entwicklung, die Veröffentlichung wird für das dritte Quartal des aktuellen Jahres geplant. Eine neue Fußballsimulation soll 2024 erscheinen. Diesbezüglich befinde sich die FIFA aber noch in Gesprächen mit Publishern und Investoren. „Das einzige, authentische Spiel mit dem FIFA-Namen wird das beste verfügbare“, kündigte FIFA-Präsident Gianni Infantino an. Spannend wird, ob das Spiel diesem Anspruch gerecht werden kann, denn die FIFA bezeichnet das Spielesegment ausdrücklich als Wachstumssektor. Es geht also auch um Gewinne. Den Spielspaß beim Gewinnstreben nicht aus den Augen zu verlieren, ist keine Selbstverständlichkeit, wie Konamis eFootball anschaulich zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und wexoo
Ein guter italienischer Freund (Juventus Ultra) hat mir (kein Fussball Fan) erklärt das es 3 Mafias gibt auf der Welt. Die Mafia, die Katholische Kirche und die FIFA. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Michael vdMaas, Tzk und 2 andere
Zurück
Oben