Umstieg auf G4560 und DDR4 - Kostenschätzung Altsystem

Chrome schrieb:
Zudem laufen die 2 Speicherriegel im Dual Channel mit einer Frequenz von ~670Mhz.

- Es wird unter einer Auflösung von 2560x1080 Pixeln (21:9 Monitor)

A) Wenn Dein RAM mit 1.333 MHz läuft, erklärt das die unterdurchschnittliche Leistung des A10, der ja kein Level3-Cache hat und deshalb auf schnellen RAM angewiesen ist. Unter 2.133 MHz würde ich keinen A10 betreiben wollen. Welche RAM-Bausteine sind es eigentlich genau?

B) Wenn der Pentium mit FullHD läuft und der A10 50% mehr Pixeln dann vergleichst Du hier:

Chrome schrieb:
Ungefähre Durchschnittswerte mit V-Sync (60fps)

G4560 ~55-60fps permanent
A10-7850k ~30-40fps stark schwankend

Äpfel mit Birnen.

Beide Werte soll dementsprechend gleich stark sein, für die 1060 natürlich viel zu wenig.
 
Hey,

also leider gibt es keine Besserung was die CPU Last, sowie die FPS angeht. Auch nach Deaktivierung des onBoard Graka. Sobald der Speicher schnell getaktet wird, fangen die einfrierer wieder an... Irgendwas ist da echt nicht ganz normal, so ein gezicke hatte ich noch nie mit einem System.

Die Verbauten Speicherriegel sind "Crucial BLS8G3D1609DS1S00"

Vielleicht hat ja noch jemand ein springende Idee :-(
 
Zurück
Oben