Umstieg von Iphone 5s auf X lohnt es sich?

Liverpool4

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
67
Hallo,

lohnt sich der Umstieg von Iphone 5s auf das Iphone X ?

Habe die Möglichkeit das Handy für 500€ zu bekommen in sehr guten Zustand bin mir aber nicht sicher ob ich noch 2-3 Jahre warten sollte auf ein 5G Fähiges Smartphone.

Ist es sicher, dass überhaupt das 5G Datenvolumen teurer sein wird als das des 4G's?
 
Was erhoffst du dir denn von 5G, dass du noch ein paar Jahre darauf warten willst?
Für den Endanwender hat 5G keine merkbaren Vorteile ggü. 4G.
 
Meine Glaskugel sagt:

Fuer lau wird keiner 5G am Telefon bekommen.
Es wird ne ganze Weile dauern bevor 5G beim Endkunden wirklich ankommt.

Wenn Du das X fuer die Euronen haben kannst, nimm es.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
Woher sollen wir wissen ob sich irgendwas lohnt?
Wenn man nur ein paar Basics verwendet wird es sich nicht lohnen.
Wenn du aber die Funktionen und Performance des iPhone X benötigst könnte es sich lohnen.
 
Naja mein Iphone 5s hat nur 16gb und es ist komplett voll. Außerdem denke ich das für 500€ ich bei dem Iphone X nicht falsch mache?

Das Iphone X wird doch wohl unter 300€ wohl eher nicht zu bekommen sein die nächsten 1-2 Jahre? Oder
 
Liverpool4 schrieb:
Das Iphone X wird doch wohl unter 300€ wohl eher nicht zu bekommen sein die nächsten 1-2 Jahre?
Ganz sicher nicht. Darauf verwette ich meine Hello Kitty Bettwäsche !
 
Also vor 2021 ist mit 5G eher nicht zu rechnen?

Hab gehört dass mein Iphone 5S nicht mal alle Frequenzbänder für 4G hat und somit es mit dem Iphone X besser ist das Internet?
 
Was mich auch nervt , dass wenn ich ein Stream schaue mit dem 5S dass der Akku nach maximal 1 Stunde sogut wie Platt ist.
Ist das bei dem Iphone X anders?
 
Der Akku vom 5S wird hald schon stark verschlissen sein.
Schaust Du mit voller Displayhelligkeit?
Wie lange hält es im StandBy ?

Laut areamobile.de:

Die Akkulaufzeit des iPhone X ist dagegen ordentlich: In unserem Streaming-Test mit Youtube-Videos im WLAN bei hellster Display-Beleuchtung hielt der Energiespender des Geräts 7:20 Stunden durch
 
Im Standby hält es eigentlich 1 Tag.

Hab den Akku mal tauschen lassen vor 2 Jahren.

Glaube das Iphone 5s hat einfach keine Power mehr für Streams etc.
 
Geh auf das iPhone X rüber, für den Preis. Wird ein RIESEN Unterschied. Endlich ne vernünftige Größe, Design, leistung deutlich besser, FaceID.. Alles deutlich moderner, und das wird auch wieder so lange halten, wie dein 5s bis heute gehalten hat.


Selbst wenn 2021 dann 5G mal anfängt, wird es eh noch dauern, bis das flächendeckend verfügbar ist, bis die Anbieter brauchbare Tarife bringen etc....
Ich würde nicht damit rechnen, dass von Heute auf Morgen 5g plötzlich deutschlandweit mit 500+ mbits und 1ms latenz verfügbar ist.
Und wenn, werden die iPhones aufgrund 5g nochmals ne gute Ecke teurer werden, als sie es heute sind. Du wirst dann also LOCKER 1000-1300€+ hinblättern müssen fürs Einsteigsmodell mit 5g.


Nimm das X, weil der Preis gut ist. Ich vermute mal, in 2 Jahren könntest du es mit nahezu keinem Verlust verkaufen. selbst wenn du es für 390€~ verkaufst in 2 Jahren, hat sich die differenz für den Zeitraum gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das iPhone X wird bis zum Release von 5G in Deutschland locker reichen.
Ist ein tolles Gerät, schlag zu.
 
Darkseth88 schrieb:
Verstehe nicht, was die Leute so toll an FaceID finden. Der Fingerabdruck-Sensor bei meinem iPhone 7 war gefühlt 10x zuverlässiger und schneller als FaceID. :confused_alt:

Aber ein Umstieg lohnt trotzdem, alleine wegen dem größeren Display.
 
Weil so ziemlich jeder user / reviewer davon schwärmt, wie gut, schnell und zuverlässig es funktioniert.

Und selbst, wenn es minimal langsamer ist als Touch-ID, lieber das als ein unnötig fettes Kinn von 2cm, wo der homebutton platz finden muss :p
 
Face ID vs Touch ID scheint sehr subjektiv zu sein.

Ich habe mich über Touch ID nur aufgeregt, hat für mich über mehrere iPhones hinweg sehr unzuverlässig funktioniert. Mit anderen Fingerabdruckscannern hatte ich diese Probleme nicht.

Ich habe relativ fettige Hände, damit scheint Touch ID überhaupt nicht zurechtzukommen, ich musste andauernd den Home Button und den Finger abreiben.

Face ID funktioniert für mich einwandfrei. Mit Brille, ohne Brille, alles top. Touch ID sollte angeblich auch mit der Zeit den Finger besser erkennen, das konnte ich nicht feststellen, bei Face ID schien das Marketing zu stimmen. Nach einem ersten, relativ ernüchternden Tag wurde es deutlich besser.

Für 500€ bist du beim X sehr gut aufgehoben. Viel bessere Akkulaufzeit, großes, qualitativ hochwertiges, helles Display, viel mehr Leistung, viel bessere Kamera und die neue Gestensteuerung, die ich generell als angenehmer empfinde. Dein 5s fliegt September 2019 wahrscheinlich ohnehin aus dem Support und erhält keine Updates mehr. Guter Preis für das X zu einem passenden Zeitpunkt, nimm's mit.
 
Zurück
Oben