Umzug auf neues Google Konto

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben,

Ich würde ja vor ein paar Wochen gehackt. Facebook und Google wurde angegriffen.
Facebook wurde von mir dann im Nachhinein gelöscht. Dort wurde eine Seite gemacht wo ich angeblich Werbung mache für irgendwas.
Das konnte ich erfolgreich unterbinden.
Die Löschung von Facebook ist erfolgt.

Nun mache ich mir aber Sorgen um mein Google Konto. Vorhin hat jemand aus Virginia Versucht auf mein Steam zuzugreifen. Ohne Erfolg da ich dort 2FA aktiviert habe.
Mein Google Konto sollte eigentlich sicher sein aber eventuell hat dieser jemand Passwörter geleakt.
Der nächste Versuch war , auf meine Yahoo Email zuzugreifen, wo wirklich wichtige E-Mails sind von gewissen Trägern und Jobcenter sowie andere Sachen wie bank und so weiter.

Meine Idee ist. Mein Google Konto zu löschen und die ganzen Daten auf ein neues Google Konto zu übertragen, natürlich andere ich von sämtlichen Seiten und so weiter auch die Passwörter.
Klingt das legitim oder was kann ich tun ?
 
Es werden immer wieder welche versuchen deine Konten zu hacken, selbst wenn du alle Konten neu erstellst wird es irgendwann passieren, daher ändere einfach deine Passwörter und nutze 2FA. falls du dir nicht zufällig Schadsoftware auf dem PC installierst bist du in der Regel gut genug abgesichert.

In mein Microsoft-Konto wird sich täglich versucht aus Asien und Amerika einzuloggen, einmal hat es sogar jemand geschafft an das richtige Passwort zu kommen aber dank 2FA habe ich eine Genehmigungsanfrage auf´s Handy bekommen welche ich abgelehnt einfach abgelehnt habe, seit dem ist mehr oder weniger ruhe, du darfst halt nicht auf "Genehmigen" drücken falls mal eine unberechtigte Anfrage kommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und PHuV
Zurück
Oben