Unbekanntes Gehäuse

Bongo14

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Gehäuse erstanden. Leider keinerlei Hersteller Hinweise. Betreibe es mit einem ASUS P8H61 R2.0 Board.
Kann jemand erkennen was da für ein Gehäuse sein könnte und welches Display in der Tür verbaut ist?
mfg
 

Anhänge

  • IMG_8160.JPG
    IMG_8160.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 370
  • IMG_8162.JPG
    IMG_8162.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 355
  • IMG_8161.JPG
    IMG_8161.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 345
  • IMG_8163.jpg
    IMG_8163.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
Du könntest für die Außenaufnahmen dein Gehäuse auch mal ordentlich ausleuchten, anstatt Bilder im Gegenlicht zu machen!

Mach mal ein gescheites Bild von der Front und setze es in die google Bildersuche ein! Funktioniert das noch nicht bei selbsgemachten Bildern!? Oder geht das nur bei Bildern, die es im Netz dazu schon zu finden gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Vom Innenleben und dem Display würde ich auf was älteres tippen; und da gab es auch ne Menge "NoName" oder Eintagsfliegen. Bekannt kommt mir das aber nicht vor.
 
Ich bezweifel ein bisschen, dass man da was konkreteres rausfindet. Schätze auf ein Noname-Gehäuse der 2000er.

@Bongo14 was würde dir die Information bringen?

Kannst ja auch mal unten drunter schauen, vielleicht verbirgt sich ja noch irgendwo ein Aufkleber mit Hinweisen.
 
Welches Display in der Tür verbaut ist, wirst du am ehesten feststellen, wenn du es abschraubst.

Alter des Gehäuses würde ich auf Mitte der 2000er tippen, immerhin hat es einen Firewire 400 Port. Viel kann man anhand der Bilder nicht erkennen. Die Abdeckungen für die 5,25"-Schächte lassen mich aber Chieftec vermuten
 
Innen hat es was von Chieftec, aber das Äußere kommt mir eher nicht so vor. Schwer zu sagen.
Aber 2000-200x denke ich auch.
 
Danke für die Infos,
ich brauchte ein neues Gehäuse weil meine RX-580 gestorben ist und ich eine gebrauchte RX-590 erstanden hatte.
War mir aber nicht bewusst das die doch eine Ecke größer ist. Hat dann auch noch mein 450 Watt Netzteil geschrottet. Jetzt bin ich halt am Basteln im neuen Gehäuse passt die RX-590 rein, verdeckt aber beide PCIe Steckplätze wo ich vorher eine USB-3 4-port Karte stecken hatte. Kennt jemand eine USB-3 Karte mit mindestens 4 Ports für die langen PCI Steckplätze?
Anbei noch ein Foto mit den Steckern vom Frontsdisplay. Beim Display gibt es keinen Herstellerhinweis. Hat jemand eine Idee was die Anschlüsse CPU, SYS, VGA bedeuten? Vom Display kommen noch zwei Temperatur sensoren.
 

Anhänge

  • IMG_8166.JPG
    IMG_8166.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_8165.JPG
    IMG_8165.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 131
Fusionator schrieb:
Aber meinst du, er ist so gut beraten mit nem defekten Board? :D
Bongo14 schrieb:
Hat jemand eine Idee was die Anschlüsse CPU, SYS, VGA bedeuten?
Für die interne Lüftersteuerung des Gehäuses => NICHT verwenden.
Bongo14 schrieb:
Vom Display kommen noch zwei Temperatur sensoren.
okay? Die kannst du jetzt in die Kühlrippen stecken oder es einfach lassen, weil Unsinn.
 
Vielen Dank für die Infos.
Aber ein funktionierendes ASRock Z77 extreme wäre schon zu empfehlen?
Da Hätte ich ja kein Problem mit der großen RX-590.
Und hätte noch mehr Anschlüsse.

 
Nein, es lohnt sich nicht ein 10 Jahre altes Board zu verbauen..
Entweder du kaufst was neueres (bzw aktuelleres) oder lebst damit, dass du kein USB 3.0 mehr hast. Lohnt sich sowieso nur für USB-Festplatten und Sticks.
Geld in die alte Plattform zu stecken, ist Geldverschwendung.
 
was wäre denn zur Zeit ein passendes Board mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis.
Habe ein Angebot ASRock Z77 extreme 4 mit I7 für 70€.
 
Doch schon gelesen, aber die Frage war ja auch nach einer aktuellen Boardempfehlung wo ich die RX-590 problemlos einbauen kann ohne wie beim jetzigen ASUS P8 Board zwei PCIe Plätze zu blockieren.
 
Hmm,
Bongo14 schrieb:
aktuellen Boardempfehlung
und
Bongo14 schrieb:
ASRock Z77 extreme 4
passen nicht so richtig zusammen.

Aktuelles Board = neues Board, neuen RAM, neue CPU, neues NT.

Und wofür war nochmal wichtig, was du für ein Gehäuse hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben