News Unisoc T612 mit Cortex-A75: Realme C31 startet für 140 Euro auch in Deutschland

Der SOC müsste 2x A75 und 6x A55 jeweils mit 1,8 Ghz sein. Ansonsten sicher ein ordentliches Gerät für den schmalen Geldbeutel. Realme belässt die Oberfläche meist ja recht nah an Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Fehlendes NFC würde das Gerät bei mir als Alltagsbegleiter ausschließen wegen kontaktlosem Bezahlen. Für einen NFC Chip hätte ich dann auch 150€ statt 140€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Kein NFC?
K.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, usernamehere und Gurkenwasser
Das ist doch auch die Marke, die am Tag 30 neue Modelle auf den Markt schmeißt :freaky: Vergesst nicht, bei dem Kaufpreis strebt der Support gegen 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und Zarlak
WiFi 4? Ernsthaft?

Uff...

Da bleibe ich lieber bei meinem 50€ günstigeren Poco M3 mit Qualcomm SoC und WiFi 5...das hat sogar 1080p. Als Zweitgerät vollkommen ok, aber das hier würde ich nicht mal als 3. nehmen wenn ich eines wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und shark808
@ric84

Kannst Du dass irgendwie belegen, oder ist das eine Vermutung von Dir?
 
Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass ausgerechnet Chinesen kein NFC verbauen. Bei denen läuft so viel darüber ab, bei denen hat man das Gefühl, die wissen nicht mehr was Bargeld überhaupt ist.
 
@t3chn0 Ich hab ein Realme X2. Seit nem Jahr hat macht es Probleme mit dem Bluetooth. Denkste "James" vom Support angeblich aus dem französischen Versandlager konnte mir helfen? Ich hatte damals nicht mal seine generische Antwort verstanden, unser lateinisches Alphabet, gemischt mit chinesischen Schriftzeichen. Ich musste einfach nur noch drüber lachen und hab sämtliche weitere Versuche geholfen zu werden, einfach belassen. Klar hab ich das Telefon damals billig bekommen, aber viel erwarten darf man da eben nicht. Nutze es jetzt nur noch als Ersatz bzw Tablet für daheim usw. Bin ja froh dass es an sich noch funktioniert.
 
flappes schrieb:
Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass ausgerechnet Chinesen kein NFC verbauen. Bei denen läuft so viel darüber ab, bei denen hat man das Gefühl, die wissen nicht mehr was Bargeld überhaupt ist.
Du brauchst auch in Europa eigentlich nur Deutschland verlassen, z.b. Richtung Norden, und es sieht nicht so anders aus.
 
Selbst in Deutschland kann man mittlerweile quasi überall per NFC bezahlen, wenn man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Marcel55 schrieb:
Selbst in Deutschland kann man mittlerweile quasi überall per NFC bezahlen, wenn man möchte.
Sag das mal unseren Dönerläden, da kannst du noch nicht mal generell mit Karte zahlen. Auch haben erst seit Corona manche Bäcker hier langsam angefangen, Kartenzahlung zu akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
Taxxor schrieb:
Sag das mal unseren Dönerläden, da kannst du noch nicht mal generell mit Karte zahlen. Auch haben erst seit Corona manche Bäcker hier langsam angefangen, Kartenzahlung zu akzeptieren.
"Unser Kartengerät ist heute kaputt", ah ja du meinst du kassierst am Fiskus vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_ und McFritte
ric84 schrieb:
"Unser Kartengerät ist heute kaputt"
Den Satz hab ich tatsächlich noch nie als Ausrede gehört, es besitzt hier angeblich schlicht niemand eines^^
 
Marcel55 schrieb:
Selbst in Deutschland kann man mittlerweile quasi überall per NFC bezahlen, wenn man möchte.

Das stimmt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen zahle ich auch im Alltag alle per Apple Pay. Wenn es nicht geht, dann höchstens weil keine Kreditkarten akzeptiert werden. Ist aber etwas Regionsabhängig. in Städten kommt man problemlos mit NFC aus. In kleineren Dörfern akzeptieren viele Becker, kleine Läden etc. keine kontaktlose Kreditkartenzahlung.

Für mich ist NFC daher Pflicht und ein Smartphone ohne wird gar nicht erst in Betracht gezogen.
Taxxor schrieb:
Sag das mal unseren Dönerläden

Ist heute aber eher die Ausnahme, als die Regel. Zumindest in Städten ist mir da lange keiner mehr untergekommen, bei dem man nur Bar zahlen kann.
 
Taxxor schrieb:
Den Satz hab ich tatsächlich noch nie als Ausrede gehört, es besitzt hier angeblich schlicht niemand eines^^
Sonntag erst wieder beim Asiaten ums Eck den Satz gehört, wir mussten deswegen extra noch zur Bank laufen um Bargeld abzuheben (10min bis zum Asiaten, weitere 15min bis zur Bank XD), nur damit dann auch noch unsere Bestellung durcheinander gebracht haben. Draußen steht aber wie immer das dickste SUV :rolleyes: Eigentlich müsste ich mal ne Rechnung verlangen, wenn sie dann noch ne Ausrede haben, weißte Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
ric84 schrieb:
Sonntag erst wieder beim Asiaten ums Eck den Satz gehört, wir mussten deswegen extra noch zur Bank laufen um Bargeld abzuheben (10min bis zum Asiaten, weitere 15min bis zur Bank XD)
Ich hatte das einmal bei Burger King, wo das Gerät aber tatsächlich Probleme gemacht hat und nicht funktionieren wollte. Da ich aber auch kein Bargeld dabei hatte und das Essen schon fertig war, bis sie es mit dem Gerät aufgegeben haben, gabs das Essen halt umsonst ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Ist über die Marke und die Hardware eigentlich etwas bekannt bezüglich root, entsprren des Bootloaders, Custom Roms etc?
 
Zurück
Oben