Unmöglich? mATX Low-Profile mit ATX Netzteil

DJMadMax schrieb:
Du kannst mir selbstverständlich jederzeit individuelle Fragen stellen, aber die anderen hier können das i.d.R. ja genauso gut beantworten.
Habe ich ja gemacht. Sowohl im Thread sind die offenen Fragen klar unten formuliert, sowie hier im letzten Post noch mal genauer aufgeschlüsselt. Brauch keiner 10 Seiten zu lesen, deswegen mache ich mir ja überhaupt die Arbeit. 🙂

(Die Treads sind trotzdem tot, da wird vielleicht der erste Kommentar gelesen, geliked und das war es..)

DerRobert94 schrieb:
  • Aktuelle AMD CPU Generation (7xxx) oder doch auf die nächste mit AV1 Encoder warten?
  • Aktuelle AMD GPU Generation (7xxx) mit 8GB oder auf die mit 12 und 16GB warten?
  • Welcher RAM Takt und Latenz wäre zu empfehlen?
  • Welches Watt Modell des Netzteiles bzw doch auf neuere warten?
  • Wann könnte man überhaupt mit Neuen Modellen jeweils rechnen?

DJMadMax schrieb:
Understanding. 😉

DJMadMax schrieb:
Du weißt aber, dass aktuell weder Youtube, noch Twitch das Streaming via AV1 unterstützen?
Doch. Youtube bereits aktuell und Twitch plant es. Wenn wir auf 10 Jahren gehen dann sind die meisten Jahre davon supported. Seitens der Betreiber wird so auch bereits gestreamt. Netflix z.B. Also wird es bereits in der breiten Masse genutzt. Mit Abwärtskompatibelität (H.265) natürlich. Sogar neuste Smartphones haben Decoder.

DJMadMax schrieb:
Du wirst in aller Regel keinen Unterschied in den FPS eines Spiels feststellen, ob du nun über die GPU encodest oder nicht. Den Test kannst du auch jetzt schon mit deiner aktuellen Hardware durchführen.
Nunja, gerade AV1 ist extrem Hardware-hungrig. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, selbst bei neuer Hardware. Der getrennte Bereich (das Instruction Set für die Beschleunigung) ist ja nur ein Helfer der die Anweisungen gibt. Wenn du z.B. auf eine Streamingseite gehst, siehst du die hohe Auslastung im Taskmanager.

Bei meiner Hardware kann ich selbst Videos rendern und normalen Desktop Betrieb schon total vergessen. Da friert alles ein. Muss warten bis er fertig ist damit ich irgendwas anderes machen kann. Natürlich wäre das anders bei einer RTX 5999 etc. Aber nur dadurch weil die ohnehin extrem viel Leistung hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Und ja, ich sage das nicht einfach nur so, das passiert mir hier ständig,
Und nicht nur das. Weswegen ich mein Account jetzt auch lösche. Wenn du magst, kannst du im Thread noch antworten. Ich schau da mal die Tage noch mal rein ob noch irgendwer was Interessantes geschrieben hat. Hab aber keine Hoffnung darauf.
 
Zurück
Oben