Unterschied Sennheiser GSP 670 und Epos GSP 670

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

es gibt von Sennheiser das kabellose Gaming-Headset GSP 670 und daneben das Epos Sennheiser GSP 670.
Weiß jemand, was der Unterschied ist?

Die Preisdifferenz beträgt >50 €, technische Unterschiede sehe ich aber nicht. Ist das nur ein neues Label? Dann würde ich mal flux das normale GSP 670 bestellen, bevor es evtl. vom Markt verschwindet.
 
Nur das Logo.
 
Jetzt habe ich mehr Zeit, nur damit falls jemand diesen thread später findet.

Sennheiser hat sein Joint Venture aufgelöst mit „Sennheiser Communications“ (Sitz Dänemark)

Nun haben die Kollegen in Dänemark eine neue Marke erschaffen und die heißt nun EPOS Audio.

alle Gaming Headset werden jetzt „umgelabelt“.

so ツ und alle neuen Produkte werden dann direkt immer „Sennheiser | EPOS“ drauf stehen haben, vermutlich in paar Jahren dann nur noch „EPOS“ only, weil warum sollte da noch Sennheiser stehen, wenn die Firma Sennheiser nichts mehr mit denen zu tun hat.

und hier die Quelle dazu.

Klick mich
 
Na, das rechtfertigt den Preisunterschied. So eine Umstrukturierung ist ja schließlich teuer ;)

Danke nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
Hahahahaha xD ja klar 😂
 
Kannst du es sachlich begründen?

Selbst Igor sagt, das es gut ist.
 
Mit Timestamp:

Zumal es ja eben bekanntlich nicht mal von Sennheiser kommt, sondern einem joint venture Konzern, was auch diese Madcatz Gaming-Optik schon verrät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mit anderen Worten, das Mikrofon ist genau so gut wie die Konkurrenz im Wireless Bereich.
 
Habs auch und teuer ist es auf jeden Fall. Gibts bessere kabellose Headsets in dem Preisbereich? Ich meine nicht.

Das Teil ist ok. Verarbeitung und Tragekomfort sind gut. Sound ist gut und das Mikro ok. Die Software zum umschalten der Profile find ich schlecht, obwohl es mit Updates besser wurde. Eher durchwachsen wenn man an den saftigen Preis denkt.
 
RitterderRunde schrieb:
Mit anderen Worten, das Mikrofon ist genau so gut wie die Konkurrenz im Wireless Bereich.
Nicht, wenn man den Markt mitverfolgt. Es gibt mittlerweile durchaus auch wireless Gaming Headsets, die bei der Aufnahmequalität nicht total versagen und sorry, wenn das selbst ein 28€ China-Gerät besser hinkriegt als "Sennheiser", dann zeigt das mir Versagen auf ganzer Linie, denn wireless gaming Headsets, die eine gute Wiedergabe haben, gibt es fast wie Sand am Mehr für die Hälfte des Preises.
Aufnahmequalität vom 28€ China-Headset (mit Timestamp):

Und die direkte Konkurrenz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207 und CMDCake
Anscheinend gibt's die "normalen" Sennheiser nicht mehr. Habe diese zwar bestellt, zum niedrigen Preis, aber die Epos bekommen.
 
War bei mir beim Game One vor 2 Wochen auch so, hab’s dann zurück geschickt.. wollte ein Sennheiser Logo haben kein EPOS. Aber ist halt persönliche Präferenz
 
Hab mir vorgestern ein Sennheiser GP670 bestellt.

Auf Amazon um EUR 258 statt 330 von Epos.
Das ist schon ein gewaltigier Unterschied für eigentlich das gleiche Produkt

Bisher hatte ich das G4ME ZERO und war eigentlich sehr zufrieden, bis meine Tochter damit gespielt hat und mir auf einer Seite das Gelenk gebrochen ist 🙄

Da ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe es auch für Videokonferenzen zu verwenden, hoffe ich dass es auch gut mit dem Handy funktioniert.

..schau ma mal

Das schöne an Amazon ist halt auch, wenns mir überhaupt nicht gefällt, kann ichs problemlos ohne wenn und aber zurücksenden und such mir ein anderes aus.
 
yahlov schrieb:
Hab mir vorgestern ein Sennheiser GP670 bestellt.

[...]

Da ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe es auch für Videokonferenzen zu verwenden, hoffe ich dass es auch gut mit dem Handy funktioniert.
Am PC hat Citrix mit dem GSP670 sehr viele Probleme gemacht. Die RealTime Media Engine musste deinstalliert sein, damit ich Skype nutzen konnte. Das war vielleicht eher ein Problem von Citrix, aber nach einer Zeit hat der Mikrofon Arm nicht mehr gemutet, wenn ich ihn hochgeklappt hatte (war durchaus peinlich, wenn man dann Konferenzen stört, weil man glaubt, dass man gemutet ist).
Das gleicht das Headset dadurch aus, dass das Mikrofon zwischendurch ausfiel, und nur raktivierbar war, indem man das Ladekabel widerholt ein und ausgesteckt hat.

Mit dem Handy ließ es sich verbinden und wahrscheinlich funktioniert es da auch gut, ich persönlich hatte aber dann wieder Probleme mit dem Mikrofon am PC. Das Headset bräuchte einen On/Off Schalter, damit man es schnell resetten kann. Vielleicht war das Fehlbedienung, aber ich hatte oft Probleme mit dem Mikrofon, die sich nur beheben ließen, wenn ich es über den Lautstärkeregler abgeschaltet habe, das Dongle abgezogen habe und das Headset einige Zeit nicht angefasst habe.

Jetzt habe ich seit einem Tag das GSP370. Das funktionierte sofort normal. Den Ton kann ich gerade nicht vergleichen, weil ich das GSP670 nicht mehr zum Laufen bringe. Als Austausch würde ich lieber ein GSP370+ ein HD 4.40BT nehmen. Die funktionieren beide jeweils mit dem Handy und dem PC gut und sind zusammen billiger. Das GSP670 ist vom Prinzip toll, aber irgendwas macht da zu viele Probleme. Vielleicht ist es hauptsächlich auch nur der Treiber, aber bei mir hat die Hardware auch nicht lange gehalten.

Ich habe auch gerne einen richtigen Mikrofonarm, unterwegs ist es aber schön, wenn man wie beim HD 4.40BT keinen Arm hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein GSP670 auch schon wieder zurück geschickt, zu viele macken für ein so derb teures Teil.
Manchmal rauschen, flackern.

Verbindet sich nicht mit dem Smartphone, obwohl ich das gerne gehabt hätte für Konferenzen die ja jetzt häufiger sind.

Kurzum, ein nicht schlechtes Headset aber nicht im Verhältnis zum Preis.
Da muss es was besseres geben
 
Ja die neue Marke EPOS kleckert jedenfalls nicht mit Ruhm.

Sennheiser ist aber nicht EPOS.

Epos Ist eine selbstständige Firma die den kann Sennheiser lizenziert hat.

Ergo, wer Sennheiser Qualität erwartet, bekommt eher EPOS Qualität.
 
Zurück
Oben