News Update 1: Deathloop erhält DLSS und Fehlerbehebungen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Einen Monat nach Erscheinen haben die Arkane Studios den ersten größeren Patch für das Actionspiel Deathloop veröffentlicht. Angegangen werden Probleme wie FPS-Einbrüche, ruckelnde Kamera oder Unstimmigkeiten beim Verhalten von NPCs. Zusätzlich erhalten PC-Spieler die Unterstützung für Nvidia DLSS.

Zur News: Update 1: Deathloop erhält DLSS und Fehlerbehebungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, foo_1337, Laphonso und 3 andere
Sehr schön, dann kann ich die Tage mal loslegen. Freue mich schon auf das Spiel.

Wird es ein Update des Artikels mit einem kurzen Nachtest zu DLSS geben? Wäre interessant ob dann auch auch Grafikkarten mit 8GB ausreichend sind für RT oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, gartenriese, timmey77 und 4 andere
So sollte es laufen, Priorität hat erst was allen nutzt, ein laufendes Spiel, FSR etc. und später kommen Dinge für kleine Zielgruppen (DLSS). Gegenläufig zu dem was CD RED Projekt gemacht hat, erstmal Raytracing/DLSS für ein paar wenige und später über Monate bzw. Jahre das Spiel fertigpatchen bzw. überhaupt zum Laufen bringen (PS4/Xbox). Und Konkurrenz(Technologie) wird auch nicht gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, AssembIer, Simzone4 und 3 andere
Ein weitere dlss Titel, sehr schön.
Ändert sich die Speicherproblematik dadurch?
Also die benötigten 12gb vram bei 4k!?
 
Ich finde alle Spiele, die DLSS integrieren, sollten ab sofort auch DLAA mitbringen. Weiß jemand, ob Death Loop das auch unterstützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, RaptorTP und Laphonso
Was ist mit dem Problem, dass das Spiel jedes Mal abstürzt, wenn man vor einer Mission die Waffen-Perks ändert? Das tritt nur auf, wenn RTX aktiviert ist. Auch sonst habe ich mit aktiviertem RT häufig Abstürze. Seitdem spiele ich nur noch ohne RT.
Ansonsten finde ich Deathloop wirklich gut... wie eigentlich alle Spiele von Arkane.
 
GERmaximus schrieb:
Ein weitere dlss Titel, sehr schön.
Ändert sich die Speicherproblematik dadurch?
Also die benötigten 12gb vram bei 4k!?
Das läuft ja nicht anders als mit FSR, was man schon seit Beginn testen konnte.
Wenn es da geholfen hat, wird es das mit DLSS auch tun.
 
Sehr gut, die hier leider nur mäßige FSR Integration in Deathloop hatte ja auch Computerbase angesprochen.

In den Gegenüberstellungen sieht man, dass DLSS (wieder) besser als nativ aussieht, FSR fällt dann doch deutlich und sichtbar ab in diesem Fall.
Gut integrierte Rekonstruktion vs. Scaler ist halt kein Vergleich.
Ergänzung ()

Alex von DF ist ebenfalls angetan von der DLSS Integration @incurable , die Antwort lautet ja bzgl DLAA.

1634308402340.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Shoryuken94, gartenriese und 4 andere
incurable schrieb:
Ich finde alle Spiele, die DLSS integrieren, sollten ab sofort auch DLAA mitbringen. Weiß jemand, ob Death Loop das auch unterstützt?
Indirekt, man kann das fps target dafür auf einen niedrigen Wert wie 30fps setzen, den man immer überschreitet. Dann ist kein Upsampling aktiv. Bringt aber sehr wenig zusätzliche Bildqualität, selbst die Balanced-Stufe sieht immer noch viel besser aus als das relativ eklige TXAA in nativer Auflösung.

Edit: Für Leute mit 1080p-Monitor könnte es natürlich eine sinnvolle Option sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und incurable
Taxxor schrieb:
Das läuft ja nicht anders als mit FSR, was man schon seit Beginn testen konnte.
Wenn es da geholfen hat, wird es das mit DLSS auch tun.
Hilft es da?
bin gerade in der Thematik nicht drin.
da ja intern dann eine geringere Auflösung berechnet wird, würde ich spontan ja sagen.
 
Danke für die Mühe! Beeindruckend. Ist das nun bereits "DLSS 2.3"?
 
Also wenn ein Game dlss hat, dann rockt es einfach.
Hoffentlich gibt es bei amd einen ähnlichen Effekt wie bei dlss1.0 zu 2.0.
Fsr sieht für mich aktuell noch wie dlss 1.0 aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Laphonso
Laphonso schrieb:
Danke für die Mühe! Beeindruckend. Ist das nun bereits "DLSS 2.3"?
Ja.

Und natürlich gern geschehen. Mich hats ja selbst interessiert. Ingame zu vergleichen find ich immer nicht so toll. Ich switche da lieber die Bilder hin und her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, GERmaximus, incurable und eine weitere Person
Sehr gut, dringend weitermachen. Das hat ja schon gedauert nach dem release.

Schließlich schaue ich mir das game mal kurz im Games Pass an im nächsten Herbst und dann können die jetzt gemeldeten Fehler (Gegenerverhalten, Abstürze, etc) gern so gut es geht behoben sein.
 
Interesse komplett verloren das Spiel weiter zu spielen, mal sehen ob es mich irgendwann noch reizt. Ist ja schade um das Geld.
 
Sehr geil. Mit DLSS auf Qualität einiges an Frames gewonnen. Sieht nebenbei auch noch besser aus als vorher. Die gewonnen Frames habe ich in bessere Details investieren können... DLSS ist echt ein Gamechanger, in meinen Augen zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, TCS, Neubauten und 2 andere
Schade, dass das Spiel sich mit dem zu einfachen Schwierigkeitsgrad selbst ein Bein stellt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
GERmaximus schrieb:
Hoffentlich gibt es bei amd einen ähnlichen Effekt wie bei dlss1.0 zu 2.0.

Ja ist zu hoffen. Nur müsste AMD dann ähnlich wie Nvidia bei DLSS das ganze komplett überarbeiten und auf Links drehen. Upscaling ist halt kein vergleich zu einer richtigen Rekonstruktion. Bleibt wirklich zu hoffen.

Denn so langsam hat DLSS für mich den Stand erreicht, dass es beim nächsten GPU kauf für mich ein massiver Entscheidungsgrund wäre.

Aktuell zocke ich in 1440p und da ist die 6800XT gut. Es steht aber der Wechsel auf UHD mit 144fps an und da wird DLSS plötzlich super interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Würd mir das Spiel ja nun holen ... wenn ich denn 'ne entsprechende GPU mein eigen nennen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximized und fwsteiner
Zurück
Oben