News Update 1: Deathloop erhält DLSS und Fehlerbehebungen

Ein großartiges Studio, ich habe die Dishonored Reihe verschlungen und freue mich schon auf den Titel! :)

Jetzt brauche ich nur noch Urlaub... :freak:

Weiß man schon etwas über eine Erweiterung und/oder Ableger?
 
Gibt nichts offizielles, aber da Lyon in der Vergangenheit immer wieder mit DLC's kam, könnte es hier genau so sein.
Arkane hat noch mindestens 1 unangekündigtes Spiel, nur weiß man auch nicht ob Austin oder Lyon.
 
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Freiheraus schrieb:
Gegenläufig zu dem was CD RED Projekt gemacht hat, erstmal Raytracing/DLSS für ein paar wenige und später über Monate bzw. Jahre das Spiel fertigpatchen bzw. überhaupt zum Laufen bringen (PS4/Xbox). Und Konkurrenz(Technologie) wird auch nicht gesperrt.
Sowas wird halt auch von Nvidia finanziell gesponsort. Letztendlich bezahlen also Nvidia Kunden dafür, diese Dinge zu bekommen und das Entwicklerstudio kann im Gegenzug dazu die Kosten des Spiels etwas senken wovon auch AMD Kunden wieder profitieren.
Wären die Kosten ohne das Sponsoring von Nvidia nämlich noch höher ausgefallen, dann hätte das Spiel eventuell noch früher mit noch mehr Bugs veröffentlicht werden müssen.
 
Jetzt ist es in dem Zustand, in dem ich es spielen und – etwas überspitzt – als "1.0" betrachten würde. Da jetzt aber sicher auch der erste Sale nicht mehr allzu weit weg ist, warte ich dennoch :)
 
ThreepQuest64 schrieb:
Jetzt ist es in dem Zustand, in dem ich es spielen und – etwas überspitzt – als "1.0" betrachten würde. Da jetzt aber sicher auch der erste Sale nicht mehr allzu weit weg ist, warte ich dennoch :)

Das Spiel braucht aus technischer Sicht noch Arbeit.

Die Engine arbeitet intern immernoch mit 60 Hz (oder einem vielfachen bzw. einem Teiler davon)
Heißt das Spiel läuft nur smooth wenn man mit 30, 60 oder 120 FPS Lock spielt und die FPS konstant hält.

Schwanken die FPS bzw. spielt man ohne limiter fühlt sich das Spiel auch mit Gsync nicht ganz perfekt an. Man sieht ununterbrochen kleine Microruckler.
Einfach gesagt fühlt es sich an, als würde Gsync nicht funktionieren.

Es ist zwar sehr viel besser als zum release und auch durchaus angenehm spielbar, da die Ruckler vor allem mit Maussteuerung nur vergleichsweise subtil auffallen (mit Gamepad sieht mans sofort), aber das ist eben immernoch ein Problem.

Ich werde daher nach wie vor mit einem 60 FPS Limit spielen (konstant 120 FPS sind aufgrund der CPU limits nicht machbar)

Es ist aber auch fraglich, ob das Problem jemals behoben werden kann. Das Problem existiert ja schon seit Dishonored 2 und wurde da auch nie behoben.
 
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Freiheraus schrieb:
So sollte es laufen, Priorität hat erst was allen nutzt, ein laufendes Spiel, FSR etc. und später kommen Dinge für kleine Zielgruppen (DLSS). Gegenläufig zu dem was CD RED Projekt gemacht hat, erstmal Raytracing/DLSS für ein paar wenige und später über Monate bzw. Jahre das Spiel fertigpatchen bzw. überhaupt zum Laufen bringen (PS4/Xbox). Und Konkurrenz(Technologie) wird auch nicht gesperrt.

Die Priorität hätte sein müssen, gleich ab Auslieferung dafür zu sorgen das der framerate fix enthalten ist.
Selbst dafür hat man einen Monat gebraucht.
Kann immer mehr verstehen, warum so viele nicht zum release kaufen oder gleich auf den ersten sale warten.

Zum Glück ist DL so gut, das ich es auch ohne durchgespielt habe in einem Rutsch.

Aber diese Patzer ziehen sich bei Arkana nun auch schon ewig durch, deshalb kann ich diese positive Bewertung so nicht teilen.
Und mal ehrlich: Das vom Umfang und Inhalt doch sehr überschaubare DL ist auch leichter hinzubiegen als die riesige Welt von Cyberpunk.
 
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Sieht gut aus, kann mich jetzt endlich ran machen. @ 1440p all ultra... Speicher scheint kein Thema mehr zu sein.
 

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B3nutzer schrieb:
WOW eine menge arbeit.
Ich finde bei gleicher Performance ist der unterschied von TAA zu DLAA nun nicht so extrem und TAA macht im AA Berreich einen ganz passablen Job.
Zumindest in dem Game ist FSR - Performance viel zu unscharf.
Denke AMD sollte hier bei FSR nur 2 hochqualitative Einstellungen erlauben vorerst und weitere dann erst mit FSR 2.0 bringen, wenn man das ein wenig optimiert hat.
DLSS muss sich noch durchsetzen, wird aber ein sehr nettes Feature in Zukunft, vor allem weil es so viel Performance bringt, dass man das mit nativen 4K verbinden kann und damit den optimalen Kompromiss erhält.

Ich würde mir von Nvidia hier am liebsten noch eine low Budget GTX Karte alla 3050 Ti wünschen mit 8Gb vram und Tensor Kernen für DLSS, aber ohne den RT kram, auf dem Leistungsniveau einer 2060,1080,5600x, 5700.
Für einen Nachfolger der GTX 1660 sollte auf jeden Fall ein Platz sein im Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. In den Screenshots sieht man ja tatsächlich, dass DLSS mehr Details darstellt, auch abseits des Schärfefilters. So ne Stelle hatte ich bei meinem Test auf die Schnelle nicht gefunden.



Ich finds witzig, dass AMD bzw. der Entwickler von AMD von Nvidia verlangt, DLSS open source zu machen.

Logisch, als "Underdog" hat man eh nichts zu verlieren man kann nur gewinnen, wenn man alles open source macht, während Nvidia ein Verkaufsargument verliert...

Da stellt sich mir die Frage: Hätte AMD FSR überhaupt entwickelt, wenn DLSS auf AMD Karten laufen würde? Das bezweifle ich stark. Wäre somit schonmal ein Verlust für uns Kunden gewesen (unabhängig davon ob man FSR gut oder schlecht findet)

Ich finds schade dass AMD nicht den Anspruch hat, es selber einfach besser zu machen. Mit der Einstellung wird man immer der ewig zweite sein. Dabei ist ernsthafte Konkurrenz zu Nvidia das aktuell wohl wichtigste auf dem GPU Markt.
 
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Hab mir Deathloop nun auch mal zugelegt. Ich hab nur so 2 Stunden gezockt bisher und hab noch nicht alles vestanden... also das Spielprinzip. Mich interessierte erstmal, wie mein Rechner das Spiel packt. Ich zock grundsätzlich in FullHD nach Möglichkeit mit konstanten 60FPS (Freesync). Wenn ich ein neues Spiel starte, setz ich die Qualitätseinstellungen immer erstmal auf höchstmöglich und schau, wie es läuft (und geh dann runter, wenn nötig). Und Deathloop läuft bei mir so in 60FPS (bis jetzt) mit aktiviertem RT und DLSS. Da ruckelte jetzt nix, also sah flüssig aus. Bin froh, dass ich mir noch keine neue Grafikkarte kaufen muss, denn aktuelle Games laufen noch immer sehr gut mit meiner 2070. Mir ist bewusst, dass sich das schnell ändern würde, sobald ich einen Monitor mit höherer Auflösung hätte. Nur brauchen tu ich das jetzt nicht und spar mir dann auch die Investition. Vielleicht später mal, wenn die Preise wieder vernünftig sind. Solang zock ich weiter in FullHD :)
 
Ich hab das Spiel nun ad acta gelegt. Ich bekomme die frame pacing Probleme nicht weg (RTX 2070 Super, Ryzen 3600). Dazu kommt... an einer Stelle habe ich 40fps, dann drehe ich mich um und hab 65. Dynamische Auflösung funktioniert null, der in-game frame limiter funktioniert auch nicht.

G-Sync schafft es nicht, die Probleme auszugleichen. Es mikrostottert an jeder Ecke und ich bin froh, wenn's mal für 10 Sekunden wirklich sauber läuft.
 
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