News Update auf Android 4.0.4 für HTC One X wird verteilt

Das Update zeigt doch nur das sich das Update auf JB nach hinten verschiebt, ich kann mir nicht vorstellen das mehrere Teams an verschiedenen Updates für das selbe Handy arbeiten, wenn die jetzt mit 4.0.4 fertig geworden sind dauert es garantiert nochmal 2-3Monate bis JB kommt, für das S3 wird es wohl Ende August kommen^^
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Es ist zwar schön und gut das die Hersteller nach 9 Monaten anfangen ihre Geräte auf ICS zu zu aktualisieren, aber warum wird so ein Miniupdate eingeschoben, wenn doch nachweislich JellyBean wesentlich fixer läuft.

Das One X hatte schon immer ICS...:rolleyes:
 
Dr. MaRV schrieb:
Machen sie nicht, es wird gesagt, dass es kein Sense 4.0 für das Sensation geben wird. Was auch mit der Aussage zu den Softkeys eine absolut schlüssige Begründung ist. Sämtliche Updates mit Android 4.0.x für die älteren HTC Telefone mit 4 Softkeys haben statt Sense 4.0 Sense 3.6 bekommen.
Naja, absolut schlüssig... Ist ja nicht so, als hätte man in Sense 4 keinen optionalen 4. Softkey vorsehen können. Bei alten Geräten läufts, bei neuen ist die Funktion einfach deaktiviert.
 
http://www.xda-developers.com/andro...t-petition-for-timely-kernel-source-releases/

Einfach der Petition anschließen und hoffen, dass HTC die Quelltexte zu neu herauskommenden Geräte eher veröffentlicht. Dann dürften Ports für ältere Geräte ebenfalls entsprechend schneller kommen. ICS oder Jelly Bean auf Desire HD, Desire S und Sensation sind mit Custom Roms überhaupt kein Problem. Wobei viele Roms mittlerweile kaum Einschränkungen bieten (Wifi, USB Tether, FM Radio und/oder die Kameras sind mitunter problematisch. Normalerweise gibt es aber immer ein ROM wo alles geht und dann div. Roms die auf Geschwindigkeit/Akkulaufzeit & Co hin optimiert sind haben mitunter besagte Probleme)
 
Petition, ich schmeiss mich weg, You Made my Day.

Wieso kauft man sich dann ein Smartphone von HTC ect....? Die Updatepolitik ist doch schon seit Jahren bekannt oder etwa nicht?

Man kann sich auch lächerlich machen.

Ich hab mein Galaxy Nexus beim Mediamarkt vor rund 3 Monaten für 299€ gekauft. Besser gehts nicht. Optik ist top, Technik ist top und Updates hat man immer als erstes.

Aber es ist ja Cooler ein S3 oder ein HTC auf dem Tisch liegen zu haben ;) , das auch noch fast das doppelte bei gleicher Alltagsleistung kostet.
 
@McBash

endlich mal einer der noch klar denken klann.

ein quad is cool, und macht das gleiche wie mein s2 /- nexus


das die updates irgendwann enden , das wusstet ihr doch vor dem kauf. sogut wie jeder hersteller gibt min. einen generationswechsel mit den kleinen updates dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man ein custom rom flashed ist man auch bereit etwas mehr arbeit zu investieren und die partitionsgrößen zu ändern, weil man eh alles wiped. bei dem ota ist das problematisch, weil es für den normalen user ist und der dann sicher angst kriegt, wenn er es für sein update an den pc hängen muss. zu mal die sich dann auch mit'ner datenverlustwarnung absichern müssen...

ich versteh das allerdings insgesamt bei ics und höher mit dem multitasking button nicht (gabs den bei hc auch schon?). vorher hab ich den homebutton gedrückt gehalten und konnte dann die apps switchen, das ist doch nur marketing von wegen, ics ist soooo toll das kann multitasking wir haben sogar ein knopf dafür oder!? naja, ich will ja nicht haten, jedes update ist super. wollen wir mal hoffen, dass dieses update auch für andere geräte kommt und dann auch viele jb kriegen!
 
Naja bei den One Modellen gibt's einen extra Button der zu einer Ansicht aller aktuell geöffneten Apps führt. Diese Ansicht wurde extra für ICS gestaltet und von HTC mit sense aufgepeppt.
Mir persönlich gefällt Sie auch sehr gut nur anfangs musste ich mich doch arg umgewöhnen denn mein Desire hatte statt des neuen Multitaskingbuttons eben noch den Menübutton...

Aber mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Dass jetzt mit dem Update indirekt der Hardwaremenübutton zurückkehrt finde ich richtig gut! U auch sonst hat dieses Update schon seine Berechtigung obwohl ihr Recht habt wenn ihr sagt, dass das eig. Zu knapp vor dem anstehenden Update auf jellybean ist...
 
Dass jetzt mit dem Update indirekt der Hardwaremenübutton zurückkehrt finde ich richtig gut!
ich find immer noch nix in denn einstellungen:(^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal eine Frage an die One X Besitzer. Ich habe meines damals wieder zurück gegeben weil es mit einfach zu viele Fehler hatte und wirklich überhaupt nichts so funktioniert hat wie es sollte.

Hat HTC diese Probleme mittlerweile in den Griff bekommen? Mit Probleme meine ich die starke Wärmeentwicklung des Tegra-3, die Probleme mit dem WLAN (Verbindungsabbrüche), Abstürze der Oberfläche, das Ruckeln der Videoaufnahmen, die extrem kurze Akkulaufzeit und die Ruckelige Oberfläche.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Vertrag erneut zu verlängern, nachdem ich damals von der Verlängerung zurückgetreten bin und dann erneut das HOX zu nehmen. Leider mit Vodafone Branding, aber das läuft eh keine 5 Minuten bei mir dann kommt Android Revolution HD drauf.
 
also ich hatte ein HTC HD,es hies Update kommt u kommt,u wird verschoben u verschoben.
na ja.
ich habe mir dann das One X angesehn und wollte es mir ev kaufen,nur dachte ich HTC?
u schon dachte ich an mein HD u deren Updates.

ja und es ist ein Galaxy Nexus geworden,bin mehr als zufrieden und bin mehr als Happy
mich für das Galaxy Nexus entschieden zu haben.
 
Habe mittlerweile Ordroid auf dem Sensation und mit den 4 Buttons gibt es null Probleme - warum auch? Home ist Home und ein langer Druck öffnet die recent Apps, Menü ist Menü, zurück ist zurück und Suche ist Suche...

Ist mir schon klar das die ein Alleinstellungsmerkmal für die One Serie brauchen, aber es so fadenscheinig zu begründen... und das XE ist noch nicht alt und immer noch teuer...
 
thx @Maestro83:)
funktioniert net bei mir...ich kann einstellen was ich will,es werden mir immer nur die letzten apps anezeigt:(...egal;)
 
kann dat geflenne nicht verstehen wer ne alte möhre hat von HTC

Rooten und Rom drauf Fertig :) willkommen IC ;O)

Um in den Bootloader zu kommen Power Knopf und meisten den lautstärken Regler mit drücken.Man kann eigentlich nix kaputt machen,habe mein Samsung S1 damals ständig geflasht weil Samsung nicht aus dem Arsch kam. sogar Billig Teile von Samsung :)
man muss sich nur die Firmeware besorgen usw..


bei mir kommt kein HTC ins Haus die sind ja noch schlimmer als Samsung mit den Update Zyklos es hat sogar einer geschaft das erste Google Android Handy mit IC zum laufen zu bekommen

Die ausreden vom Hersteller zu wenig Ram und Partition usw.. kann man als Bla Bla ansehen.:evillol: logisch wollen ihre Hardware los werden, bloß haben die Hersteller noch nicht begriffen das harte Geld mit Content verdient wird bzw, Apps,

Man kucke sich mal Apple an was die so eingenommen haben mit Apps :freaky:

Nicht ohne Grund will mit Google nexus Tablet mit Bücher Filme und Spiele angreifen
sowie Amazon Kindle & Fire in Usa wird am meisten E-Book Bücher verkauft.. usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Petition, ich schmeiss mich weg, You Made my Day.

Wieso kauft man sich dann ein Smartphone von HTC ect....? Die Updatepolitik ist doch schon seit Jahren bekannt oder etwa nicht?

Man kann sich auch lächerlich machen.

Ich hab mein Galaxy Nexus beim Mediamarkt vor rund 3 Monaten für 299€ gekauft. Besser gehts nicht. Optik ist top, Technik ist top und Updates hat man immer als erstes.

Aber es ist ja Cooler ein S3 oder ein HTC auf dem Tisch liegen zu haben ;) , das auch noch fast das doppelte bei gleicher Alltagsleistung kostet.
Für mich ist Sense der ausschlaggebende Punkt gewesen, gefällt mir bei weiten einfach besser, als der Einheitsbrei von Google, Samsung und Konsorten.
Mit der Verarbeitung war ich bisher auch immer zufrieden, ist ja schliesslich nicht mein erstes HTC.
Und was die Updatepolitik angeht, dann flashe ich mir halt irgendwann ein Customrom.

Was das rumposen mit dem HOX oder S3 angeht, mit einem fetten Google Logo ist man auch nicht cooler :rolleyes:

Sollen sich doch alle kaufen was sie wollen, jedes Gerät hat Makel, auch dein Nexus....


Dr. MaRV schrieb:
Ich habe hier mal eine Frage an die One X Besitzer. Ich habe meines damals wieder zurück gegeben weil es mit einfach zu viele Fehler hatte und wirklich überhaupt nichts so funktioniert hat wie es sollte.

Hat HTC diese Probleme mittlerweile in den Griff bekommen? Mit Probleme meine ich die starke Wärmeentwicklung des Tegra-3, die Probleme mit dem WLAN (Verbindungsabbrüche), Abstürze der Oberfläche, das Ruckeln der Videoaufnahmen, die extrem kurze Akkulaufzeit und die Ruckelige Oberfläche.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Vertrag erneut zu verlängern, nachdem ich damals von der Verlängerung zurückgetreten bin und dann erneut das HOX zu nehmen. Leider mit Vodafone Branding, aber das läuft eh keine 5 Minuten bei mir dann kommt Android Revolution HD drauf.
Warm wird es nach wie vor, aber imho finde ich das es sich Update für Update gebessert hat.
Stört mich aber weniger muss ich dazu sagen.

Zum Wlan kann ich nur wenig sagen, also meins macht keine mätzchen, kann problemlos mit dem Wlan arbeiten.

Abstürze konnte ich nur extrem selten verzeichnen, hatte bisher vielleicht 2-3 Stück in den letzten 3 Monaten womit ich absolut leben kann.

Was meinst du mit ruckeln der Videoaufnahmen?
Aufnehmen/Abspielen funktioniert ebenfalls tadellos bei mir.

Einschätzungen zur Akkulaufzeit sind immer schwierig, da sich das Nutzungsverhalten immer stark unterscheidet, sowohl bei einem selbst, als auch zu anderen Usern.

Je nach dem kam ich immer gut über den Tag, sprich 30-60 Minuten telefonieren, 30-50 Sms, 30 Minuten im mobilen Netz surfen, und daheim halt im Wlan, wie viel Prozent an Akkuleistung übrig blieb weiß ich nicht mehr, über den Tag kam ich aber immer sehr gut.

Wenn ich allerdings spiele, Bilder/Videos mache wird der Akku regelrecht leer gesaugt.

Mein Display arbeitet meist mit der minimalsten Helligkeit, ausser wenn ich mich in heller Umgebung aufhalte, dann erhöhe ich die Helligkeit bis ich zufrieden bin.
Synchronisieren tue ich immer selbst, sprich rufe selbst meine Emails ab usw. lasse nichts im Hintergrund laufen, deaktiviere das Internet sofort immer.
Also sehr sparsam konfiguriert, bzw genutzt, wo ich allerdings mit gut klarkomme.
Wenn ich es mit dem S2 was ich vorher besaß vergleiche, natürlich kein Konkurent dazu, zu mal ich den Update Akku in der Nutzung hatte mit 2000mAh.

Welcher eine absolute Wand gewesen ist, schaue da manchesmal etwas neidisch auf meine Kumpels welche das S3 nutzen, die sind mit ihren 2100mAh klar im Vorteil, auch wenn es in Anführungsstrichen "nur" 300mAh mehr sind, bemerkbar machen sich diese auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Ich habe hier mal eine Frage an die One X Besitzer. Ich habe meines damals wieder zurück gegeben weil es mit einfach zu viele Fehler hatte und wirklich überhaupt nichts so funktioniert hat wie es sollte.

Hat HTC diese Probleme mittlerweile in den Griff bekommen? Mit Probleme meine ich die starke Wärmeentwicklung des Tegra-3, die Probleme mit dem WLAN (Verbindungsabbrüche), Abstürze der Oberfläche, das Ruckeln der Videoaufnahmen, die extrem kurze Akkulaufzeit und die Ruckelige Oberfläche.

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Vertrag erneut zu verlängern, nachdem ich damals von der Verlängerung zurückgetreten bin und dann erneut das HOX zu nehmen. Leider mit Vodafone Branding, aber das läuft eh keine 5 Minuten bei mir dann kommt Android Revolution HD drauf.

Habe keiner deiner gennanten Probleme aber dafür den allseits bekannten stutterbug sobald der beats audio soundchip verwendet wird, das ist der einzige nervige bug der mir noch auffällt und sich nur durch reboot "lösen" lässt atm.

Was deine genannten Punkte angeht, mein Tegra 3 am One X wird nicht wärmer als mein Tegra im SGS, kommen beide auf ~45°C im Sommer beim surfen und normaler nutzung und auf 55°C bei 3D games. WLAN läuft sogar um einiges besser als am SGS und abbrüche sind mir noch keine aufgefallen (aber ich schau natürlich nicht stundenlang aufs display ob noch ne wlan verbindung besteht!). Sense UI ist mir seit Mai genau 2x abgestürzt und beide male war es reproduzierbar die selbe app. Bei Videoaufnahmen fiel mir auch kein ruckeln auf aber habe auch erst ein test video aufgenommen und mich noch nicht groß damit beschäftigt. Genauso ruckelt mein UI nicht merkbar mehr/weniger als auf meinen anderen mobil devices, einzige wo es stottert ist wenn es auf daten warten muss also wenn man z.b. grade zwischen 2 Funkzellen ist oder in einem tunnel, wobei hier HTC Sense gut entwickelt hat imho da nicht die ganze App/Menü hängt sondern der Bereich der auf Daten wartet einfach eine "Keine Netzwerkverbindung!" Fehlermeldung aufweist aber alles andere, für das die Daten schon vorhanden sind, läuft normal weiter.

Was den Akku angeht der hält bei mir knapp über nen Tag also Standard Smartphonekost.
Wüsste auch nicht warum ich mir da mehr wünschen würde denn es bringt mir nichts wenn der Akku statt einem Tag dann 1,75 Tage hält da man trotzdem in der Nacht aufladen muss um über den zweiten Tag zu kommen. Also wenn hätte Akkulaufzeit für mich nur eine leichte relevanz wenn es steigerungen im Bereich von Tag/Tagen geben würde. Aber auch dann wäre es eine niedrige Priorität da ich mich nicht erinnern könnte wann ich in den letzten 20 Jahren mal eine Nacht keine Steckdose zur Verfügung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, was man sich hier so aufregt. HTC ist mittlerweile mit den Updates wirklich schnell und ich finde die neue Politik sehr gut. Es ist nunmal etwas komplizierter JB mit Sense anzupassen als nacktes 4.1.
Ich weiß auch nicht welche HOX ihr hab, aber meines läuft tadellos. Ich hatte in über 2 Monaten keinerlei relevante Bugs oder sonst einen Müll, da ist mein Transformer Prime wesentlich zickiger. Ich bin der Meinung, dass das HOX das beste Smartphone ist, dass man derzeit für Geld bekommt - ohne rosa Brille und Plattformübergreifend. Ich finde es setzt einen ähnlichen Benchmark wie das Desire damals. Die Akkulaufzeit ist wie bei jedem anderen aktuellen Smartphone extrem von der Nutzung abhängig. Ich komm auch mal 2 Tage damit durch, aber halt nicht, wenn ich ständig daran rumfingere. Und wenn ich auf Hochtouren nicht jeden Abend eine Steckdose hab, dann nehm ich halt ein Akkupack mit, gibt ja auch andere Geräte die man aufladen muss (GPS...).-
Und wenn mein Smartphone nach über 2 Jahren nicht mehr als erstes die Updates bekommt, dann bitte nicht weinen. In dem Fall nimmt man einfach CM9 oder irgend ein anderes tolles CustomRom und ist glücklich ... ich kann mit sowas zumindest sehr gut leben.
 
Ich danke euch für eure kurzen Erklärungen. Ich hatte mein erstes HOX im April, die WLAN Verbindungen brachen apprupt ab, soll heißen ich lud mein Kartenmaterial für Navigon runter und nach 20MB von 2,5GB war plötzlich Schluss. Das gleiche passierte bei allen Anwendungen, auch bei der Installation von Apps aus dem Playstore. Eine neue Verbindung kam nur zustande wenn man WLAN deaktiviert und anschließend neu aktiviert hatte.
Zum ruckelnden Video: Aufnahmen in höchster Qualität ruckelten bei der Aufnahme und exakt so auch bei der Wiedergabe. Die Abwärme des Tegra-3 ist euren Aussagen nach gleich geblieben, bei mir waren auch ca. 55°C. Sense war bei mir innerhalb dieser einen Woche in der ich das Telefon hatte deutlich mehr als dreimal abgestürzt.

Man schient die Fehler wirklich in den Griff bekommen zu haben, dann werde ich mir wahrscheinlich noch mal ein HOX ordern. Ein S3 kommt theoretisch auch in Frage, aber ich kann mich auf den Tod nicht mit Touchwiz anfreunden, schlimmer ist nur die Standardoberfläche.
 
Also GTA und Fifa sind ja mehr als 1Gb groß, während des downloads per Wlan gab es nie Probleme.

Battery Widget zeigt mir immer max 45°, hab es bisher nicht vollbracht darüber zu kommen, was vielleicht daran lag, das ich warme Umgebungen immer gemieden habe.

Um zum Ruckeln zurück zu kommen, ich meine nie damit Probleme gehabt zu haben was die Aufnahme/Wiedergabe von Videomaterial angeht.
Videos aus dem Zeitraum Mai spielen tadellos ab, ohne jegliche Probleme, aktuelle hab ich jedoch momentan keine.

Wie gesagt hatte ich in den ganzen Monaten vielleicht 3 Abstürze, jedoch startete die Oberfläche sehr flott neu, sodass ich sehr schnell wieder mit dem System interagieren konnte.

Ab und an ruckelte es mal, jedoch minimierte sich das bzw. ging es komplett weg, wie ich das System optimierte, sprich ich deaktivierte sämtliche Dienste die ich nicht benötige.
Das gab dem HOX noch mal einen guten Schub an Performance und Stabilität.

Vielleicht läuft mein HOX deswegen so butterweich im Vergleich zu Geräten anderer User mit Stock Rom.

Aber wenn du dir eh ein Custom Rom installieren möchtest, dann musst du dir eh weniger bis keine Sorgen machen :)
 
Zurück
Oben