Update auf X670 Gaming X AX F8a

Blauth19

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Auf dem Computer wird mir folgendes Update angezeigt: X670 Gaming X AX F8a soll heruntergeladen werden. Dies mache ich auch und es funktioniert auch alles bis zum Neustart des PC. Der Pc startet neu aber fährt nicht hoch, nach einer Zeit wird mir dann BIOS angezeigt und dort wird mir dann gemeldet das kein Gültiges BIOS gefunden wird. Wenn ich dann den pc wieder ausschalte und neustarte ist alles wieder im alten Zusaten und das update wurde nicht gemacht. Kann mir jemand helfen ? hahaha

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Anscheinend ist dein "Haupt"-UEFI beim Flash nicht richtig geflasht worden und dein Recovery-UEFI greift ein.
Wozu brauchst du die Beta auf deinem Mainboard? Funktioniert etwas nicht?
Bei Gigabyte sind die Versionen mit den Kleinbuchstaben immer Betas.
 
Welches Mainboard (genaue Bezeichnung!). Der BIOS-version nach müsste es ein Gigabyte X670 GAMING X AX (rev. 1.0) sein.
Welche BIOS-Version ist aktuell installiert?
Welche CPU

Und: Es gibt keine Bios-Version X670 Gaming X AX F8a, nur X670 Gaming X AX F8 oder X670 Gaming X AX F9a.
Außerdem sind beides schon ältere BIOS-Versionen.
 
Ich habe das selbe Problem

AMD Ryzen 9 7900X3D
Gigabyte X670 Aorus Elite AX (rev. 1.0) (aktuelles BIOS F11d)
G.Skill 32GB DDR5-6000 CL32

Ich habe probiert bios abbild F21 per Gigabyte Control Center zu installieren und F11 per USB stick über Q-Flash letztes Jahr hat auch nicht funktioniert bekomme auch im bios dann die meldung kein gültiges bios
Mich stört es jetzt nicht unbedingt da der PC ohne Probleme läuft.
 
Zurück
Oben