Upgrade-Kit zum Spielen

Beim Kühler reicht auch der Brocken Eco, der Macho ist aber leiser.

Wenn es Xeon+GTX 970 wird kauf das E10 400 Watt. Board geht günstiger, aber das wolltest du gerne
 
was stimmt dem corsair netzteil nicht? ^^
 
Das ist nicht ganz so hochwertig, ist aber auch in Ordnung
 
die 970 brauchen min 500 watt. mein ich gelesen zu haben. ein bequite e10 500watt kostet 20 euro mehr :/
 
Mainboard

Wennst noch was sparen willst kannst auch das Mainboard nehmen, oder noch günstiger . Leistunsmäßig bist du damit genauso schnell wie mit dem Asus nur halt günstiger,...

Beim Mainboard geht es eigentlich nur um Ausstattung. FPS-mäßig tut sich da nicht´s. Außer wenn man SLI oder Crossfire nutzt bei 2x PCIe 16x Unterstützung was aber auch nur äußerst marginal ins Gewicht fällt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das bequite nt genommen, nach bisschen zusätzlicher recherche und cb test ^^

zum mobo: *hier stand mist* hab das gigabyte genommen ^^
Ergänzung ()

bestellung ist raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade die hardware von mindfactory zusammengebaut. morgen kommt die zotac 970 von alternate. asus ist ist zu gefragt und 50 euro teuerer... hoffentlich ist die zotac toll.
im moment muss die alte 8800 gts hinhalten :D

gerade wird windows installiert. werde heute oder morgen ein memtest machen und sobald die graka da ist ein paar temp tests. vielleicht müsste ich mir einen gehäuselüfter zulegen der von vorne (120mm) luft reinblässt. und vielleicht einen von der seite (60mm)

btw. der macho passt super ins gehäuse und die ram bänke sind alle frei zugänglich :)


empfehlungen für bios einstellungen und leise gehäuse lüfter?

edit: gibt es ein besseres tool als hwmonitor? das z.b. während des spielens in der ecke anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Lüftern:
extrem leise, günstig und ausreichende Luftzufuhr

Von vorne würde ich auf jeden Fall einen reinklatschen der kühle Luft ins Gehäuse befördert. Den seitlichen Lüfter kannst dir sparen, der stört den Airflow meistens nur was ziemlicht oft bei nicht radiallüftern der Grafikkarte der Fall ist,...

Bios Einstellung würde ich so belassen wie es ist. Eventuell falls es ein Update gibt das neueste Bios raufmachen.

MSI Afterburner kann auch so einiges anzeigen im Game... Musst halt einstellen was es alles anzeigen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben