USB 3-Port erkennt USB 2-Geräte nicht mehr

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Servus alle miteinander,

seitdem ich das Frontpanel meines FD R5 getauscht habe (danke noch mal an MS Patrick), erkennt einer der beiden USB 3-Ports ausschließlich USB 3-Geräte. Bei USB 2-Geräten kommt diese Meldung:

771319


Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
  • Im UEFI habe ich bereits nachgesehen, ob die Unterstützung (noch) aktiviert ist.
  • Intel Chipset für mein MB neuinstalliert.
  • Alle "alten" USB-Massenspeichergeräte aus dem Geräte-Manager gelöscht
  • EDIT: Verkabelung geprüft (2x) xD
Hat noch jemand eine Idee? Freilich nicht weltbewegend aber durchaus nervig. USB 3-Geräte nehmen beide Ports sofort.

Danke schon mal und viele Grüße

Xechon
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung prüfen fällt mir da noch ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Hallo Xechon,

hast du zufällig ein AM4-Board von Gigabyte mit B350 oder X370-Chipsatz?
 
Hi Jonas, nein. Ist ein H97 (Asrock H97 Pro 4 - Sockel 1150)
 
Ok. Ich habe dieses Problem mit einem Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3. Konnte es bis jetzt aber noch nicht lösen. Vermute aber einen Fehler im Chipsatz-Treiber.
 
Jop. Ohne Murren. Habe mittlerweile die Hardware in Verdacht. Könnte natürlich der Port selbst sein.
 
Es war die Hardware.

Vielen Dank fürs Input geben!
 
Zurück
Oben