USB Device Overcurrent Status - PC startet nicht mehr korrekt

Ich kann das auch mit anderen USB Geräten testen. Nur ist mein Hauptproblem dass die Meldung auch OHNE irgendwelche angeschlossenen USB Geräte kommt! Es ist dem Board anscheinend völlig Wumpe ob und was für USB Geräte dranhängen.

Außerdem brauch ich für's BIOS nicht unbedingt ne Maus.
 
Ignoriere mal die Meldung - stecke einen USB-STICK auf > mit "Leuchte" -
ist diese an nach dem Aufstecken ? (älteren STICK)

ALLE ATX-Stecker überprüft ? (Kabel hiervon)

Um ins BIOS - Setup zu kommen braucht man keine Maus .....

USB-Tastatur in Reichweite zum Test ?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....anderes USB-Gerät um zu kontrollieren, ob der USB-Port überhaupt "funktionuckelt" -

NOCHMALS > ALLE ATX-Stecker / - Kabel überprüft ?

An der Vor-Rückseite vom MB > es gibt nichts, was irgendwelche Kontakte / Leitungen "überbrückt" ?
Auch nicht an den USB-Anschlüssen selbst ? (irgendetwas verbogen beim Aufstecken) -
 
.die atx kabel sind alle i.O.
ich wiederhole: ich hab weder ein USB Gerät am MB anstecken noch sind irgendwelche Pins verbogen

Ich kann ja faktisch nicht wirklich testen ob Geräte funktionieren, da ich weder ins BIOS noch ins OS komme. Ich weiß nur dass die Geräte vom BIOS erkannt werden, da der Fehler Bildschirm jedes Mal die exakte Anzahl an angeschlossenen USB Drives, Mäusen und Tastaturen erkennt.

(Ich bin kein DAU, trotzdem lieb dass du mir helfen willst ^^ :))
 
Zuletzt bearbeitet:
...... aber eine USB-Maus hat eine Kontrollleuchte an der Unterseite - wenn sie dann aufgesteckt wurde -

es kann nur sein, dass der USB-Controller nicht mehr richtig funktioniert -

anderes NT ist auch nicht vorhanden - > älteres / kleineres -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Deatjadder leuchtet wenn sie aktiv ist. Am ASUS Mainboard aber nicht.
Ergänzung ()

Sie wird, im Gegensatz zu meinem USB Stick, nicht erkannt (sehe ich auf dem Fehlerscreen)
Ergänzung ()

Muss mich korrigieren, sie leuchtet doch und wird erkannt, wie alles andere.
Ergänzung ()

Noch ein paar kleine Fragen:
1) warum werden mir 2 USB Tastaturen angegeben? Könnte dies das Headset sein (Ton & Mikro)? Warum wird das noch angezeigt obwohl nur die Maus drin steckt (welche extra aufgezählt wird)?

2) wie schon auf dem alten Screen zu sehen werden mir immer 2 USB Hubs angegeben. Könnten das die internen USB sein? (Wovon ich zwei habe und auch schon mal belegt hatte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensor kaputt > NT hat ein Fehler > MB-Controller funktioniert nicht mehr - meist durch Überlastung / Kurzschluss
am Frontanschluss -

hier wäre auf dem MB die Möglichkeit, dass von den USB2.0-Frontanschlüssen evtl. Pins verbogen sind - untereinander Kontakt bekommen -

unter normalen Umständen kann dies kaum geschehen sein -

alles Vermutungen, da man das nicht direkt prüfen kann -

EDIT:

nach dem BIOS-Reset werden NUR die USB2.0 Ports beim Booten angezeigt - und nur hier liegt das Problem - USB3.0 werden je nach MB / aufgesteckten USB3.0 Geräten angezeigt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah. Gut zu wissen. Also sind die hubs die 2 2.0er. Am Frontpanel war die Maus nie dran. Nur hinten und an der PCIe Karte. An der Front war nur das Headset.

Übrigens funktionieren die Geräte die angeschlossen wurden nach wie vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du aber im ersten Posting anders geschrieben. Dort war die Maus am intern USB Port, also am Frontpanel oder anderem externen USB Port dran.

Für mich sieht das auch danach aus, als hätte ein externes USB Panel irgendwie einen Kurzschluss oder so etwas erzeugt.
 
Die war an allen USB Ports zum testen. Aber das steht nirgendwo im ersten Post dass sie am Internen war. Mit I/O Panel meinte ich das auf der PC Rückseite, nicht das mit dem Abschaltet. Wie heißt das richtig? :freak:
 
psYcho-edgE schrieb:
und der USB Port deaktiviert wurde (USB3.0 am Mainboard I/O Panel). Gut, nix weiter gedacht und die Maus an den zweiten USB3.0 Port gepackt. Funktionierte bis letzte Woche auch gut

Und wie soll man dann das hier verstehen?
 
Na ich hab hinten dran zwei mal USB3.0. Ich hab halt gewechselt....
Ergänzung ()

Sagt mal gibt es die Möglichkeit das Board direkt bei ASUS zu reklamieren oder muss ich das über Mindfactory machen?
 
Nur über den Händler ist eine Reklamation / Umtausch möglich ......

Ein anderes NT evtl. versuchen -

ist evtl. (hab nicht nachgeschaut) ein Jumper außer den CLRTC (BIOS-Reset >

(von Pin 1+2 auf Pin 2+3 und nach 15Sek. wieder auf Pin 1+2) umgesetzt worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann muss ich mich doch tatsächlich auf die Suche nach der Rechnung machen :(
Ergänzung ()

P.S.: Danke dass ihr mit mir Detektiv gespielt habt, aber das Mainboard kriegt das Aktenzeichen XY ungelöst und wird zurückgeschickt ^^
Ergänzung ()

Nein, ich hab keinen anderen Jumper (welchen auch) umgesetzt.

NT wäre noch eine Option. Da muss ich wohl mal jmd herbeordern ^^
 
....letzter Versuch VOR Umtausch - könnte sich lohnen - Kippschalter von "I" auf "0" VORHER setzen -
 
Altes / vorhandenes NT per Kippschalter ausstellen -

anderes NT einsetzen - ans MB anschließen / ATX-Stecker u. a. aufstecken >

Kippschalter vom NT auf "0" > Stromkabel anschließen Kippschalter auf "I" - nach ca. 10 Sek. MB/PC starten
 
Zurück
Oben