USB und EFI im BIOS ausgestellt, wie Tastatur wieder benutzen?

Tekkie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
80
Hallo, ich habe im BIOS USB Support ausgestellt um zu verhindern das Strom verbraucht wird während der Rechner aus ist. Leider habe ich auch EFI ausgestellt und nun funktioniert die USB Tastatur nicht mehr.

Ich kann zwar über den erweiterten Start wieder ins BIOS booten dort aber nichts mehr ändern weil die Tastatur (auch auf anderen Ports) nicht mehr anspringt.

Ich verfüge über einen HBCD Stick, falls der nützlich sein sollte.

Vielleicht weiß jemand Rat?

AMD Ryzen 5 5600G
Biostar 550 MH30
32 GB
550 Watt Bequiet
AMD RX 6600
2000 GB AData M2
 
powercfg /hibernate off um den Ruhezustand (Hibernate) zu deaktivieren.
Mit ErP Control on und normalen Runterfahren leuchtet da nichts mehr.
Alle meine betreuten Rechner/Notebooks sind so eingerichtet. Egal ob Intel oder AMD.
Kein Gerät bietet nach Herunterfahren noch Strom über USB.

Edit:
Muss mich selbst korrigieren. ErP liefert doch noch minimal Strom zum Aufwecken per Maus oder Tastatur. Dann muss das in Windows eingestellt werden "Gerät kann Computer aufwecken" oder so.
Bei CEC 2019 Ready aktiviert ist dann wirklich null Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben