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user.cfg sinnvoll und was sollte dort enthalten sein?

CPU_Held

Lt. Commander
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Feb. 2014
Beiträge
1.169
hallo,

wie der titel bereits sagt/fragt, macht es sinn eine user.cfg anzulegen und was genau bewirkt es bzw was sollte entahlten sein?

mfg
 
was macht dieser befehl? : UI.DrawEnable 1
 
Hack ihn in die Console wenn das Game läuft, und schau auf den Bildschirm.
Komm doch gleich zum Kern der Sache, anstatt hier rumzueiern.
Du hast ne User.cfg im Internet gefunden, und gar keinen Plan wozu sie eigentlich gut ist.
Poste die user.cfg und wir nehmen sie auseinander, oder noch besser. Ergoogle Dir kurz die Befehle. Das meiste dürfte einfach zu finden sein.
 
Nein, nein, so wars nicht xD

Und zwar crashed mein BF4 ewig mit dem Satz: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.
Das habe ich gegoogled, und fand einen Bericht, in dem mir geraten wurde, eine user.cfg anzulegen, falls keine vorhanden ist, den von mir genannten Befehl hinnein zu kopieren, das Game zu starten, was zu 90 % einen Absturz verurusacht. -> Was gewollt ist, danach soll man diese Datei wieder löschen, und die Chrashes sollen der Vergangenheit angehören. So wars und nicht anders ;)

Mich interessierte obs evtl Vorteile gibt mit einer user.cfg, Perfomancetechnische oder optische.
 
Nun das komm ganz darauf an was du in die user.cfg reinschreibst.
 
@ Nilson, und genau das erhoffte ich zu erfahren ;) habt ihr ein paar Vorschläge, welche ihr so in der user.cfg stehen habt? und erklärt diese mit ein paar worten?

währe super
 
Was ist denn der Befehl, um den Chat auszustellen?
 
Corazoon schrieb:
habt ihr ein paar Vorschläge, welche ihr so in der user.cfg stehen habt? und erklärt diese mit ein paar worten?

währe super

wenn du was für low setting suchst dann kannst du mal diese befehle austesten.
das ganze bringt paar zusätzliche extra frames dazu.

render.drawfps 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
Screenshot.Format png
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
 
Vielen Dank, das werde ich heute Abend nach Feierabend auch gleich mal austesten :)
 
Ganibal schrieb:
wenn du was für low setting suchst dann kannst du mal diese befehle austesten.
das ganze bringt paar zusätzliche extra frames dazu.

render.drawfps 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
Screenshot.Format png
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
Davon sinnvolle Befehle:

render.drawfps 1
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0

Der Rest ist sinnfrei, überflüssig oder nicht in BF4 vorhanden :rolleyes:
 
ich hab hier auch eine user.cfg, brauchbar?

// Netcode stuff

cdt.serversync.fps -y60/1
cdt.serversidesync/realtime 1^
Post.rendersetting.Clientupdate -y60/1
Clientsync.Host. 1/1
ClientRender.Realtime§Time 0.23452342563523453
Host.Asktime 60/60
Custome.Rendertime. 30
Host.Clientsync 1
Host.Serversync 1

// Fuck suppression
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0

// Show stuff and lock fps
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawClientsync 1
GameTime.Maxvariablefps 125


mfg:)
 
jedi1v1000 schrieb:
ich hab hier auch eine user.cfg, brauchbar?

// Netcode stuff


Clientsync.Host. 1/1
Host.Asktime 60/60
Custome.Rendertime. 30
Host.Clientsync 1
Host.Serversync 1

mfg:)

ist das ein witz?
mich würde interessieren diese 5 befehle.
und zwar welche auswirkung hat es auf das spiel selbst?
ah rate dir den fps limit abzuschalten,bringt wirklich nur ruckler mit
 
hab die cfg von nem freund und hab mit ruckler keine probs.

mfg
 
Na ja, alles unter "Netcode" halte ich für überflüssig, resp. ohne jegliche Ahnung, was die einzelnen Befehle überhaupt bewirken, würde ich dies NIE in meine user.cfg schreiben. Beispiel: "Custome.Rendertime. 30". Dieser Befehl heisst, wenn überhaupt wirksam, sicher nicht "Custome" sondern "Custom". Der Leerschlag zwischen "Rendertime." und dem Wert 30 macht auch kein Sinn, entweder ist der Punkt überflüssig oder es gibt kein Leerschlag. Und so weiter. Solange mir niemand diese "Netcode"-Befehle erklären kann, lass ich sie lieber weg.

PS: um Befehle einzeln zu testen, kann man sie in der Konsole eingeben. Sofern da nichts erscheint resp. umgestellt wird mit einem Consoleneintrag (z.B. "true" oder der zu verändernde Wert), kann man den Befehl getrost vergessen. Befehle in der user.cfg, welche nicht erkannt werden resp. keinen Effekt haben, werden von BF4 schlichtweg ignoriert. Aber ob dies der Stabilität dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Diese Befehle gibt es auch gar nicht.
Eine vollständige Liste der verfügbaren Befehle gibt die Konsole selbst aus:

post-46141-0-24539600-1384273125.png


Grüße
 
Jetzt zerstört ihm doch nicht die Progamer cfg.
 
Ja, der Befehl kam erst später mit einem Patch.

Grüße
 
Custome.Rendertime. 30
<3

Erinnert mich an die ganzen sinnlos-commands der source Kids, wo mehr "reingehen" soll. :D
 
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