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user.cfg sinnvoll und was sollte dort enthalten sein?
- Ersteller CPU_Held
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.101
Hack ihn in die Console wenn das Game läuft, und schau auf den Bildschirm.
Komm doch gleich zum Kern der Sache, anstatt hier rumzueiern.
Du hast ne User.cfg im Internet gefunden, und gar keinen Plan wozu sie eigentlich gut ist.
Poste die user.cfg und wir nehmen sie auseinander, oder noch besser. Ergoogle Dir kurz die Befehle. Das meiste dürfte einfach zu finden sein.
Komm doch gleich zum Kern der Sache, anstatt hier rumzueiern.
Du hast ne User.cfg im Internet gefunden, und gar keinen Plan wozu sie eigentlich gut ist.
Poste die user.cfg und wir nehmen sie auseinander, oder noch besser. Ergoogle Dir kurz die Befehle. Das meiste dürfte einfach zu finden sein.
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 1.169
Nein, nein, so wars nicht xD
Und zwar crashed mein BF4 ewig mit dem Satz: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.
Das habe ich gegoogled, und fand einen Bericht, in dem mir geraten wurde, eine user.cfg anzulegen, falls keine vorhanden ist, den von mir genannten Befehl hinnein zu kopieren, das Game zu starten, was zu 90 % einen Absturz verurusacht. -> Was gewollt ist, danach soll man diese Datei wieder löschen, und die Chrashes sollen der Vergangenheit angehören. So wars und nicht anders
Mich interessierte obs evtl Vorteile gibt mit einer user.cfg, Perfomancetechnische oder optische.
Und zwar crashed mein BF4 ewig mit dem Satz: Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.
Das habe ich gegoogled, und fand einen Bericht, in dem mir geraten wurde, eine user.cfg anzulegen, falls keine vorhanden ist, den von mir genannten Befehl hinnein zu kopieren, das Game zu starten, was zu 90 % einen Absturz verurusacht. -> Was gewollt ist, danach soll man diese Datei wieder löschen, und die Chrashes sollen der Vergangenheit angehören. So wars und nicht anders
Mich interessierte obs evtl Vorteile gibt mit einer user.cfg, Perfomancetechnische oder optische.
Ganibal
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 402
Corazoon schrieb:habt ihr ein paar Vorschläge, welche ihr so in der user.cfg stehen habt? und erklärt diese mit ein paar worten?
währe super
wenn du was für low setting suchst dann kannst du mal diese befehle austesten.
das ganze bringt paar zusätzliche extra frames dazu.
render.drawfps 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
Screenshot.Format png
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
Davon sinnvolle Befehle:Ganibal schrieb:wenn du was für low setting suchst dann kannst du mal diese befehle austesten.
das ganze bringt paar zusätzliche extra frames dazu.
render.drawfps 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 0
Screenshot.Format png
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
render.drawfps 1
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
Der Rest ist sinnfrei, überflüssig oder nicht in BF4 vorhanden
jedi1v1000
Ensign
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 136
ich hab hier auch eine user.cfg, brauchbar?
// Netcode stuff
cdt.serversync.fps -y60/1
cdt.serversidesync/realtime 1^
Post.rendersetting.Clientupdate -y60/1
Clientsync.Host. 1/1
ClientRender.Realtime§Time 0.23452342563523453
Host.Asktime 60/60
Custome.Rendertime. 30
Host.Clientsync 1
Host.Serversync 1
// Fuck suppression
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
// Show stuff and lock fps
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawClientsync 1
GameTime.Maxvariablefps 125
mfg
// Netcode stuff
cdt.serversync.fps -y60/1
cdt.serversidesync/realtime 1^
Post.rendersetting.Clientupdate -y60/1
Clientsync.Host. 1/1
ClientRender.Realtime§Time 0.23452342563523453
Host.Asktime 60/60
Custome.Rendertime. 30
Host.Clientsync 1
Host.Serversync 1
// Fuck suppression
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
// Show stuff and lock fps
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawClientsync 1
GameTime.Maxvariablefps 125
mfg
Ganibal
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 402
jedi1v1000 schrieb:ich hab hier auch eine user.cfg, brauchbar?
// Netcode stuff
Clientsync.Host. 1/1
Host.Asktime 60/60
Custome.Rendertime. 30
Host.Clientsync 1
Host.Serversync 1
mfg
ist das ein witz?
mich würde interessieren diese 5 befehle.
und zwar welche auswirkung hat es auf das spiel selbst?
ah rate dir den fps limit abzuschalten,bringt wirklich nur ruckler mit
jedi1v1000
Ensign
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 136
hab die cfg von nem freund und hab mit ruckler keine probs.
mfg
mfg
Na ja, alles unter "Netcode" halte ich für überflüssig, resp. ohne jegliche Ahnung, was die einzelnen Befehle überhaupt bewirken, würde ich dies NIE in meine user.cfg schreiben. Beispiel: "Custome.Rendertime. 30". Dieser Befehl heisst, wenn überhaupt wirksam, sicher nicht "Custome" sondern "Custom". Der Leerschlag zwischen "Rendertime." und dem Wert 30 macht auch kein Sinn, entweder ist der Punkt überflüssig oder es gibt kein Leerschlag. Und so weiter. Solange mir niemand diese "Netcode"-Befehle erklären kann, lass ich sie lieber weg.
PS: um Befehle einzeln zu testen, kann man sie in der Konsole eingeben. Sofern da nichts erscheint resp. umgestellt wird mit einem Consoleneintrag (z.B. "true" oder der zu verändernde Wert), kann man den Befehl getrost vergessen. Befehle in der user.cfg, welche nicht erkannt werden resp. keinen Effekt haben, werden von BF4 schlichtweg ignoriert. Aber ob dies der Stabilität dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.
PS: um Befehle einzeln zu testen, kann man sie in der Konsole eingeben. Sofern da nichts erscheint resp. umgestellt wird mit einem Consoleneintrag (z.B. "true" oder der zu verändernde Wert), kann man den Befehl getrost vergessen. Befehle in der user.cfg, welche nicht erkannt werden resp. keinen Effekt haben, werden von BF4 schlichtweg ignoriert. Aber ob dies der Stabilität dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.
T
txcLOL
Gast
Custome.Rendertime. 30
<3
Erinnert mich an die ganzen sinnlos-commands der source Kids, wo mehr "reingehen" soll.
<3
Erinnert mich an die ganzen sinnlos-commands der source Kids, wo mehr "reingehen" soll.
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