Valorant

Dragoj

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein
Egal
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad
Fortnite, Minecraft und Valorant: Niedrig

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Gar nicht …

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage
400€ für das Gerät an sich und bis 750 mit Zubehör(Monitor, Maus und Tastatur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Flaimbot und Ironbutt
Deine Frage gestern war ja Detailreicher als das hier.
Komm ein bisschen mehr Mühe darfs schon sein.
 
Duerfte ein normales Chromebook reichen.

@Dragoj
Wenn Dir wirklich alles egal ist, warum fragst Du hier und greifst nicht einfach irgendwo irgendein Notebook was fuer Dich bezahlbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Scheint sehr genügsam zu sein, wenn man ein bisschen trickst:

 
@Dragoj
So ein Fragebogen ist durchaus dafür da ausgefüllt zu werden.
Du möchtest von uns Hilfe. Du möchtest dass andere in Ihrer Freizeit sich die Mühe machen dir kostenlose aber fachlich gute Hilfe leisten. und hier bekommt man in der Regel gute Hilfe.
Dann ist es eine grundlegende Frage des Respekts den Helfenden gegenüber sich bei der Threaderöffnung etwas Mühe zu geben und den Helfenden ein paar Informationen mitzuteilen was du überhaupt möchtest.
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Beim nächsten Mal beherzigen, sonst bekommen wir Ärger miteinander.

Da bis jetzt nichtmal klar war ob PC oder Laptop, nur dass es nichts kosten darf:

https://geizhals.de/hp-15s-eq2132ng-jet-black-4h3d9ea-abd-a2567873.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/hp-pavilion-tp01-2032ng-natural-silver-481l8ea-abd-a2581271.html?hloc=de
das hat beides nicht wirklich mit Gaming zu tun, sondern sind einfache Office Kisten, mehr gibts für das Geld aber nicht.
Oder stellst dir auf Basis unserer Gaming PC FAQ einen PC zusammen,
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Dann würde ich nicht eine CPU ohne integrierte GPU nehmen, sondern eine mit, und dann erstmal damit anfangen. Sowas kann man aber leichter aufrüsten als so eine Fertig Kiste.

+
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2470hsu-b1-red-eagle-a2410638.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2570hsu-b1-red-eagle-a2523089.html?hloc=de
+Eingabegeräte deiner Wahl

Ein Laptop macht bei aussschließlich stationärer Nutzung aber meistens keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben