• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an

Ich werde durchgehend Demos machen für Videos. Mal sehen, vielleicht schaff ich es, flüssig zu streamen.
Wird auf jeden Fall lustig :p
 
wow, da bin ich ja mal gespannt. daheim wird erstmal bisschen trailer geglotzt, hier auf der arbeit ist leider youtube und konsorten gesperrt. naja computerbase nicht :evillol:
die letzte cs version die ich gezockt habe war 1.3. aber so lange in global offensive nuke, dust2, italy und de_rats am start sind ist alles gut ;)

/edit: konnte man eigentlich in den teilen nach 1.3 auch noch buyscripts, etc selber schreiben? jaja OT, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten... was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir eigl. garnicht.

Kaufen muss es sich niemand, hat Valve eben Pech gehabt.. CS 1.6 und CS:S MÜSSEN noch supportet werden (vorallem 1.6 worum sich niemand kümmert)
 
proudy3 schrieb:
Kaufen muss es sich niemand, hat Valve eben Pech gehabt.. CS 1.6 und CS:S MÜSSEN noch supportet werden (vorallem 1.6 worum sich niemand kümmert)
Valve muss gar nichts. Die Spiele erzeugen keine Gewinne mehr… Es ist zwar kulant, wenn sie sie weiter supporten, aber verpflichtet sind sie nicht.
 
Didscherich schrieb:
/edit: konnte man eigentlich in den teilen nach 1.3 auch noch buyscripts, etc selber schreiben? jaja OT, ich weiß.
Das geht alles nach wie vor ;)

CS 1.6 und CS:S können doch in Ko-Existenz mit CS:GO bleiben, ich sehe da kein großes Problem, vor allem 1.6 sollte doch nach den Jahren jetzt "fertiggepatcht" sein.
 
Creshal schrieb:
Valve muss gar nichts. Die Spiele erzeugen keine Gewinne mehr… Es ist zwar kulant, wenn sie sie weiter supporten, aber verpflichtet sind sie nicht.
Ich denke schon, dass CS:S weiterhin Geld in Valve's Kasse fließen lässt, da es seit dem Release fast durchegehend unter den Top20 der meistverkauften Spiele zu finden ist ;)

Weiterhin supporten MÜSSEN sie es natürlich trotzdem nicht ;)
 
Finde cs auch irgendwie ansprechender, dieses Contract Wars sieht einfach aus wie cod.
 
Na dann mal viel spaß ;) Teste dann mal :
- Das recoil im Vergleich mit Source und 1.6
- Wallbangs
- Movement ( so beschissen wie in 1.6 oder schön smooth wie in Source ;) )

MfG
 
wir werden sehen ;) ich bin zumindest der meinung die sollten vieles aus 1.6 nehmen bis auf die grafik ;)
 
Bist ja auch 1.6ler ich hoffe ja auf eine Source Portierung auf ne neue Engine xD
 
ja das movement wird garantiert wie bei source werden. denn bei der source engine ist das immer das selbe ;) auch bei portal und half life 2. muss ich mich wohl mit abfinden ;)
 
Ich hoffe vor allem, dass Valve CS:GO ähnlich unterstützen wird wie Dota 2, was den eSport anbelangt.
Wenn das auch nur ansatzweise so geschiet, dann würde das auf jeden Fall frischen Wind bringen.

Welcher andere Shooter hätte sonst die Chance mit Starcraft 2, Dota 2 und League of Legends mitzuhalten?
 
ich denke die machen das gut ! ich vertraue den jungs. die haben so jahrelange erfahrungen und haben auch diverse pros und modder mitwirken lassen. die wissen dass sie sich dabei keinen fehler leisten dürfen, denn sonst wäre die super counter strike ära nicht mehr das was sie vorher mal war. zudem schreiben sie ja auch dass esport für sie sehr wichtig ist und sie einen extra esports modus einbauen. die machen das schon :p mehr wissen wir wohl nächste woche, wenn die closed beta anfängt ;)
 
Creshal schrieb:
Valve muss gar nichts. Die Spiele erzeugen keine Gewinne mehr… Es ist zwar kulant, wenn sie sie weiter supporten, aber verpflichtet sind sie nicht.

gerade solch alte Spiele bringen den Herstellern GEld ein. Die Entwicklung ist durch, alles ist abgeschrieben. Der Erlös jeder Kopie die von 1.6 oder Source noch verkauft wird kann zu fast 100% als Gewinn verbucht werden. Das einzige was diese Spiele (die noch dazu fast ausschliesslich digital vertrieben werden) Valve noch kosten sind die anteiligen maintaincekosten für das hosten in Steam und der Traffic den das Spiel in richtuing valve verursacht.
 
Zurück
Oben