• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve soll Konsole „Steam Box“ in Kürze ankündigen

Halte ich für ein schwachsinniges Gerücht. Das glaub ich erst wenn es wirklich angekündigt wird.
Ich meine vielleicht stimmt es ja wirklich aber normalerweise sind solche "Nachrichten" etwas, das in auf 0815 Gaming Foren lese.
 
Danke Valve dass ihr immer dümmer werdet :)

Ein Core I7 und ne Nvidia GPU kann jeder selber in ein Gehäuse stecken.

Woher ziehen die Valve Leute ihre Ideen????
 
@Ov3rDriv3r
Theoretisch könnte sich jeder einen bauen, aber nicht jeder hat das Knowhow.

Und das was gewisse Firmen regelmäßig als spieletauglich bezeichne ist ja häufig nur ein Witz.

Bei einem standardisierten Steam-PC könnte man ein wirklich funktionierendes Rating-System einführen, Spiele würden auf dem 2012er Steam-PC mit x FPS laufen, auf dem 2013er Steam-PC mit y FPS - jeweils bei vorgegebenen Einstellungen und wenn das Konzept gut ankommt auch wirklich auf die Hardware des PCs optimiert.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich meine wie viel Geld würde man sparen wenn man für PC und Steam Box einen Spieletitel nur einmal kaufen müsste? Derzeit müsste man, sofern man auf der Konsole und dem PC das gleiche Spiel haben möchte, das Spiel 2x kaufen. Das könnte man sich vielleicht bei der Steam Box sparen.

Das natürlich nur sofern Titel welche man sich auf Steam kauft, dann auch der Konsole und PS3 spielbar wären. Mal sehen ob das möglich wird, oder ob man Spieletitel doch 2x kaufen muss.
 
Molex4pin schrieb:
Danke Valve dass ihr immer dümmer werdet :)

Ein Core I7 und ne Nvidia GPU kann jeder selber in ein Gehäuse stecken.

Woher ziehen die Valve Leute ihre Ideen????


es geht darum das am ende immer das selbe verbaut wird es also theoretisch genau wie bei Konsolen keinerlei Treiber Probleme Inkompatibilitäten usw geben kann.

Also genau wie bei der Konsole Spiel kaufen einlegen ( bzw runterladen ) und loszocken.

Nach 2-3 Jahren gibts dann eine neue Version wo dann wieder alle spiele auf max laufen müssen und die 2012 version bekommt mittlere details.
 
Konsolen...ich hoffe, Valve versaut es nicht so wie die Leute bei Take2 mit Duke Nukem Forever. Eien Paradebeispiel, was rauskommt, wenn man nur für die Konsoleros programmiert und den PC vernachlässig. Automatisch auffülende eEsundheit, "press E rapidely" - lächerlich und des Dukes nicht würdig.

Valve sollte sich lieber auf HL3 oder zumindest Episode 3 konzentrieren!
 
Auch wenn es ein Gerücht ist, es geht darum den Entwicklerstudios ein festes System für Zeitraum X zur Verfügung zustellen, genau wie bei der PS oder Xbox müssen sich die Studios keine Gedanken um Hardware/Treiber/Software machen da entweder alles für ein Zeitraum X gleich bleibt oder sie werden noch vorher über Änderung an den Treiber/Firmware/Software informiert und alles wird über Steam verteilt, so dass jede Steam Box die gleiche Firmware/Treiber hat.
Und einfach nur ein Rechner zusammenbauen ist nicht, das ganze wird entsprechend zusammengestellt, getestet und zertifiziert.

Die Idee ist nicht schlecht und wenn sie entsprechend gut umgesetzt wird und der Preis stimmt wird sich das auch verkaufen.
 
Das wäre doch absolut super, denn schon mit der XBOX 360 erhält man trotz sehr schlechter Hardware gute Grafik und wenn die Hersteller die Spiele für Steam Box optimieren, wäre theoretisch deutlich bessere Grafik möglich (auch für PC)... Hoffentlich konnte ich mich deutlich genug ausdrücken :D
 
Sehe den Sinn nicht wirklich, PC und Konsole werden da schon in arger Konkurrenz stehen, wer soll da als Zielgruppe für eine kommende Steam Box in Frage kommen? aber wir werden es sehen.
 
Wenn die einen PC bringen als Konsole wüsste ich nicht wo der Unterschied zu den anderen PC's sein soll. Die Entwickler werden trotzdem für alle PC's optimieren, wo da der Vorteil sein soll check ich nicht. Wäre doch nichts anderes als ein HTPC oder sowas. Und statt Windows läuft halt SteamOS.

Oder meinen die sowas wie Amiga und C64? Dann wäre es Konkurrenz für Apple.
 
Ov3rDriv3r schrieb:
Eigentlich wohl dumm, schließlich kann sich jeder selbst einen bauen.

bezweifel ich stark das, dass JEDER kann... oder können will...

grundsätzlich gute idee und wenn es läuft, würde das auch den fokus wieder mehr auf pc spiele richten...
 
zombie schrieb:
na wenns nur nen teurer fertig pc wird sehe ich den erfolg nicht. das konzept ansich klingt interessant aber wird letztlich mit dem preis stehen oder fallen

War auch mein allererster Gedanke, als ich die News gelesen habe.
Da spricht NICHTS für diese Box und gegen einen äquivalenten PC, der dank eines umfangreichen Windows-Systems noch DEUTLICH mehr kann, als eine klitzekleine auserkohrene Anzahl von Spielen zu spielen.

Cya, Mäxl
 
Generell eine Gute Idee. Bleibt zu hoffen, dass sich die x86 Architektur durchsetzt, auch bei PS4 und Xbox 720, dann dann wird es auch wieder ansehnliche Titel und vor allem spielbare Titel für den PC geben.
 
Ov3rDriv3r schrieb:
Eigentlich wohl dumm, schließlich kann sich jeder selbst einen bauen.

Warum kaufen sich so viele Millionen Menschen eine Konsole, wenn es doch nichts anderes als ein PC mit schlechter Hardware ist ? Die Idee ist alles andere als dumm, man sollte halt mal bisschen objektiver an die Sache rangehen und nicht immer die eigene Perspektive als den Maßstab nehmen.
 
Dachte an eine tatsächliche 'BOX' ...
z.B. eine 'Trinity' 'APU' mit 2,5'' HDD oder SSD in einem PS3 kleinen Gehäuse... ohne Windows.
 
Wenn ich daran denke das das nichts anderes als ein PC ist dann wird sich das wohl nicht durchsetzen. Der wird 1 viel zu teuer sein, 2 so offen wie die es sagen wird er auch nicht sein. Da baue ich mir fürs Geld lieber einen eigenen PC zusammen, habe vermutlich mehr Leistung fürs Geld und bin wirklich frei. Für mich kein Stück interessant
 
Gute Idee. Ich hoffe nur, dass sie daran denken, über hohe
Stückzahlen, feste Zulieferer und Mitfinanzierung durch
Softwareverkäufe den Preis deutlich unter selbst gebauten
PCs zu halten. Bei gleichbleibender Hardwareleistung sollte
auch der Preis und Stromverbrauch regelmäßig sinken.
Wenn die Steambox nichts weiter ist, als ein softwareseitig
kastrierte PC mit fester Hardware, der so viel kostet,
wie seine flexiblen Artverwandten, wird das nämlich nichts.
 
Knuddelbearli schrieb:
ob sie es wollen oder nicht da PS4 vermutlich auf eine X86 CPU! von AMD setzten werden sie wohl doch damit in Konkurenz treten

Wie kommst du darauf? Die PS4 wird wieder eine CPU von Intel bekommen, wie es bei der PS3 der Fall war. Lediglich nach der Frage der GPU ist es noch nicht klar, ob es AMD oder Nvidia werden wird.

EDIT: Momentan gibt es nur Gerüchte, ich tippe wieder auf die gleichen Herstellern wie bei der PS3.

@topic

Mal sehen, besonders viel erwarte ich davon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Wie kommst du darauf? Die PS4 wird wieder eine CPU von Intel bekommen, wie es bei der PS3 der Fall war. Lediglich nach der Frage der GPU ist es noch nicht klar, ob es AMD oder Nvidia werden wird.

@topic

Mal sehen, besonders viel erwarte ich davon nicht.


sorry aber da hast du gerade einen mega fail gelandet ^^ ps3 ist nichts intel, sondern ein CELL PowerPC. Also sowas in der Art wie Apple früher verbaut hat


zum thema x86 ps4

http://semiaccurate.com/2012/03/02/sony-playstation-4-will-be-an-x86-cpu-with-an-amd-gpu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben