News Werbefreiheit für die DSGVO: Meta kündigt kostenpflichtige Version von Facebook und Instagram an

Ich kenne genug Unternehmen, die einfach Werbung schalten, weil man das halt so macht und insbesondere weil der Konkurrent das auch macht.
Und auch, weil man ja ohne Werbung schalten den eigenen Job infrage stellt.

Es gibt glückliche Konstellationen, wie Du sie beschreibst, in denen die Werbeuros nachweislich in Umsatz/Verdienst gewandelt werden.

Aber nicht jeder Werbekontakt führt direkt zum (Online)kauf und umgekehrt fußt nicht jeder Kauf auf einer direkten Reaktion auf Werbung. Das ist die Vision der Onlinewerbewirtschaft, aber (noch?) nicht die Regel.

Deine Werbeerfolge sind zudem firmeninterne Daten, die für Außenstehende nicht nachprüfbar sind. Daher kommt meine Bemerkung mit Plausibilitäts"beweißen" - von Außen gesehen gibt es meines Wissens nichts wirklich Belastbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Ron Taboga schrieb:
Gibt ja zum Glück UBlock Origin was neuerdings sogar die YouTube Anti Werbeblocker Meldung blockiert. Wen kümmern dreiste Abzockeangebote von Meta.

Für meinen Fernseher und iPhone gibts das allerdings nicht
 
WhoDat schrieb:
Für meinen Fernseher und iPhone gibts das allerdings nicht
Für mein Android Phone gibt es nur den Samsung Browser der einen Adblocker hat.
 
Für Android gibt es doch Firefox mit AddOn oder Brave, bei dem auch Filterlisten hinzugefügt werden können.
 
Eben die Meldung von Instagram erhalten "Triff eine Auswahl zum Thema Werbung"
Also ab jetz entweder 13€ für Datenschutz pro Monat zahlen. Oder getrackt werden!!

Können die das in der DSGVO nicht korrekt regeln, so dass es keine PUR-Abos geht sondern, man die Wahl hat, in welchem Umfang man getrackt wird? So wie es vor den Pur-Abo_Modellen war??
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben