News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich

Du nimmst aber wohl auch ganz andere Mengen ab, als zB Mindfactory oder Alternate. Bzw hast wohl einfach ganz andere Konditionen, zu denen du bestellen kannst. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, daß erst mal die Preise noch oben bleiben werden, bis der Markt wirklich großflächig abgedeckt wurde und die Käufe zurück gehen. Wird sich wohl nahe der 400€ erst mal einpendeln.
 
Klar werden sich die Preise bei 400 €, eher weniger einpendeln.
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei..lol. Nach deiner Aussage und deinem Profilbild gehe ich davon aus, daß du Händler bist. Sonst hättest du unter anderem ja auch nicht vom EK-Preis geredet, der bei dir ohne Mehrwertsteuer 409€ betragen soll. Der EK-Preis richtet sich doch aber auch nach der Menge der abgenommenen Ware. Also für dich als Händler meine ich. Wo ich mich dann frage, wie sich so eine CPU für einen kleinen Händler überhaupt lohnen soll bei dem EK-Preis.

Von daher meine Aussage dann, daß eben andere Händler wie Mindfactory, die eine viel größere Anzahl abnehmen, eben auch einen anderen EK-Preis haben. Wie sonst kamen die Preise bei Release zustande, wo man eben bei MF und Co um die 370€ für den 6700K bezahlt hat?! Was ja dann doch deutlich unter deinem derzeitigen EK-Preis liegt. Und bei meiner Aussage ging es auch eher um die Zeit, wenn die CPU dann besser zur Verfügung steht.

Eichhörnchen meinte ja, die Preise würden wohl bald fallen bzw wieder in den Normalbereich gehen. Ich selber gehe halt davon aus, daß sie in der ersten Zeit der besseren Verfügbarkeit nicht gleich fallen werden. Zumindest nicht gleich in den Preisbereich der Releasezeiten (also um die 370€) Und jetzt sagst du, die würden sogar noch höher gehen (~500€), wenn die Verfügbarkeit besser wird. Was mMn noch viel weniger zutrifft. Mal abgesehen davon das ja jeden Tag angeblich ein Dummer aufsteht, glaub ich nicht das die Leute an die 500€ für einen 6700K hinlegen.
 
Wenn man den Preisunterschied vom i7-4790 zum K zugrunde legt, dann ist der Normalpreis des i7-6700K noch unterhalb 400€.
Natürlich kann man auch 500€ in einem Ladengeschäft dafür ausgeben, wenn er da zum Greifen nahe ist.
 
Und warum verkauft dann MF keine 6700Ks

Genau, weil die keinen besseren Preis haben und lieber keine anbieten als die Hose runter zulassen. Oder manchmal Kunden anrufen, die CPU ist leider teurer geworden, da sie angeblich zwischen kaufen mussten. So ein Quatsch LOL
Ergänzung ()

So wie es aussieht, wird sich am Preis nicht viel tun und wird ne ganze Zeit bei 479-499.-€ VK liegen :-/

Mir gefällt es auch nicht und man würde viel mehr an Hardware verkaufen, da ja viele auf einen günstigen Preis vom 6700K warten.
 
MF verkauft keine weil keine da sind...

Zentrallager: bestellt
Filiale Wilhelmshaven: nicht lagernd
Stand: 17.11.2015, 17:58 Uhr
 
@phiber66 #259 Prognose wurde bestätigt! der 5820K macht jetzt den Sprung auf 400€ , €/$ runter auf 1,06
 
Cool Master schrieb:
MF verkauft keine weil keine da sind...

Zentrallager: bestellt
Filiale Wilhelmshaven: nicht lagernd
Stand: 17.11.2015, 17:58 Uhr
Und warum bestellen die keine da wo die lieferbar sind ?

Kann ich doch auch und es kommen auch welche LOL
 
Wie schon gesagt wurde:

Weil du in anderen Stückzahlen bestellst. MF bestellt halt gleich mal 1000+ CPUs. Davon sind ~50-100 6700K. Wenn die aber nicht geliefert werden können werden halt erst einmal kleinere Unternehmer/Unternehmen, wie du, beliefert.
 
Cool Master schrieb:
Preise bei 400 €, eher weniger einpendeln.
In den USA gab es vor paar Monaten eine ähnliche Situation. Sie gingen nicht sofort wieder ganz zum UVP, aber schon wieder deutlich in die Richtung. In 10 Tagen werden wir mehr wissen, schlimmstenfalls hat es Intel auch diese Chargen versaut.
 
@ J Z

was mich interessiert ob diese CPUs, die du bestellen kannst, SGX fähig sind....
das würde die Frage der Charge etwas erläutern und wäre sehr interessant....

Danke!
 
@Einhörnchen

Ja klar, das wird auch nicht in 2 Tagen passieren, sondern ein langsamer Verlauf nach unten sein außer die Händler sagen screw it und probieren über die Anzahl Umsatz zu machen.
 
Sollte der Worst Case eintreten und die prognostizierte Ende-November-Charge nicht eintreffen gibt es wenig Gründe den 6700K noch zu kaufen. Wenn die nächsten dann im Januar kommen kann man auch noch 2 Monate warten und sich einen i7 6800 mit 6/12 und eDRAM kaufen.
 
Mindfactory hat den voraussichtlichen Liefertermin wieder herausgenommen.
Entweder wird er dann doch nicht geliefert, oder die bestellte Marge wurde schon verkauft.

Ich hoffe auf ersteres.

Warte schon seit Anfang Oktober auf die Bestellung.


@Einhörnchen
Du kannst davon ausgehen das der 6800k zuerst auch sehr teuer verkauft werden wird.
Wahrscheinlich auch mit Lieferschwierigkeiten aufgrund des schleppend laufenden 14nm Prozesses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6800 kommt aber erst im Q2/16. Ich gehe aktuell von mitte bis ende Juni aus.
 
Mindfactory hat auf meine Mail geantwortet und mir als Liefertermin den 29.12.2015 genannt.
 
Autsch.
 
Zurück
Oben