News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich

Hm..lol. Also für diejenigen die wirklich einen neuen Prozessor brauchen, tut mir das echt leid. Ich würde mich nach einer Alternative umsehen, sofern ich nicht schon alles andere zu Hause hätte. Und wenn ich ich das hätte, würde ich mit dem Händler in Kontakt treten und schauen, ob man da was machen kann. Steigt man beispielsweise auf 2011-3 um, kann man ja bis auf das MB alles andere behalten. Zumindest wenn Kühler und Netzteil soweit passen. Immer wieder neue Termine und dann kurz davor wird wieder verschoben. Wie hieß dieses Spiel noch mal, welches jahrelang der running Gag im Netz war?
 
Du meinst doch nicht etwa Duke Nukem Forever, beste Spiel allerzeiten :D
 
Die Non-K-Version ist mittlerweile auch schlechter verfügbar und deutlich teurer geworden.
 
Was mich stutzig macht an der ganzen Sache ist, dass man je nachdem wo man hinschaut unterschiedliche Information bekommt.

So steht auf PCGamesHardware.de das der i7 6700k mittlerweile gut verfügbar sei (ziemlich genau 20 Händler). Man ihn aber dennoch nicht bei den einschlägigen Händlern bekommt.

Dann immer diese Hinhaltetaktik mit der voraussichtlichen Lieferung, der sich nun von Tag zu Tag ändert. Beispiel Mindfactory, die haben (Stand 18.11. 16:30Uhr) den Liefertermin von ehemals 30.11. auf „ohne Liefertermin“ gesetzt. Das Merkwürdige dabei, der Verkaufszähler tickt von Tag zu Tag hoch und im Forum wird immer wieder geschrieben, dass der eine oder andere ihn gerade erhalten hätte.

All das macht mich persönlich mehr als stutzig und auch etwas ärgerlich/zornig. Nun hat J Z, aber noch etwas Interessantes geschrieben und wenn man sich den Kontext so anschaut, will man ihn schon glauben.
Alle Händler die den Prozessor bei Geizhals als Lagernd listen, bieten diesen deutlich teuer an als der UVP.

Für mich persönlich habe nun beschlossen bis zum 30.11. zu warten und dann entweder einen anderen zu bestellen oder meinen in der Hand zu halten.

Hell
 
Ich hoffe ja das es am 30.11 wieder eine große Marge gibt und diese nur schon ausverkauft wurde.

Wenn nicht dann frage ich Mindfactory nach einer Rücknahme meines Mainboards (das liegt schon seit 2 Monaten rum) so das ich mir ein 2011-3 System zusammen stellen kann.
 
Radl25 schrieb:
also es ist höchste Zeit für eine Stellungnahme seitens Intel!
Wieso sollten sie? Solange die OEMs ihre Sachen kriegen, läuft für sie auch das Geschäft gut.
Endkunden müssen nehmen, was übrig bleibt.
 
deo schrieb:
Wieso sollten sie? Solange die OEMs ihre Sachen kriegen, läuft für sie auch das Geschäft gut.
Endkunden müssen nehmen, was übrig bleibt.

naja, SGX ist scheinbar immer noch nicht in Europa, das ist für mich schon ein Grund!
 
Wie ich schon öffters sagte:

Privatkunden jucken Intel nicht! Das ist nice to have aber das Kerngeschäft liegt eben bei OEMs und anderen Enterprise Kunden.
 
Hier ist was gutes für alle die wie ich auf die CPUs warten:
Aus dem Mindfactory Forum:

MF_Kirchner schrieb:
Hallo nochmal an alle wartenden.

Wir wissen wir ärgerlich die ganze Lieferproblematik mit den 6700k ist. Ihr könnt uns glauben, wir versuchen jeden Tag aus jedem Winkel unserer Lieferanten diese CPU für euch zu besorgen. Nur leider ist es aktuell so gut wie unmöglich die CPU zeitnah zu bekommen. Wir bekommen zwar kontinuierlich Ware von Intel aber die reicht leider nicht um alle unser Kunden zu bedienen.

Wir arbeiten alle Bestellungen chronologisch ab, natürlich kann es auch mal sein, dass eine andere Bestellung dazwischen rutscht. Das ist aber die Ausnahme nicht die Regel.

Wir erwarten in dieser Woche noch einen größeren Schwung CPUs, wir bitten euch noch um ein wenig Geduld.
https://forum.mindfactory.de/t89989-i7-6700k-liefertermin-14.html#post1055770

Klingt ganz gut, ist eine bessere Info als der Support mir per Email mitteilte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is auch ne 100% Server CPU ;) Die CPU ist einfach nicht auf Spiele ausgelegt bzw. die Spiele auf die CPU.
 
Ich sage nur mal:

"Preis vom: 19.11.2015, 12:06:15 (Preis kann jetzt höher sein!)"

Der Preisvergleich schaut nicht alle 10 Sek auf der Seite vorbei.
 
Als ich heute morgens reingeschaut habe war er bei Proshop zu dem Preis verfügbar.
Geizhals hat einfach zu spät aktualisiert.

Also nix mit Fake.
 
Laut dem MF Forum werden einige Besteller wieder beliefert. Wenn jetzt wieder regelmäßig CPUs kommen könnte der Engpass wie erhofft Ende November etwas behoben sein.
 
Zurück
Oben