News Verkauf der Geschäftsstelle in Austin bringt AMD 164 Mio. Dollar

gar nicht,
bis jetzt sind sie ja auch immer ohne so was ausgekommen.
Hab mich vill. etwas hart ausgedrückt, aber fest steht, dass AMD ja noch mindestens 12 Jahre bestehen will und wenn sie die Einrichtung nach den 12 Jahren immer noch brauchen, machen sie miese.
Ich hätte es nach Möglichkeit eher umgekehrt gemacht, und die Einrichtung VERMIETET.
Aber das ist wirklich NUR eine Lösung auf kurze Sicht und mMn wesentlich dümmer als gar nichts zu tun :freak:
 
@AMDisbesser: Lies mal die Regeln bezüglich Signatur und Schriftgröße ;) passt das denn so?

Jo, hoffe auch dass AMD es packt. Denn sollten sich Intel und Nvidia monopolisieren können, wäre es schlecht für uns Kunden, denn bekanntlich ist es ja so, dass ein Monopol den Preis bestimmen kann, da keine Konkurrenz da ist - Deshalb brauchen wir AMD!
Außerdem sind sie mit ihren Grafikkarten top!
 
@Nureinnickname!
Das eine hat doch mit dem anderem gar nichts zu tun. Amd geht es doch nicht schlecht, nur weil die CPUs „ineffizient“ sind.

Nur mal ein Gedankenexperiment um das zu verdeutlichen: Wenn Ivy-Bridge von Amd produziert werden würde und Bulldozer von Intel kommt, würde es trotzdem nicht zu einer signifikanten Änderung der Marktverhältnisse kommen. In der Wirtschaft hat die Qualität eines Produktes oft nur einen geringen Anteil am Verkaufserfolg.

Und an alle Pseudowirtschaftsexperten

Amd wird sich schon was dabei gedacht haben, das Gebäude zu verkaufen und dann wieder zu mieten. Es scheint ja immerhin billiger zu sein, als sich einen Kredit von der Bank zu holen und den über 12 Jahre abzustottern. Sonst hätten die sich ja einfach einen Kredit geholt.
 
Laut AMD gehört dieser Schritt zur Unternehmensstrategie der Umstrukturierung, bei welcher man sich auch von solchen Liegenschaften trennen will.
Oder anders formuliert: Die stehen kurz vor der Pleite und verkaufen gerade ihr letztes Hemd.

Man kann sich alles schönreden.
 
Blutschlumpf schrieb:
Oder anders formuliert: Die stehen kurz vor der Pleite und verkaufen gerade ihr letztes Hemd.

Man kann sich alles schönreden.

lach
Man wenn ich was verkaufe und dann vermiete, dann kann ich die Miete abschreiben.
Was ist da so schwer zu verstehen?
Warum Pleite wie kommst du drauf? Nur weil AMD seine Liegenschaften verkauft heißt das nicht dass die Pleite sind.
Wenn die Pleite wären dann würden die nicht SeaMicro

So viele studierte Wirtschaftler, aber keiner weis was Wirtschaft ist.
 
lach
Wer rote Zahlen schreibt, braucht nichts "abschreiben".
Ich kenn das Steuersystem in den USA nicht, aber ich denke auch da wird man Gewinne versteuern, das Problem dürfte AMD ja eher selten haben.
 
Dann sollten sie das Geld zum Großteil in die Forschungsabteilung stecken. Da haben Sie leider Nachholbedarf. Ich wünsche AMD das sie wieder den Anschluss an Intel erreichen.
 
Armes AMD, aber so wird das nichts mehr. Ich hatte seit dem Intel Yonah Kern ("Core Duo") in meinem Notebook ca 10 Jahre lange keinen Intel (und nur AMDs). Aber nun wieder weil die AMD Produkte komplett abgehängt wurden.

Ich gebe AMD nicht mehr viel Zeit, das Ende naht. Warum? Ganz einfach: Spieler kaufen CPU Performance und eine Grafikkarte dazu. Keine APU! Und die "anderen"? Na, die kaufen auch keine APU, wozu auch, ist sie doch langsamer als eine verleichbare Intel CPU. Und die Leistungsstarke AMD interne Grafik braucht wohl als nicht-Spieler auch nicht.

Wer also kauft noch diese APUs von AMD? Wo ist der Markt? Eigentlich nicht vorhanden, und deswegen geht AMD nun unter...

Ach ja, ich hatte den Athlon 64 XP und einen Phenom X4 955, beiden waren super gute CPUs zum unschlagbaren Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder herrlich diese AMD Untergangsdebatten, die meisten Realisieren es immer noch nicht dass AMD eigenen Weg endlich geht und Ihre Vorteile bald Ausspielen lässt. -Aber auch verständlich, immerhin hat Intel noch mehr als 80% Marktanteil.
Warum haben sich aber alle Konsolenhersteller für die AMD Lösung entschieden??? -Nämlich deswegen weil Intel ALLEINE es nicht Leisten kann, und schlechter darstehen im Direktangebot. Intel´s CPU Leistung ist sehr gut, die starke IPC Leistung wird zurecht gelobt. Aber alleine der Crysis 3 Test zeigt wie stark die AMD CPU´s auch sind, wenn Ihre Stärken auch richtig angesprochen werden...und über die deutlich stärkeren GPU´s von AMD gegenüber Intel braucht man erst gar nicht Reden, inclusive der Treiber :)
Die Zeit wird es Richten, die Anleger sind verunsichert...da der Gigant (Intel) Umsatzrückgänge hat...aber hat der Gigant es auch geschafft sich rechtzeitig zu verändern??? -Glaube es nämlich nicht.
-In Smartphone Geschäft mag Intel etwas Fuß zu fassen, aber der Markt ist nicht Lukrativ, da nicht nur noch AMD der direkte Konkurrent ist, sondern ARM, und diese Verkaufen die Lizenzen, und dass an viele.
-Und der Umschwung ist zu Spüren, nicht durch Tablet (meine Meinung), aber die Rechner Reichen mittlerweile für sehr lange Zeit aus, wenn man bedenkt dass vor ca. 10 Jahren alle 2 Jahre ein neuer PC her mußte um damit alleine Surfen zu können.
Denke dass Rorry Read es bei AMD endlich hin bekommt...sehe zumindest sehr gute Ansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD kann das alles Steuerlich absetzen und das nächste ist das müsste jeder Mieter wissen
die haben keine Verantwortung mehr drüber wenn es Probleme am Gebäude gibt
Die instandshaltungskosten etc. werden eingespart und somit sind sie Flexibel
 
Im Augenblick ist es im Hardware-Bereich halt sehr seicht. Egal wo man hinsieht, Intel, AMD oder NVidia - nirgends klingen grade die Glocken.
Das trifft jetzt AMD besonders hart.

Alle rennen im Moment Richtung Android, aber da wird die Luft auch schon dünner.

Der ganze Hard- und Softwaremarkt ist im Wandel, es geht alles in Richtung Low Cost, und das nicht nur monitär, sondern leider auch in Sachen Hardware-Leistung.

Geld ist in der IT-Branche immer schwerer zu verdienen - und AMD ist wohl ein Opfer dieses Wandels. Es werden sicher noch andere renomierte Anbieter folgen - und das ist wirklich traurig:mad:
 
Scheinen Liquide Mittel zu brauchen und deswegen die stillen Reserveren mittels "sale and lease back" zu wecken. Spricht ja nichts dagegen kann man aber halt nur einmal machen.
 
Sephiroth51 schrieb:
das nächste ist das müsste jeder Mieter wissen
die haben keine Verantwortung mehr drüber wenn es Probleme am Gebäude gibt
Jeder Mieter sollte auch wissen, dass man mit seiner Miete nichts anderes macht als dem Vermieter die Bude abzubezahlen. ;)

btw, Instandhaltungskosten mindern den steuerlichen Gewinn (sofern vorhanden) übrigens auch.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Armes AMD, aber so wird das nichts mehr. Ich hatte seit dem Intel Yonah Kern ("Core Duo") in meinem Notebook ca 10 Jahre lange keinen Intel (und nur AMDs). Aber nun wieder weil die AMD Produkte komplett abgehängt wurden.

Ich gebe AMD nicht mehr viel Zeit, das Ende naht. Warum? Ganz einfach: Spieler kaufen CPU Performance und eine Grafikkarte dazu. Keine APU! Und die "anderen"? Na, die kaufen auch keine APU, wozu auch, ist sie doch langsamer als eine verleichbare Intel CPU. Und die Leistungsstarke AMD interne Grafik braucht wohl als nicht-Spieler auch nicht.

Wer also kauft noch diese APUs von AMD? Wo ist der Markt? Eigentlich nicht vorhanden, und deswegen geht AMD nun unter...

Ach ja, ich hatte den Athlon 64 XP und einen Phenom X4 955, beiden waren super gute CPUs zum unschlagbaren Preis!
mehr schwachsinn ist dir nicht mehr eingefallen?
 
Es kann für Unternehmen durchaus Sinn machen, sich von Gebäuden (inkl. Gebäudemanagement) zu trennen, sie von einem externen Anbieter zurück zu leasen und sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren. Selbst für finanziell gut aufgestellte Unternehmen.
 
also ich finde es immer witzig wenn solche Themen auf CB gepostet werden denn 99% sind nur Halbwissende oder sonstige versager,
postet eure Meinung doch mal bei einschlägigen wirtschafts foren , ich wette für solch dumme Posts kassieren viele einen bann.


edit

abgesehn sind 99% der leute selbst schuld das amd arbeiter usw. entlässt.


insgeheim wünsch ich mir das amd zu einer Firma alla matrox wird und dann die ganzen hater / fanboys sowas von auf die f.... fallen, Intel muss nur für die firmen usw die cpu´s günstig anbieten aber was jukt Intel das ob n consumer für nen dual core 200euro zu zahlen hat, genau garnicht. im Prinzip sind die foren Nutzer für Intel nur crap, mehr nicht.

edit2:

jetz brauch keiner ankommen mit amd fanboy, jeder der mal sig. betrachtet sieht das ich einen Intel im
NB hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hand heb* Mods! Mods! Hier muss jemand mal aufräumen!

AMD, die Welt, Sony und Opel sollten alle schon vor ein paar Jahren, mehr oder weniger, hops gehen. Sagte man damals
Ich sehe davon nix. Gut, Opel gehts nach meinen Stand nicht bestens, aber gut genug, Sony wohl auch, die haben ja genug Standbeine und machen ja grade schön Trara um die neue Konsole. Die Welt, naja, die geht für einige ja schon unter wenn sie die Fernbedienung nicht finden können.
Achja, und da war ja noch Microsoft, denen nach Vista der Untergang prophezeit wurde....
Und bis auf SchuelerVZ ist davon noch keiner eingetroffen...schon komisch :/

Aber gut.... belassen es wir dabei.
Für alle Fälle habe ich hier aber eine Tüte Nüsse stehen, Popkorn mag ich nämlich nicht.

B2T:
Was soll man dazu sagen? Schade dass es so wenig geworden ist, hätten ruhig 2 dutzend Millionen mehr sein dürfen.
Aber gut... Roads wird bestimmt die Tragweite des Verkaufs kennen, und ich denke, dass alles seinen guten Verlauf nehmen wird.
Super wäre es, wenn AMD dann im q3/q4 erstmal ordentlich Geld macht (GCN 2.0, Steamroller, PS4 Launch, Weihnachtsgeschäft), und dann wieder Entwickler und Werbe-Angestellte 'zurückholt'...

Ich habe da leider keine Glaskugel...abwarten und vieeel Tee trinken
 
AMDisbesser schrieb:
Ein gebäude verkaufen und daraufhin sofort mieten???
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Selbst wenn man in einer kriese steckt verzapft man doch nicht so eine schei**e.
Bin ja amd-fan, aber mich wunderts nicht, dass amd so abgesunken ist...

Für dich muss man sich fremdschämen.
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde, deine Unwissenheit oder deine Rechtschreibschwäche... .

@guru meditation
Einfach nur lächerlich. :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
Ein gebäude verkaufen und daraufhin sofort mieten???
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Selbst wenn man in einer kriese steckt verzapft man doch nicht so eine schei**e.
Bin ja amd-fan, aber mich wunderts nicht, dass amd so abgesunken ist...


also deinen namen solltest du mal ändern vielleicht in klugscheisser
 
Zurück
Oben