News Vorbei mit nur Intel: EVGA bringt AMD-Ryzen-Mainboard in der Dark-Serie

Der Preis ist wirklich gesalzen, auch wenn da OC-seitig wohl einiges unter der Haube ist...17 Phasen sind eine Hausnummer...mein Gigabyte X570 hat 8...die Frage ist, wieviel da überhaupt noch machbar ist, weil die Ryzen 5xxx eher am Limit betrieben werden. Wirklich viele werden sich das wohl nicht antun. Und die "normalen", die soviel ausgeben, werden wohl eher gleich die TR-Plattform nehmen.

Das Layout an sich würde mir sogar gefallen.

Evtl. hätten sie mehr Käufer, wenn man die Farbe des Mainboards vorher wählen könnte, o.ä.
 
Das könnte eventuell, seit sehr langer Zeit, mein erstes Board sein dass nicht von ASUS kommt ...
 
3v0lut!0n schrieb:
Das könnte eventuell, seit sehr langer Zeit, mein erstes Board sein dass nicht von ASUS kommt ...
But why!? :freak::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, gua* und Caradhras
Also gut und gerne 750-800€. Für den wahrscheinlich letzten AM4 Sockel ist das ne Ansage.
Zen4 kommt ja anscheinend mit dem Upgrade auf AM5. Da wäre mir so viel Geld ohne Upgrade Möglichkeit einfach zu Viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Whoracle schrieb:
Nur 2 Ram slots? ist das ein Witz?

Das soll Vorteile beim RAM-OC bringen. Deswegen wird auf mITX Boards so häufig RAM OC erfolgreich betrieben. Stichwort Topologie und offenes Leiterende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Aquilid, KarlsruheArgus und 3 andere
w0nd4bra schrieb:
Falscher Zeitpunkt mMn.
In absehbarer Zeit kommt eh neuer Sockel, wer kauft sich denn jetzt noch nen Board für 690 Dollar für ne Plattform ohne Zukunft?
Da gibt es einige. Und zwar die, die das beste Board für den Sockel haben wollen.
Trimipramin schrieb:
Und wieder regen sich Blinde darüber auf, dass jemand Farbe verkauft (nur weil sie diese nicht sehen können).
Wie wahr...^^
Einstein90 schrieb:
Schnäppchen. Für meinen 2200G nur das Beste!
Der war gut^^ Wobei es nicht wenige gibt, die alles aus den CPUs / APUs rausholen wollen. Und genau dafür ist dieses Mainboard. Also so abwegig bzw. lustig ist dein Statement gar nicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard und Nobbi56
@gustlegga
Da du das Thema sogar in deiner Signatur ansprichst, hast du wohl ganz eigene Probleme.

PS: Signaturen kann man ausblenden, hilft dir bei der Heilung
 
Hmm irgendwie fehlt mir in dem Artikel der Informationsgehalt. Bin nicht in der OC-Szene bewandert und auf dem ersten Blick erschließt sich mir nicht der Preis.
Okay seit 10 Jahren das erste Board für amd und es ist aus der Dark Serie bzw. wurde von einem OCler gezeigt.
Naja egal, Interesse ist weg 😅
 
Wer denkt das kommt hier selbst bei einer 1zu1 Umrechnung von euro zu Dollar für 690€ irrt sich sehr wahrscheinlich. Der Preisaufschlag den evga in de nimmt, war und ist produktübergreifend weltfremd. Ich rechne mit dem dem psychologischen Verkaufspreis von 999€
 
Motherboard für den Preis würde ich nicht kaufen, es kann mir nichts bieten was ich brauche für den Preisunterschied zu einem "normalen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
zwergimpc schrieb:
Wer denkt das kommt hier selbst bei einer 1zu1 Umrechnung von euro zu Dollar für 690€ irrt sich sehr wahrscheinlich. Der Preisaufschlag den evga in de nimmt, war und ist produktübergreifend weltfremd. Ich rechne mit dem dem psychologischen Verkaufspreis von 999€
Da in USA Bundesstaaten unterschiedliche Mehrwertsteuersätze haben, werden Preise in USA immer in Netto angegeben.

690$ zzgl. 6,5% Import Zoll zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer bist Du bei knapp 850€ ohne Preisaufschlag. Mal gucken, wo das Ding tatsächlich landet.
 
Zurück
Oben