• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der PlayStation 4 deutlich vor Xbox One

Adorath schrieb:
Die Idee alles im Wohnzimmer auf ein Gerät zu Bündeln ist genial. Das muss man einfach einsehen.
Nur ist es doch ein essentieller Unterschied, ob ein Gerät als All-in-One als solches fungiert, weil es eben alles kann oder man trotzdem alle anderen Geräte daran anschliessen muss! Letztendlich hat man mit der Xbox One eben doch keine All-in-One Lösung, sondern nur ein zusätzliches Gerät dass Strom frisst, wenn es denn wirklich die Aufgaben von anderen Geräten (Decoder, Settopbox) nutzen möchte. Meine Harmony Fernbedienung macht letztendlich nichts anderes als die Xbox One. Die schaltet auch einfach nur auf ein anderes Eingabesignal eines anderen Ausgabegerät um... :rolleyes:
 
dMopp schrieb:
Lesen ist nicht deine Stärke, richtig?

Ich beziehe mich auf die "geile" Applealternative mit 8 iPhone Grafikchips. Was auch immer deiner Meinung nach " falsch gelesen" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen :p

Ich habe mich nur über die Preise von Appleprodukten , nennen wir es mal lustig gemacht.
 
Hackedicht schrieb:
Der Punkt ist nur, gute exklusive Games werden alle drei Hersteller bringen, Bundles werden alle drei bringen und sobald der erste den Stein ins Rollen bringt werden auch alle drei vor dem Fest den Preis senken, ggf. auch in Form von Bundles.


Bringt Sony den Stein bereits ins Rollen?

PS4 inkl. The Last uf Us Remastered für 389€ bei amazon.de
 
Der offizielle Preis ist afaik 429€, die Preissenkung ist also offiziell genug um ein echter Angriff zu sein.

Heute gibt es übrigens bei Media Markt auch ein Angebot welches wirklich interessant ist:
- Playstation 4
- The Last of Us Remastered
- 2. Controller
- Playstation Camera

Preis: 449€


Hätte ich nicht bereits eine wäre nun der Moment um eine zu holen.

Das Angebot ist zwar etwas unausgewogen, d.h. die verschiedenen Komponenten passen nicht wirklich gut zusammen, aber egal - irgendwann braucht fast jeder einen zweiten Controller und die Playstation Camera ist ein netter Zusatz (aber nicht notwendig).

Und schließlich gibt es gerade im PSN noch Rabatte auf einige Playstation 4 Titel, besonders in Verbindung mit einer Playstation Plus-Mitgliedschaft sind da einige Titel doch echt günstig - jedoch natürlich lange nicht auf dem Niveau von Steam-Deals.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Der offizielle Preis ist afaik 429€, die Preissenkung ist also offiziell genug um ein echter Angriff zu sein.

Heute gibt es übrigens bei Media Markt auch ein Angebot welches wirklich interessant ist:
- Playstation 4
- The Last of Us Remastered
- 2. Controller
- Playstation Camera

Preis: 449€
Wobei dieses Angebot laut MM nur heute gilt. Das amazon.de Angebot ist auch nicht in Stein gemeißelt, gibt aber zumindest einen Ausblick darauf, was zum Fest mindestens gehen sollte.
 
Beide werden günstiger. Würde mich nicht wundern wenn MS nächste Woche auf der Gamescom auf 349€ geht.
 
Hackedicht schrieb:
Wobei dieses Angebot laut MM nur heute gilt. Das amazon.de Angebot ist auch nicht in Stein gemeißelt, gibt aber zumindest einen Ausblick darauf, was zum Fest mindestens gehen sollte.

Das Bundle kostet heute wieder 429€ war also wohl ne direkte Reaktion auf das MM Angebot.
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass ein paar Leute immer wieder die One als Flop darstellen.

Das einzige Argument ist dann, dass sie sich nicht so gut verkauft wie die PS4 :rolleyes:

Dabei verkauft sie sich bisher besser, als die 360 im vergleichbaren Zeitraum, und das nach dem ganzen "PR-Debakel" !
Dafür sind die Verkaufszahlen aber ganz exzellent !

Außerdem ist es - Verzeihung- ziemlich dämlich wenn man alles als gescheitert betrachtet, was sich nicht so gut verkauft wie der derzeitige Marktführer.

Münzen wir das mal auf die Smartphone-Sparte um, dort ist Samsung Spitzenreiter, also teilen wir doch am besten Apple, LG, Sony, Huawei - und wie sie alle noch heißen mögen - bitte mit, dass sie ihre Produktion einstellen sollen, denn es sind ja alles nur Flop-Phones, Samsung verkauft schließlich mehr ... :freak:

Die PS4 ist zwar noch erfolgreicher (momentan), aber das bedeutet eben nicht im Umkehrschluss, dass die One ein Debakel wäre ...

Im Übrigen kann sich das auch schnell ändern, wer hätte denn damals geglaubt, dass die PS3 noch mit der 360 gleichziehen wird ? Dabei war sie teurer, kam ein Jahr später auf den Markt, und wurde nicht so schnell gecrackt, was leider viele Maden anzieht ;)

Sollte MS einige Kracher raus hauen, oder den Preis gar auf 299€ senken, dann könnte sich die One verkaufen wie nichts gutes.

Lassen wir aber besser all unsere Kristallkugeln im Schrank stehen und gucken, wie es sich wirklich entwickelt :)
 
Eben. Die One verkauft sich schlechter als die PS4, aber deswegen lange noch nicht schlecht.
Für MS reicht es eh dicke, wenn am Ende eine "schwarze Null" dasteht.
 
Für die PS4 werden mehr interessantere Spiele erwartet als für Xbox.

X1 hat doch nur Halo. Viel angekündigt wurde da noch nicht. Deshalb liegen die Verkaufszahlen vorn.
Man kauft sich eine Konsole nicht wegen der marginal besseren Technik, man kauft sie sich wegen der Spiele.
 
Sunset Overdrive, Quantum Break, Forza Horizon 2, Fable Legends, Crackdown. Die Anzahl der Exklusivspiele hält sich etwa die Waage, was man letztlich interessanter findet, ist ziemlich geschmacksabhängig.
 
Gegeben schrieb:
X1 hat doch nur Halo.
MS hat ja auch noch Gears of War und das allein sind ja schon zwei starke Marken.

AbstaubBaer schrieb:
Sunset Overdrive, Quantum Break, Forza Horizon 2, Fable Legends, Crackdown.
Das kommt ja auch noch alles. Dann gibt es ja auch noch Forza 5, Dead [Indiziert] 3, Ryse.
Also insgesamt ist die Xbox sogar besser aufgestellt was Spiele angeht.
Für die PS4 fallen mir jetzt nur Killzone, Infamous, Uncharted und The Order ein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei Exklusivspielen kann MS nur verlieren. Schon bei der 360 hatte MS das Pulver schon vor drei Jahren verschossen, während die ganzen 1st Parties von Sony einen AAA Titel nach dem anderen rausgejagt haben.

Für die PS4 fallen mir jetzt nur Killzone, Infamous, Uncharted und The Order ein :/

Auch jetzt hat man das Gefühl, das MS sein Pulver längst verschossen hat. Von den bekannten Franchises ist nur noch Gears of Wars offen. Und Sony? Hatte es bis jetzt nicht mal nötig, God of War, Gran Turismo, den zweiten Naughty Dog Titel, etc. pp für die PS4 anzukündigen.

Sony hat in der letzten Generation mit der XBOX 360 in qualitativer wie quantitativer Hinsicht mit MS den Boden gewischt und es gibt keinen einzigen Grund, warum sich das dieses Mal ändern sollte. Keinen.
 
c137 schrieb:
Für MS reicht es eh dicke, wenn am Ende eine "schwarze Null" dasteht.

Wie Microsoft nun mit der Xbox umgeht, wo Ballmer nicht mehr an der Spitze steht, ist noch unklar, aber zumindest früher hätte ihnen eine schwarze Null niemals genügt.

Schau dir nur mal an wie viel Geld Microsoft in den Verkauf der Surface-Tablets pumpt, da verliert Microsoft immer noch einige Hundert Millionen Dollar jedes Quartal und hat auch sonst nichts mehr vom Verkauf des Surface.

Eigentlich war das Surface mal gedacht um Apple entgegenzutreten, weil Microsoft erkannte dass die OEM-Hersteller alle nur in der Preisspirale nach unten antraten und kein hochwertiges Gerät bauen konnten mussten sie eben ihr eigenes Prestige-Ding durchziehen.

Aber mittlerweile gibt es viele hochwertige Windows 8 Tablets oder Convertibles, Microsoft braucht kein wegweisendes Gerät mehr, welches doch nur Geld verliert.

Aber anstatt sich aus dem Markt zurückzuziehen und den OEMs wieder das Feld zu überlassen verlieren sie lieber 350 Mio. Dollar pro Quartal, um am Ende sagen zu können, dass sie ein Hersteller im Mobile-Segment sind.


Und mit der Xbox One ist es doch ähnlich, die sollte das Wohnzimmer dominieren, der HTPC der Wahl sein und auch alle Settop-Boxen ablösen.

Und das ging voll schief!

Ich kann nicht abschätzen ob Satya Nadella so stur ist wie Ballmer, aber falls ja, dann wird eine schwarze Null niemals genügen.
 
Schwarze Null und Microsoft, das passt irgendwie nicht zusammen. Okay, auf der Hardwareseite ging vieles schief, egal ob bei mp3 Playern wie dem Zune, den Smartphones oder eben den Tablets. Und auch die XBOX ist mit Sicherheit unter den Erwartungen von MS geblieben. Wer daran zweifelt hat nicht verstanden, warum MS Kinect und TVTVTV!!! (bzw. die Etablierung der One als "All-in-One" Lösung fürs Wohnzimmer) so plötzlich hochkant über Bord geschmissen hat.

Nadella hat viele dieser Probleme geerbt und ist weise genug keinen auf Leo Apotheker zu machen und von heute auf morgen den Laden samt Produktpalette umzukrempeln. Aber man darf derzeit ernsthaft bezweifeln, dass XBOX und Surface nen Nachfolger bekommen. Dazu stimmen weder die Gewinne noch passt das Geschäft in die neue strategische Ausrichtung.
 
dunklefee schrieb:
Also insgesamt ist die Xbox sogar besser aufgestellt was Spiele angeht.
Für die PS4 fallen mir jetzt nur Killzone, Infamous, Uncharted und The Order ein :/

Nein, die PS4 liegt bei den veröffentlichten Games vorn, ebenso bei den Exklusiven, rein quantitativ:
http://www.listwar.com/released-games/

Uncharted ist, ganz nebenbei erwähnt, noch gar nicht erschienen, The Order ebenfalls nicht.

Alles weitere ist subjektiv. ;)
 
Das ist aber ne alte Liste, da steht Plants vs Zombies Warfare noch als Exklusivtitel der One und es fehlt u.a. The Last of Us Remaster bei der PS4...
 
Hackedicht schrieb:
Das ist aber ne alte Liste, da steht Plants vs Zombies Warfare noch als Exklusivtitel der One und es fehlt u.a. The Last of Us Remaster bei der PS4...

Tja nun, das ist ja dann wohl eher zu Gunsten der PS4 auszulegen, insofern... :D

No Mans Sky ist auch nicht dabei fällt mir grad auf.
 
Sind ja auch nur bereits erschienene Games in der Liste, darum fehlte wohl auch PvZ (kommt am 20.08.).

Dass diese Schere in qualitativer wie quantitativer Hinsicht weiter aufgehen wird dürfte jedem klar sein, der weiß von wem anno 2014 die exklusiven Spiele mit Masse den eigentlich so herkommen.
 
Zurück
Oben