• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen von Call of Duty: Ghosts enttäuschen

Manche hier beschweren sich von wegen CoD ist immer das Gleiche bla bla bla... Call of Duty ist Call of Duty. Wenn ihr ein komplett neues Spiel wollt, dann wäre es kein CoD mehr. Im Wesen ist CoD ein Ego-Shooter mit Fokus auf den Multiplayer. Der Multiplayer-Teil von Ghost ist für mich sehr gut - obwohl es kaum mehr bietet als die unmittelbaren Vorgänger. Mehr will ich aber auch nicht! Die Waffenauswahl, Extras für Waffen, Spielmodi und besondere Hilfen im Gefecht wie z.B der Hund - all das ist für mich ausreichend. Da gibt es nicht's, was man noch verlangen könnte.

Das Spielprinzip soll gleich bleiben und die Maps sollen erneuert werden. Man könnte eventuell noch Flugzeuge und Helis einbauen, aber das würde den Wesen der CoD-Reihe verändern. Auch da sage ich "nein", und diesbezüglich gibt es genug Alternativen.
 
endlich! habe nur drauf gewartet.. sonst hat ja jeder teil den rekord des anderen gebrochen ..
 
Regenwürmer schrieb:
Das schlimme ist ja, dass Ghosts wie vor 6 Jahren aussieht und trotzdem Ressourcen braucht, weil man da künstlich was gemacht hat, damit es als hardwarehungrig bezeichnet werden kann.
Und das soll dann ein Qualitäts Indikator sein. :D

ist doch heute nicht verwerflich, braucht ein spiel mehr Leistung(wenn auch künstlich) geht die wertung schon leicht nach oben
 
Ich persönlich würde mich inzwischen wieder über ein WW2-COD freuen, einfach nochmal COD2 in aktueller Optik und Inszenierung sowie erzählerisch stärker, reicht.

Ist das nicht exakt das, was Activision macht? Jedes Jahr das gleiche Spiel nur leicht upgedatete Grafik? :D
 
@Seth666

Seit MW ist es eher wie Battlefield in der nahen Zukunft angesiedelt.
 
Solche Analysten versuchen ja Dinge zu analysieren ohne Ahnung vom Thema haben.
Die Marktsättigung verhindert, das Verkäufe endlos linear in den Himmel wachsen, die "Freshness" des Themas nimmt ab und die Qualität der einzelnen Teile variiert z.T. beträchtlich.
Ghosts verkauft sich blendend, dafür das es ein so schwacher Teil ist, sind die VKZ ja wohl deutlich höher als man erwarten konnte.
Auf der PS4 dominiert CoD ebenfalls, auf der X1 ist es witzigerweise BF4.
Schaut man sich die Charts mal an, so findet man GT6, AC, FIFA, Just Dance 2014, Pokémon, Mario X.
Und? Alles alte Hüte und CoD verkauft sich am besten.
Mainstream bleibt Mainstream.

bei einem Multiplayer ist ja Mainstream gar nicht so schlecht, sonst spielt man ja alleine ;-)
 
Battlefield2 schrieb:
Das Spielprinzip soll gleich bleiben und die Maps sollen erneuert werden. Man könnte eventuell noch Flugzeuge und Helis einbauen, aber das würde den Wesen der CoD-Reihe verändern. Auch da sage ich "nein", und diesbezüglich gibt es genug Alternativen.

Und das dann als Vollpreistitel verkaufen? Herzlichen Glückwunsch! Früher nannte man sowas AddOn. Aber heute brauch's ja schon ein DLC für jeden neuen NPC und die Käufer lassen es sich gefallen.

Hab letzhin im WoW-Forum im Bezug auf den Ingameshop was schönes gelesen: "Hier wird die Kuh schon nimmer nur gemolken, sonder es werden schon die Euter rausgerissen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wenn sie schon 3 mal das gleiche Spiel ausbringen warum lernen sie nicht aus ihren Fehlern bzw. nehmen die nicht das gute aus den Vorgängern mit in die neuen spiele bo2 hatte zum Beispiel viel bessere Texturen,weniger Cheater,den besseren Klassen Editor
 
Das war doch nicht anders zu erwarten, wie lange dachten sie denn, sie können ohne neue Ideen auskommen
 
gumpler schrieb:

garkeine Cheater, da die COnfig verschlüsselt ist und jedes mal gedownloadet werden muss bei SPielstart.;)

Dadurch ist es nahezu nicht mehr mögllich in BO2 zu Cheaten ohne nur beim mbetretten eines Servers sofort gebannt zu werden.^^
 
Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, eine config oder sonstige Spieldateien direkt zu verändern ist ja die billigste und älteste Variante des Cheatens überhaupt (ich erinnere an die Hexeditor Cheats :) )- interessant wird es dann wenn die Datenpakete die zwischen Client und Server versendet werden analysiert werden und daraus dann einerseits zusätzliche Infos auf Clientseite sichtbar gemacht werden (maphacks usw) oder gar Pakete manipuliert an den Server gesendet werden. Jeder Spielablauf der nicht 100% auf dem Server ausgeführt wird ist manipulierbar - um die Server zu entlasten und Lags zu verringern wird aber meist nur ein kleiner Teil vom Server ausgeführt oder dieser gar nur genutzt um die Clients synchron zu halten.
 
O-Saft-Killer schrieb:
garkeine Cheater, da die COnfig verschlüsselt ist und jedes mal gedownloadet werden muss bei SPielstart.;)

Dadurch ist es nahezu nicht mehr mögllich in BO2 zu Cheaten ohne nur beim mbetretten eines Servers sofort gebannt zu werden.^^

Ja klar, wie erklärst du dann sowas:
- CoD:BO2 Cheats - xRadar v4.0
- CoD:Ghosts Cheats - xInstantHook v2.0

Angeblich Resistent gegen die genutzten AntiCheat Tools...
Wirf mal google an, gibt da ganz nette YouTube Videos dazu. :-(

Bin froh, das es bei BF weniger Cheater gibt. Zumindest sind mir da bisher wesentlich weniger begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben mal wieder nach langer Zeit (2 Wochen) 5 min gespielt, na ja es bleibt halt der letzte Scheiss für mich die Cheater+Hacker können sich austoben, dieser Teil war halt ein "Griff ins Klo" :evillol:
 
vcdwelt schrieb:
Angeblich Resistent gegen die genutzten AntiCheat Tools...
Wirf mal google an, gibt da ganz nette YouTube Videos dazu. :-(

Bin froh, das es bei BF weniger Cheater gibt. Zumindest sind mir da bisher wesentlich weniger begegnet.

Naja, Auf dem PC gibt es in BO2 keine CHeater, letztens ist einer gejoint und keine 2 Sekunden vom Server geflogen. Als Kommentar stand unten "Cheat entdeckt", als ich auf das Profil von dem SPieler gegangen bin, stand da, das der seit 0 TAgen VAC Gebannt ist.^^

Hab allgemein in BO2 nur einen HAcker gesehen und das in einem Jahr, wobei ich mir bei dem nichtmal 1000 % sicher war, ob der einfach nur glück oder extrem viel Skill hatte. HAt fast jeden Schuss mit der SVU Headshot gegeben.^^

In Ghost hatte ich jetzt nach 33 Spielstunden schon 7 Hakcer gehabt, ein Unding meiner Meinung nach, versteh nicht wiso Infinity Ward nicht das gleiche anti CHeat System verwendet wie Treyarch.

Youtube Videos zu HAkcern in BO2 gibt es nur auf der Konsole, liegt aber auch daran, das es dort nur normales MAtchmaking und keine Server(-Matchmaking) gibt wie auf dem PC.

Und das es ist in BF keine Cheater oder weniger gibt kann man garnicht beurteilen, wegen fehlender Killcam.

Gruß
 
Endlich ist es mal soweit. Jedes Jahr dachte ich aufs neue, wie der immer gleiche Aufguss wieder solche Verkaufszahlen generieren kann. Viel Umsatz machen sie natürlich immer noch, aber wenigstens erkennt man zum ersten mal ein Schrumpfen der Verkaufszahlen. Nur so sind die Macher gezwungen Änderungen zu wagen und vielleicht erleben wir ja in einiger Zeit noch einmal die Magic die CoD früher ausgemacht hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Schon in der ersten Woche wurde in CoD MW3 derbe gecheatet. Und ich bin in jetzt bei regelmäßigem spielen ohne Cheats (die ja eigentlich nur für Pussy's sind) Lvl 16 von Lvl 20.
Hier gehts nur noch um Geld verdienen, so schell wie möglich und so viel wie möglich.
Hier scheinen ja auch 25% mit mir übereinzustimmen und jetzt noch kein Geld schon wieder da hinein zu investieren. Gut so!!!
Möge die Macht mit uns sein ;)
 
Freuen wir uns doch das die Verkaufszahlen runtergehen, vl ist ja dann endlich mal Schluss bei Cod. Oder es kommt endlich wieder etwas inovatives dazu...
 
ghost ist ja auch wirklich n rückschritt...
habe leider auch an den verkaufszahlen teilgenommen :(
aber hab seit dem release vielleicht 5h multi gespielt (single noch gar nicht)....bin zwar jede 2 wochen mal rein um zum schauen, ob sich was mit patch oder ähnliches getan hat....bin aber seit dem ghost-release immer noch beim guten alten BO2...das schaut bei weitem besser aus!!!
die nächste serie mache ich sicherlich kein preorder mehr!! wenigstens das hab ich gelernt:rolleyes:
 
Zurück
Oben