Vermehrt bei Bluescreens

sussi88

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Hallo, habe in letzter Zeit vermehrt Bluescreens.

Gem. Empfehlung von hier, habe ich direkt danach den Zuverlässigkeitsverlauf angeschaut, siehe screenshoot

Dazu möchte ich die Datei MEMORY.DMP öffnen.
Das geht wohl mit dem Programm DumpChk.exe, finde es aber nirgends zum Download.

Jemand einen Tipp?
 

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ok, versuche gerade support von HP zu erhalten.
Problem ist und war wohl schon immer ETD_SMARTCmd.

Was macht ETD_SMARTCmd?
Kann es deinstalliert werden?
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
sussi88 schrieb:
Problem ist und war wohl schon immer ETD_SMARTCmd.

Was macht ETD_SMARTCmd?
Kann es deinstalliert werden?

das ist Teil einer HP Software mit dem Namen "HP Analytics". Hau das einfach runter. SMART wird wohl die S.M.A.R.T. Daten der PLatte lesen, das kannst du mit CrystalDiskInfo machen. Ist da alles ok? Führe auch mal chkdsk durch um NTFS Probleme zu finden und zu beheben
 
Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Danke das ihr mir helfen wollt, möchte aber keine dateien hochladen, wo ich nicht weiss, welche Infos darin stehen
 
hab mir jetzt BlueScreenView installiert
 

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gem. minidump ist wohl die ntoskrnl.exe schuld, siehe screenshoot #10

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/ntoskrnl-exe-bluescreen-beheben.html
https://www.windows-faq.de/2021/02/04/was-ist-ntoskrnl-exe-und-wie-behebe-ich-einen-bluescreen/

wie kann man den treiber von ntoskrnl.exe akutalisieren?

Habe gerade eine Windows Speicherdiagnose durchgeführt ... vermutlich ohne Fehler, Neustart erfolgte Blitzschnell, ohne das ich Gelegenheit hatte ein Foto zu machen.
Bis 93% war alles Fehlerfrei


Festplattenfehler habe ich auch keine.
 

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Zuletzt bearbeitet:
nein. habe bluescreens aber schon seit ich das Notebook habe. Und es gab ein paar bios updates
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Hatte jetzt über ein halbes jahr keinen mehr ... und jetzt seit ca. 2 wochen 4 x
 
vermutlich oder auch nicht, keine ahnung. Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) ist auch ok.
Was mache ich jetzt?
Wir warten bis zum nächsten Bluescreen :)
 

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sussi88 schrieb:
Geht das nicht irgendwie einfacher?
so machen wir das auch um die dmp von euch Nutzer auszuwerten. BlueScreenView ist Murks, zeigt zu 99,9% den Kernel an, weil das ja die letzte Funktion (nt!KeBugCheckEx) ist die Aufgerufen wird. Es ist nur nützlich um schnell die verschienden STOP Codes zu sehen ob es immer der gleiche Code ist oder nicht.

Hast du die HP Software nun entfernt?
 
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