Vermutlich Mainboard kapput

Moin an alle ich hab jetzt 2 mal den CPU kühler entfernt und neu installiert aber egal was ich mache die Temperaturen sinken nicht.. Was soll ich machen?
 
Dann tipp ich mal auf die Möglichkeit,die @ghecko vorgeschlagen hat und der Montagesatz des Kühlers verbogen oder locker ist und der dadurch nicht plan aufliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Und die alte Wärmelwitpaste hast du sauber abgewischt mit isopropanol oder ähnlich und dann eine dünne schicht neue Wärmeleitpaste aufgetragen? darauf dann den kühlkörper montiert? und natürlich vernünftog angezogen.
 
Ich habe es jetzt zum 4. mal versucht und ja der Montage Zusatz war irgendwie verrutscht. Jetzt klappt alles und ich hab eine Temperatur von 40-60 grad. Ich danke allen die mir geholfen haben sehr es ist sehr lieb von euch allen ich hoffe ihr habt alle noch einen schönen tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, cutterslade1234, Jon Dohnson und eine weitere Person
also dieses backboard was man hinten am mb ran macht wo der cpu kühler drauf kommt ist verrutscht und deswegen lag der cpu kühler ganze zeit nicht richtig mit den sensoren auf der cpu drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
@umut7q solange nur die Backplate verrutscht ist und nix hin ist passt ja alles.
Deine Lüfter laufen jetzt auch und die Kabel hängen nicht in den Rotor und schleifen nicht irgendwo?
Das fiepen/ pfeifen ist jetzt auch weg?
 
Ja alles ist perfekt hab alle Kabel aus dem Weg geräumt und alles läuft perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch, Restart001, Bully49 und eine weitere Person
Zurück
Oben