Vermutlich Mainboard kapput

Alexander2 schrieb:
sollte auf dem lüfter stehen. volt, ampere, watt

wobei du watt auch durch multiplizieren von volt und ampere errechnen kannst
redjack1000 schrieb:
Und was passiert wenn du die Stecker wieder entfernst?

Cu
redjack
BmwM3Michi schrieb:
doch, die hat ja sehr viele Kontakte. Steckt sie wirklich richtig tief und gleichmäßig im Slot? Im Zweifel einfach nochmal neu einstecken!
Ich habe die Grafikkarte raus und wieder rein und ich habe alle Lüfter Kabel entfernt. Dann haben sich die Lüfter nicht mehr gedreht, aber ich habe trotzdem noch Ultra niedrige fps Werte und der Pc stürzt nach paar Sekunden im BIOS ab. Bitte sagt nicht, dass ich etwas beschädigt habe und was neues kaufen muss. Ich bitte um schnelle Antwort ich habe Angst
 
Alexander2 schrieb:
ich habs interpretiert als alle 4 zusammen mit max 24w
Die brauchen pro Stück 1-2W.

Ich würde den Zustand ohne Lüfter wieder herstellen und Grafikkarte wieder ordentlich verbauen.
Dann schauen was der PC macht. Wenn es unverändert ist, mal schauen wie sich die Temperaturen und Taktraten verhalten und allgemein etwas mehr Daten aus dem Betriebszustand sammeln. Mit GPU und CPU-Z, Taskmanager usw.
 
Das habe ich gerade gemacht und es bleibt unverändert. Ich hab im task Manager auf die Temperaturen geguckt und alles hat gute Werte. Was kann ich machen?
 
Also eine GPU funktioniert oder funktioniert nicht. Habe noch nie gehört das sie nach einmal herausnehmen und wieder einsetzen plötzlich langsamer wird.

Mach doch bitte mal Fotos von allen Reitern vom Programm CPU-Z. Und stelle sie hier rein.
Ebenso von GPU-Z.
 
unter windows isses am weiterlaufen?

nutz doch mal hwinfo während die 2-3 fps da sind und mache screenshots aller sensordaten.
 
meinst du das?
 

Anhänge

  • Bild_2023-09-16_000843122.png
    Bild_2023-09-16_000843122.png
    77,8 KB · Aufrufe: 111
  • Bild_2023-09-16_000856019.png
    Bild_2023-09-16_000856019.png
    65,4 KB · Aufrufe: 113
  • Bild_2023-09-16_000903347.png
    Bild_2023-09-16_000903347.png
    83,8 KB · Aufrufe: 103
  • Bild_2023-09-16_000908325.png
    Bild_2023-09-16_000908325.png
    30,9 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
mcbloch schrieb:
Also eine GPU funktioniert oder funktioniert nicht. Habe noch nie gehört das sie nach einmal herausnehmen und wieder einsetzen plötzlich langsamer wird.

Mach doch bitte mal Fotos von allen Reitern vom Programm CPU-Z. Und stelle sie hier rein.
Ebenso von GPU-Z.
hier
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Taskmanager, GPU-Z, CPU-Z mit den jeweiligen Tabs unter Last (Furmark, Cinebench) als Screenshot hier reinstellen.
sorry ich verstehe nicht richtig was du meinst aber hier sind task manager cpu-z und gpu-z
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Da ist dein Problem

Edit:
siehste auch selbst oder?
ne ehrlichgesagt nicht. Kannst du bisschen erklären? Ich kenne mich bei sowas echt null aus sorry. Meinst du das mit der CPU? Und wenn ja was kann ich dagegen tun und warum steht im Task Manager dass alles ok ist. Aber warum ist dann alles genau passiert nachdem ich den pc umgebaut habe? Hab ich vielleicht ausversehen den cpu kühler "verschoben"? Es sieht alles noch gleich wie vorher aus.
 

Anhänge

  • Bild_2023-09-16_001027516.png
    Bild_2023-09-16_001027516.png
    38,9 KB · Aufrufe: 75
  • cpuz_readme.txt
    35,7 KB · Aufrufe: 62
  • Bild_2023-09-16_001333682.png
    Bild_2023-09-16_001333682.png
    25,5 KB · Aufrufe: 75
  • cpuz_readme.txt
    35,7 KB · Aufrufe: 47
  • Bild_2023-09-16_001353172.png
    Bild_2023-09-16_001353172.png
    38,5 KB · Aufrufe: 74
umut7q schrieb:
Ich habe meine Grafikkarte rausgeholt, was etwas schwerer war weil ich nicht an den "Schalter" rangekommen bin, aber am Ende hat es geklappt
Mit Gewalt?
 
Da ist dein Problem:
Screenshot 2023-09-16 at 00-19-02 Bild_2023-09-16_000843122.png (PNG-Grafik 559 × 994 Pixel).png


Der Prozessor glüht vor sich hin.Vielleicht beim Ausbau der Graka den Kühler verschoben/gelockert.
 
Da ist dein Problem:
Jon Dohnson schrieb:
Anhang anzeigen 1398497

Der Prozessor glüht vor sich hin.Vielleicht beim Ausbau der Graka den Kühler verschoben/gelockert.
Was ist die Lösung dazu? Am besten wieder Graka raus und CPU kühler raus dann neue Thermal Paste rauf machen und graka und CPU kühler installieren oder?
 
jop

zur info, die cpu lief mit effektiv ~500mhz statt 4800mhz wegen der hitze. Und lass den nicht ewig so weiterlaufen :-)
 
Genau.Alles raus,Kühler säubern,neue Wärmeleitpaste drauf.Dann sollte es wieder passen.

Im Bios kannst du nachher noch RBar aktivieren.Bringt auch ein bisl beim Spielen.
 
umut7q schrieb:
das ist nicht so gut oder??
das macht der um nicht viel zu heiß zu werden, der ist halt so kurz vor der sicherheitsabschaltung. im bios hat er das ja auch gemacht mit der sicherheitsabschaltung.

Fix das und gut ist :-) und keine angst, das der sich 3 mal abgeschaltet hat und 5 minuten so lief oder so.
 
Danke an alle für die Hilfe ich werde es morgen versuchen, da meine Eltern sagen dass es jetzt zuspät ist und ich schlafen gehen soll.. Bitte vergesst mich nicht falls es morgen nicht klappen sollte brauch ich nochmal eure Hilfe ich wünsche euch allen eine gute Nacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Jon Dohnson
Und schau auch das du nicht nur den Kühler wieder aufschraubst sondern auch dass das Mounting Kit auf dem Mainboard ordentlich installiert und fest ist.
Bei starker mechanischer Belastung verbiegt sich eher das Mounting-Kit als was am Kühlkörper selbst. Und dann liegt der Kühler evtl. nicht mehr plan auf.
 
Ich sehe keine CPU-Z Bilder.
 
Und wenn du die Lüfterkabel wieder einsteckst dann schau bitte das die Kabel nicht in die Rotorblätter der Frontlüfter kommen können. Sieht auf den Bildern ziemlich knapp aus.
Primär gehören aber die Temperaturen der CPU gefixt.
 
Zurück
Oben