Verschlüsselung bei WD My Passport Essentials?

xray200

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,

mich interessiert, was von der Softwareverschlüsselung, die bei der WD My Passport Essentials mitgeliefert wird, zu halten ist?

Ich möchte meine Daten auf der externen HDD verschlüsseln, könnte natürlich eine externe HDD mit TrueCrypt nehmen, aber mich interessiert die WD:

Die WD-Verschlüsselung wird wohl über die Software WD Smartware/WD Security, angeblich mit einem hardwareseitigen Chip zur Verbesserung der Verschlüsselungsperformance, realisiert.
Laut diesem Test (http://www.everythingusb.com/western-digital-my-passport-essential-se-portable-drive-21149.html) mit AES 256 bit.

Kennt da jemand einen Test oder genauere Angaben, was das alles taugt?

Hier scheint jemand das gehackt zu haben, indem er das Passwort von SmartWare umgeht http://forum.hddguru.com/for-those-who-had-doubt-smartware-solution-t21584.html
 
Zurück
Oben