Verzweifelt als Laie...

Registriert
Dez. 2019
Beiträge
4
Moin, ich habe mir von Amazon ein Rechner geholt. Es liest sich für einen Laien wie mir ganz ok aber es ist in allem eine lahme ente und ich weiss net woran das liegt. Hoffe hier Hilfe finden zu können, was muss ich beachten? Was sollte rauf ? Bin verzweifelt.... habe als Test mal league of legends gestartet, Gefühle 1 fps

Beschreibung

Ausstattung:
Prozessor:
AMD Quad-Core A4 Pro 3350B 4 x 2400 MHz (2000 MHz ohne Last, bis zu 2400 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)
Mainboard: AMD mit APU Technology (1 x PCIe x16, 4 x SATA 6Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xHDMI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 2xUSB 2.0, 3xAudiojack)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA II HDD
DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
3D-Grafikchip: AMD Radeon R4, 4096 MB HyperMemory, DirectX 11, VGA, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)
Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz
USB 3.0: ja, 2x, sowie 4x USB 2.0
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio
Netzteil: 400W ATX Netzteil
TFT: 22" LED Monitor - Auflösung 1920x1080 (FullHD) - Helligkeit: 250cd/m² - Kontrast: 1000:1 - Reaktionszeit: 5ms - Blickwinkel: 170°/160° - Besonderheiten: LED-Backlight, unterstützt HDCP - Stromverbrauch: 28W (typisch), 1W (Standby)
Tastatur und Maus: LC Power Multimedia-Tastatur + LC Power Multimedia-Maus (optisch), beide schwarz
Betriebssystem:OriginalMicrosoftWindows 10 Professional 64 Bit (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)
Office: Libre Office Paket Vollversion (voll Word und Excel kompatibel)
Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security (neueste Version) Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Update
 
Ich machs kurz:
SCHICK DEN SCHROTT ZURÜCK

(sowas sollte man nur geschenkt nehmen, vielleicht nicht mal das)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, leprechaunwg, BLACKDIAMONT und 9 andere
genau das, zurück mit dem teil.
das ist übelster restposten

VonNixNeAhnung schrieb:
Amazon ein Rechner geholt.
fehler nr. 1
fertigrechner von amazon sind zu 95% alle kompletter müll

VonNixNeAhnung schrieb:
Es liest sich für einen Laien wie mir ganz ok
fehler nr.2
erst fragen , dann kaufen

VonNixNeAhnung schrieb:
aber es ist in allem eine lahme ente
das liegt daran, dass du eine lahme ente gekauft hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, McTheRipper, VonNixNeAhnung und 6 andere
Er ist eine extrem lahme Ente.

SCHROTT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, McTheRipper, VonNixNeAhnung und eine weitere Person
Na ja, die Hardware ist nunmal ganz unten anzusiedeln. Bißchen Office, Facebook....

Hast du dich nicht vorher informiert oder den Marketing Texten des Händler vertraut? Und bei Amazon kauft man i.d.R. sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, leprechaunwg und VonNixNeAhnung
das teil ist ne krücke. zum zocken komplett ungeeignet. SSD fehlt auch. zurückschicken ist das einzig sinnvolle was man da machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Für dasselbe Geld bekommt man fertig-PCs mit aktueller Hardware, das Modell was du bestellt hast ist hoffnungslos veraltet.
 
VonNixNeAhnung schrieb:
Office: Libre Office Paket Vollversion (voll Word und Excel kompatibel)
Immerhin nicht bloß eine Demoversion von LibreOffice, also etwas gutes :daumen:

(LibreOffice ist kostenlos und sollte damit kein Kaufargument sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, new Account(), VonNixNeAhnung und 2 andere
Was soll diese Kiste Atommüll gekostet haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, areiland und pseudopseudonym
Ich habe das erste mal ein Rechner mir gekauft, und mich von den Bewertungen wohl blenden lassen.
Ich hab es April 2019 gekauft und seitdem bis heute vergeblich versucht es mit hier und da einzustellen es auf auf trab zu bringen. Der Händler gab nur 30 Tage Frist.... Heisst da ist nix mit anzufangen?
seufz
 
Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?

Edit: oh okay 333€ mit Monitor und perepherie kann da natürlich nichts bei rum kommen und wenn dann noch Windows dabei ist okay.
Schick das Teil zurück und frag hier noch mal nach wenn du das Geld zurück bekommen hast.
 
@VonNixNeAhnung
Wir wollen nicht nur lachen (wofür du uns bitte noch den Kaufpreis nennst :D), sondern auch helfen.
Hoffentlich kannst du den PC noch zurückschicken, der ist echt miese Abzocke.
Außerdem erstellt du hier einen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
(Fragebogen unbedingt ausfüllen!!!), in dem dir geholfen werden kann, etwas passendes für dich zu finden.

Edit:
Zurückschicken geht nicht, aber so hast du immerhin ein sehr teures Gehäuse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, VonNixNeAhnung und adAstra
VonNixNeAhnung schrieb:
Heisst da ist nix mit anzufangen?

Wie ich schon sagte....Office, Facebook. Ende! Und da du viel zu lange gewartet hast ist auch ein Tausch nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VonNixNeAhnung
VonNixNeAhnung schrieb:
Ich habe das erste mal ein Rechner mir gekauft, und mich von den Bewertungen wohl blenden lassen.
Ich hab es April 2019 gekauft und seitdem bis heute vergeblich versucht es mit hier und da einzustellen es auf auf trab zu bringen. Der Händler gab nur 30 Tage Frist.... Heisst da ist nix mit anzufangen?
seufz

Ganz ehrlich, damit kannst du nichts wirklich machen.
Nur minimal Office, surfen, aber das nichtmal annehmbar.
Aufrüsten lohnt auch nicht.

Komplett PC-Paket Entry-Gaming/Multimedia Computer

Betrug in meinen Augen, aber "Gaming" ist ja nicht definiert.
Minesweeper wird drauf laufen.

Wenn man sich die positiven Bewertungen anschaut sind diese auch nichts Wert.
Teilweise von andern Konfigurationen, Leute sind begeistert die nichtmal wissen was Gaming bedeutet, teils alte Bewertungen usw...

Lernen durch Schmerz, das nächste mal bitte VORHER jemanden fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, McTheRipper, VonNixNeAhnung und 3 andere
Zurück
Oben