VGA Kühler gesucht für meine Lieblinge

Bei offenem Gehäuse würde ich mir ohnehin keine Sorgen machen, wenn's bei mir sogar im geschlossenen geht...

PS: Dein Bild funzt nicht.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Siehe meinen Test in der Sig!


Du hast die Karten sicher in den beiden blauen Slots sitzen, da ist erheblich mehr Abstand zwischen die Karten. Da kann dann auch die Luft besser zirkulieren.
 
Das Geile am AXP ist, dass die obere nicht erstickt wegen des besonderen Aufbaus (s. posting #44).

Die untere wird bei mir max. 70C heiß und die obere 88C.

Wird knapp im Sommer, reicht aber locker bis ~37-39C Zimmertemperatur, ehe die obere Karte Richtung 100C marschieren dürfte. Ab knapp über 100C wird's kritisch für den stabilen Betrieb. Und gesund sind deutlich über 90C sicherlich auch nicht...
 
Wie gesagt bei einer Raumtemp unter 20° habe ich jetzt schon das 100° limit erreicht.
Wenn es also richtig heiß wird, wird es reichtig heiß ^^

Somal sich die aufkleber der Kabel hinten die ausm Mainboard rausgehen sich schon zusammen rollen wegen der extremen kälte ^^
 
Ja, Du hast aber den Referenzkühler drauf. Was hat das mit meiner Empfehlung (Xtreme Plus) zu tun?
Oder verstehe ich grad was falsch?
 
64°C mit ner Single? Da passt aber arg was nicht... Meine GTX470 ist bei Idle grade mal so 40°C... Und mit 825 Mhz (siehe Sig) dann ist sie bei max. 88 °C.
 
Nein damit meine ich das 100° im hochsommer schon eine enorme verbesserung ist.
Denke bei 10° mehr raumtemp was im sommer normal ist.
Dann ist hier feierabend.
Dann muss ich nicht mehr den raum kühlen sondern meinen PC.

Ne eigene Klimaanlage wollte ich ihm nicht gönnen :D
 
Ahso ok...
Ich bin absolut sicher, dass der AXP ausreicht für ein SLI aus zwei GTX470.

Im schlimmsten Fall musste 12V einstellen (glaube ich nicht), was dann aber immer noch viel leiser als ne Referenz-Turbine ist.

Shaman oder Peter kommen ja wegen SLI nicht in Frage, insofern hast Du eh nur eine Mglk. soweit ich das sehe... vote for closed :D ;)
 
Der Accelero dürfte von der Höhe her passen bei SLI, Peter und Shaman wohl eher weniger.
Darf ich fragen was mit deiner 570 @Shaman passiert ist?
Evtl hast ja den Shaman noch, kannst ja mal dranheben, aber glaube nicht das der bei SLI noch passt.
 
Ne der Shaman passt nicht.
Der nimmt 4 Slots weg, hatte ich damals probiert.
Hab ihn weggegeben, der werkelt auf einer anderen Nvidia :D.
Die GTX 570 ist mit bei einem dummen Fehler (Vcore + Furemark) einfach abgeraucht.
Kein Temperaturproblem, sondern sie hat sich so vollgesaugt das der Ram nen abflug gemacht hat.
Naja die Überspanngunsschutzfunktion ist bei Furemark und Nvidia nicht so wunderprächtig also obacht beim takten.


Gut dann werde ich den Accelero ausprobieren.
Denke 12V ist ok, ein bisschen dürfen sie was sagen, wenn die Temps stimmen :D
Vielleicht bekomm ich noch irgendwo sone schiene her für nen seitlichen Lüfter.
 
Beim AXP kannst die Lüfter über die Grafikkarte steuern lassen, da kannst dir ja ein Lüfterprofil im Afterburner anlegen.
Mit den Arctic teilen machst jedenfalls nichts falsch, viel bessere Kühler gibt es nicht im Luft Bereich. Der Shaman hat im 5V und 7V Bereich gegen dem Xtreme Plus nichts zu melden und braucht zu viel Platz und der Peter kühlt zwar besser braucht dabei aber auch am meisten Platz.
 
Leute Leute Leute :)
Wieso sagt mir keiner das ich meinen Silver Arrow drehen kann? ^^

Jetzt habe ich Platz ohne ENDE.

Ich habe jetzt fast 17cm in der Höhe und 21cm in der Breite platz.
Der Accelero ist sicher ein guter Partner und ich kann ich von der Karte aus steuern, aber irgendwie haut mich die Optik nicht um ^^

Für den Accelero Plus würde ich zahlen
2x40€ Kühler
2x8€ Kit 03
10€ Versand
106€

Für den Accelero plus 2 würde ich zahlen
2x60€
120€

Jetzt ist die Frage. Wäre der Peter so gut das 1 140mm Lüfter beide Karten belüften kann?
Mir schwebt vor:

Alpenföhn Peter - Universal High-End VGA Cooler 2x50€ = 100€
http://www.mindfactory.de/product_i...oehn-Peter-Universal-High-End-VGA-Cooler.html

+

Prolimatech Blue Vortex Blue Wings - 140mm 10€
http://www.caseking.de/shop/catalog...tech-Blue-Vortex-Blue-Wings-140mm::15097.html

oder der optik zu liebe:
Thermalright TY-140 PWM Silent Fan - 140mm 12€
http://www.caseking.de/shop/catalog...right-TY-140-PWM-Silent-Fan-140mm::16567.html

meint ihr ich bekomme das gekühlt?

Meine Lüfterkonstelation
1x120 unten bläst direkt auf die untere GPU zu 50% drauf.
Dann kommen beide Karten der Lüfter an der Seite.
Der Kühler ist gedreht und beide 140mm pusten nach oben, 2x120x tragen sofort oben raus.

meint ihr das bekomm ich hin oder soll ich den Accelero nehmen?
Auf den müsste ich warten oder 15€ mehr zahlen.
Oder ich zahl 5€ mehr und habe pille Power :D

Habe meine GPUS momentan auf 91° aber naja Raum temp 21° das wird im sommer noch.
Außerdem machen die 4000u/min neben einem keinen Spaß :D


Wenn pille Power welchen Lüfter?
Würde der Thermalright reichen? ich meine der andere ist schon ne ecke besser aber ihr wisst ja Optik :D

Peter soll 4,4cm hoch sein 6cm habe ich zwischen den GPUs platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht.
Keine Lust auf experimente und nachher habs ichs zwar leise aber auch 80°+ Im Load, dann hab ich auch garnichts gewonnen.

Habe mir jetzt 2x AXP I geordert, werde gleich zu caseking rüber fahren, da bei Mindfactory das Kit 003 nicht lagernd ist.

Was haltet ihr von diesem wunder zeug?

Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste 8€
http://www.caseking.de/shop/catalog...Pro-Fluessigmetall-Waermeleitpaste::3975.html

hat ja durchgehend bomben bewertungen.
Habe mir das video angeguckt und es sieht recht simple aus nur zeitaufwendig.
Würde damit die GPUs und die CPU bemalen.

Momentan habe ich das hier drauf:
Artic Silver 5.
Seid dem ich den Kühler gedreht habe und gesehen hab, das ich hätte etwas mehr auftragen müssen.
Habe ich gleich mal bomben Werte erreicht.
25/26° idle und 40° Last bei ca 21° raumtemp.

Erhoffe mir von dem Zeug für die CPU eigentlich nichts.
Denn wenn ich im idle wie beschrieben 2° und unter Last 5° bekomme, dann bin ich schon unter Wassertemperatur ^^.
Aber die GPUS wird es sicherlich freuen oder?


Was würdet ihr vorschlagen für die Rams?
Originalplatte drauf lassen oder die passiv Kühler verwenden?
 
Also ich hab als erstes das Wärmeleitpad abgewischt und meine Noctua WLP draufgeschmiert. Keine Ahnung, ob das Pad genauso gut ist...

Diese Liquid Metal Dinger hab ich noch nicht ausprobiert und werd das vermutlich auch nicht machen, wenn man die Dinger nicht mehr restlos entfernen kann...
 
Zurück
Oben