VGA Kühler gesucht für meine Lieblinge

razer du bist ne pfeife, ich hab "in deiner gegenward" schon 1000x erzählt, das man SLI nicht gescheit mit Lüft kühlen kann (vorallem beim Ref design" omg und du versuchst es trotzdem. Nutzt du dein Denkstübcjen auch manhcmal oder beleidigst du andere + Wordverdreherei ohne sogar zu lesen was sie schreiben?

@topic kauf dir Wasserkühler
 
jaja man kann alles nicht gescheit Kühlen man braucht immer Wasser.
Sry das ich keinen Geldesel zu hause hab um mal schnell 600-650€locker zu machen für ne Wasserkühlung.
Die dann kaum stärker arbeitet als sich für 250€ ordentlich nen Airpaket ein zu packen.


Danke für eure Ratschläge.
habe mir jetzt bestellt 2x den Accelero vielleicht kommt er noch bis samstag an.
Gerade geholt habe ich bei Caseking das Kit 2x und Cool Laboratory Liquid Ultra.
Das wurde mir empfohlen und es soll leichter zu entfernen sein.
Das wird dann für die GPUs verwendet.

Mal gucken wie das so abgeht.
Danke erstmal so weit.
Da ich meinen Airflow geändert hab, gab es auch leichte verbesserungen.
Die GPUs drehen nicht mehr mit 92% sondern nur noch mit max 70.
Werde ja sehen wie sich die neuen Kühler verhalten.
 
Mit den Arctic Teilen geht das schon.
Habe schon des öfteren SLI mit den Xtreme Plus gesehen und da war die Temp nicht schlecht.

Wakü stimme ich zu, ist das beste für solch Konfigurationen. Allerdings auch teuer und ich verstehe jeden der sagt nein danke. Das kann schnell ins Geld gehen.
 
Ne Wasserkühlung ist wohl die "beste" Lösung, zumindest thermisch betrachtet. Sie kostet mehr und braucht auch mehr Pflege und ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung für solche Karten bzw. alle SLI & CF-Verbände.

Ist für mich auch schwer nachzuvollziehen wie man für Grafikkarten usw. so viel Geld hinlegt aber für eine vernünftige Lösung ist dann "zu teuer".

und noch ein wenig OT, bis heute warte ich ja noch auf ne Erklärung mit den 407 W für die kaputgetaktete Karte ;)
 
Ein CF/SLI mit zwei Accelero Xtreme Plus ist schon sinnvoll. Man erreicht ordentliche Temperaturen und hat trotzdem ein leiseres System als die Besitzer sogenannter "Silent-Karten", die dann unter Last dennoch etwas aufdrehen.

Ab DREI Karten sehe ich dann allerdings keine Chance mehr ohne Wasser (oder Lärm). :)
 
es geht natürlich auch mit Luft, aber ideal wäre dann einen Slot zu überspringen, dass die Karten genug Luft ansaugen können und es keinen Hitzestau gibt, Lüfte die Luft zwischen die Karten blasen und eine gute Entlüftung im Gehäuse.

Alles in allem sicher auch nicht sooo billig und drum finde ich eine Wasserkühlung schon sinnvoll, erst recht wenn man dann noch ordentlich takten will. Aber sie hat eben auch ihre Nachteile durch hohen Anschaffungspreis, erhöhtem Pflegeaufwand und dem Risiko eines "Wasserschadens"
 
ich finde es gut, dass er es ausprobiert, auch wenn man seinen Post was lautstärke und Temp angeht nicht trauen darf, ist es gut einen Erfahrungswert über SLI mit alternativen Kühlern zu bekommen. Btw, CB hat 3 alternative Kühler getestet Peter, Sythe und den Termaltake und so gegenüber eine MSI Twin haben sie garnicht so viel besser abgeschnitten!
 
Wieso kann man meinen Temperaturen nicht trauen?
Der PC steht direkt neben mir aufm Tisch, ich glaub da höre ich gewaltig früher was als User die das Gerät unterm Tisch haben.


Wieso ist SLI teuer?
Ich habe so viel für die Karten bezahlt, wie andere für eine HD 6950 hinlegen.
Das ist für mich extrem günstig oder täusch ich mich da?


OT:
Was willst du hören?
Es war wie es war meine GTX 570 ist abgeraucht.
Auf der ANzeige standen zum Schluss knapp 600W, den Rest kannste dir runterrechnen.
War alles Serie ich habe eine Eff. von 95%.
Von mir aus nimm auch 95W für die CPU weg, auch wenn diese nicht ausgelastet wird.

Schau dir doch selber die GTX 560ti an das Fressmonster.
GTX 560ti Beast nimmt im game 245W und aufm VGA Tool 348W.
Diese Werte stammen nicht von mir, man kann auch überall nachlesen, das in Sachen Verbrauch man einer nvidia nichts vormachen kann.

Es ist auch bestens bekannt das eine GTX 570 teilweise einen höheren Strombedarf hat als eine GTX 580.
 
Hier falls man meinen Temps nicht glauben kann.
Siehe CPU Temp ist mein Airflow nicht gerade schlecht...
Das Fenster ist übrigends sperrweit offen

 
omg ihr seit echt unglaublich peinlich, crossfire Sebi hat keine Ahnung von was ich rede und wenn jemandem eine Graka abraucht dasnn weiß man ja ws derjenige so drauf hat! Sich dann auch noch bei SLI Rev Desing einer 470 wundern das es wärmer wird ist einfach nur super!

Das du es schaffst dass dein Netzteil 95% Effizeint hat ist bewundernswert und typisch für dich. Aller anderen mit nem Adata 850 haben nämlich nur 85%. Aber du kannst das bestimmt schaffen, genauso wie deine Temps von 60° bei furmark mit deiner 570

Bin gespannt wie deine Lösung am schluss ausschaut, 150€ für extra LuKü rauszuwerfen ist aufjedenfall mal ne Ansage xD

PS: Ich rede nicht nur von den Temps die er in diesem Thread gepostet hat, sondenr von denen in nem anderen Thread (um anzugeben)
 
Achso stimmt die temps sind alle einfach so mal ausgedacht.

Man will mir meine CPU Temp nicht glauben?
Dann schau mal bitte auf den Screen.

Du willst mir meine GPU Temp nicht glauben? Sry da kann ich dir nicht mehr behilflich sein.

Glaub von mir aus was du denkst.
Sry das ich 95 geschrieben hab ich meinte natürlich 85%.

Wieso sollte ich die Werte erfinden?
Was habe ich davon?
Verdiene ich Geld wenn sich jemand nen Shamanen kauft?
Sicherlich nicht, also wäre es schwachsinn irgendwas in den Wind zu setzen.

Und ja meine Erfahrung ist mit Hardware 0.
Daher ist mir meine GPU abgeraucht.
Wo liegt das problem?, das ist doch meine Sorge.
Sorry das ich bis dato nicht wusste das Nvidia, hier nicht abregelt in diesem Test.
Sprich die Drossel entfällt bei Furemark, daher bekommen alle Nvidia Modelle solche tollen werte, gerade wenn man OC.
Übrigends war das Problem meiner GPU nicht die GPU sondern den Ram den ich nicht mehr gekühlt bekommen habe, da der keine Kühlrippen hatte wegen den Headpipes des Kühlers.
Aber das ist schnee von gestern.
 
big rofl du bist echt peinlich, lerne erstmal lesen und texte verstehen. Bis dahin ignoriere ich dich jetzt wirklich. Das was du von dir gibst ict nicht zu ertragen. Gute Nacht *close*
 
Spam mal hier mein Thread nicht zu.
Gibts in deinem Wortschatz noch ein anderes Wort außer peinlich?
Es waren übrigends nur 100€ für Luftkühlung ;).
Anhand meiner Temperaturwerte, schein ich ja nicht son Bauer zu sein wie du mich hier beschreibst.
Bin raus.
Wer noch was sinnvolles beitragen möchte bitte.
Wenn die Kühler vorraussichtlich morgen komme, werde ich mich ans testen machen und mich hier zu wort melden.

Mit Furemarkbeweis!
 
Ja werde sie dir dann schicken.
Hab aber kein 580 SLI gespann :D
 
naja SLI ist teuer:
- 2 Karten
- Ein Board welches SLI "kann"
- Ein Netzteil mir ausreichend Leistung
- hoher Stromverbrauch (Stromsparmechanismen laufen nicht sauber, oder gar nicht)

also selbst wenn die Karten "billig" waren, bleiben noch min. drei andere Sachen wovon ein Part laufende Kosten sind.

und um nochmal zur Karte zu kommen die abgeraucht ist, was auch immer kaputtgegangen ist (und da hat Inecro-manI recht), zeugt eben nicht unbedingt vom Fachwissen bzw. Erfahrung, allein soweit zu takten wenn man unerfahren ist kann ich nicht nachvollziehen. Aber auch hier hast du es schon gesagt - ist ja Dein Pech! Was aber defintiv nicht möglich ist: 407W auf einer Karte, selbst mit 2 x 8-Pin und PCIe-Slot-Versorgung kann man maximal 375W ziehen und zweimal 8-Pin hat keine GTX570! Abgesehen davon frage ich mich, wie liest du nur den Stromverbrauch der Karte aus?

Aber wie gesagt, mich interessiert es nur weil es nie richtig geklärt wurde. Trotzdem wünsch ich viel Glück mit der Luftkühlung und hoffe damit läuft alles wie gewünscht.
 
Zurück
Oben