VGA Kühler gesucht für meine Lieblinge

Denke 1x 120mm ist viel zu wenig oder?
Denke ich auch, gerade in der Leistungsklasse und bei SLI.

Habe noch eine andere Idee. Die obere Karte mit dem Spitfire ausrüsten: http://geizhals.at/deutschland/521703. Den gibt es auch in einer GTX 480 Version: http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipse...re+inkl.+VRM+G2+-+Nvidia+GTX+480+Edition.html
Also sollte ja zumindest der große Kühler auf die GTX 470 passen. Den RAM und VRM kann man dann ja bspw. mit dem Accelero Set kühlen.

Für die untere Karte haste ja quasi freie Wahl, denn da ist ja Platz für Accelero und Co.
 
Ich würde den Xtreme Plus nehmen.
Beim MK13 würde ich mir sorgen machen, wenn die Lüfter Seitlich angebracht werden pusten die die Luft auf das Mainboard.
Gibt es dann schnell einen Hotspot und zwei 470 können ganz schön heizen.
 
Hi,

Nein die Werte stimmen, ich dachte auch ich habe mich verguckt.

Kann nicht stimmen! Vielleicht 407 Watt für das GESAMTSYSTEM, aber nie und nimmer nur die GPU! Egal wie du es drehst und wendest! Eine einzige GPU kann keine 400 Watt brauchen! Nicht die GPU alleine.

also geht nur 1x120mm -.-.

Verstehe ich nicht. Wieso nur 1x? Speziell bei dir im Gehäuse? Kein Platz?
VG,
Mad
 
400Watt kriegst du nie und niemals über deine Kabel, da wäre schon vorher ne Siocherung ausgelöst oder Kabel durchgebrannt !


Aufjedenfall.

beide Karten ausbauen und wirklich reinigen bzw. komplett von Staub befreuen. Am besten mit Druckluft die Kühllammelen vion Staub befreien.

Und warum testest du nciht einfach mal wenn du 1-2 Lüfter auf die Grakas pusten lassen tust? Vllt hilft das schon aus und es ist sehr schnell zu testen. !
 
Ich habe bei Furemark 600W auf dem Gerät gehabt.
Ich bin auch schon mit 530W ne weile durch die Gegend gefahren.
Mein Bequiet 530W ist nicht ohne Grund einfach mal so aus gegangen.
i5 Stock nur Furemark
nehmen wir die 600W bei 95% =570W
570W - 95W die CPU (welche nicht belastet wird aber egal) macht 465W.
Sind wir großzügig und rechnen wir 60W für das Restsystem herrunter (Real sind es unter 50W aber ok) dann macht das knapp 400W GPU.
Meine CPU läuft auch im Vollload mit 232W bei 1,58V Serie 95W.


Ja mein Case ist zu klein für 140mm.
1x120 würde passen oder 2x92mm
Wäre alles nicht so der Knaller.

Denke auch der Accelero wäre die beste Alternative oder?
Da ich ja groben Platzmangel hab :(
 
Hi,

dann macht das knapp 400W GPU

Sorry: Ist nicht!

Ende der Durchsage! Eine ASUS Ares zieht im Furmark mit 2 GPUs 489 Watt. Ich weiß nicht was du mit deiner gemacht haben willst, aber 400 Watt braucht die nicht, sonst ist sie einfach ein Defekt! ZWEI Karten, das mag sein. Aber niemals eine alleine!

Und sag nicht dauernd "400 Watt nur GPU" wenn du meinst "400 Watt nur Grafikkarte", das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. GPU ist der Grafikchip, Grafikkarte das komplette Brett.

Denke auch der Accelero wäre die beste Alternative oder?
Da ich ja groben Platzmangel hab

Wenn der Platz tatsächlich nicht ausreicht dann ja.

VG,
Mad
 
Hi, Razer... komisch, dass Du hier überhaupt fragst. Dachte, Du wüsstest das schon alles, was es zu wissen gibt... ^^

Ob der AXP auf Deine GTX470 passt, kann ich Dir nicht sagen, aber dass die Kühlleistung ausreicht im multi-gpu-Betrieb mit zwei freien Slots zwischen den zwei Graka-PCBs (1 Slot = ~2,0-2,1cm), kannst Du hier nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...sugen-2-und-peter.859965/page-7#post-10221861
 
Versuch doch einfach mal einen zusätzlichen Lüfter auf die Lüfter der Grakas (vorallem auf die der oberen Graka) blasen zu lassen, vllt hilft das schon.
 
habe nen dicken Turm ventilator hier, der im Sommer ordentlich wind in meine Wohnung bringt.
Case ist ja offen.
Habe ihn direkt davor, bringt ganze 2-3° schwankend.
Kann man also vergessen ^^ achso ja fenster ist offen :D
 
120/140 Lüfter gezielt drauf blasen lassen könnte hierbei wirkungsvoller sein zumal man den Lüfter direkt an die Grakas positionieren kann.

Also käönntest du es mit dem Accelero Plus Probieren / Wasserkühlung / 120mm Lüfter direkt dran oder einfach beide verkaufen und nur eine Karte nehmen ! :D
 
Ja, ich lass auch die Seitenlüfter draufblasen, da die obere Karte mit AXP doch etwas heiß wird.
Sollte aber auch mit der GTX470 klappen, wenn es mit meiner 6950 funzt.

Insofern --> 2xAXP mit entsprechendem VR-Kit und alles wird gut ;)
 
Kann man sone schiene irgendwo erwerben?
Also sowas wie beim MK13 oder Peter?
Müsste mich mal bei Caseking umschauen.
Die haben leider nur noch den Plus 2 -.-

Nur nen Lüfter bringt wirklich nicht viel.
Habe nur gemerkt das sie im Load nicht mehr so aufdrehen wenn der große papa neben dem PC steht ^^.
Nur das Ding kann ik ja nich da stehen lassen ^^
 
Bei mir reichen 2xAXP@7V.
Mach Dir also keine Sorgen. Im schlimmsten Fall musste eine Graka mit mehr als 7V laufen lassen.....
 
60€ kostet der Plus 2
38,xx der Plus 1 + 7€ Kit =45€
Macht mit Versand 20€ gewinn, caseking wäre vor der tür.
 
Ob AXP1+VR00x oder AXP2 ist wurscht (solang beim 2er alles dabei ist für Deine GTX470).
Ich würd's allein vom Preis abhängig machen.

Oder gibt's nen Unterschied zwischen den beiden, von dem ich nichts weiß?
 
Da man eh das VR Set braucht, macht es absolut Null Sinn, den 2er zu kaufen. Es sei denn, man will 20 Kühlkörper zu Hause rumfliegen haben...
 
Eventuell reicht auch ein 120 oder 140mm Lüfter der Luft zwischen die Karten pustet, wie weiter oben schon vorgeschlage. Muss ja nicht von der Seite sein, geht ja auch von vorne, in etwa so.
241299


Vor dem Lüfter dürfen natürlich keine Festplatten oder sonst was sein, damit der Lüfter frische Luft ansaugt.
 

Anhänge

  • gtx 470 sli.jpg
    gtx 470 sli.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben