News VIA liefert PC-System mit Android für 49 US-Dollar

@guckmalrein: Von "bekommen" kann net die rede sein wenn man keine eigene Firma oder die Erlaubnis, das über seinen Arbeitgeber zu bestellen besitzt
 
5@n!töt3r schrieb:
Warum überrascht das?
3 Mal draft man raten, zu wem WonderMedia gehört: http://en.wikipedia.org/wiki/WonderMedia

Und das ist bei weitem nicht das erste Gerät mit ARM von VIA. Es waren auch schon einige Tabletts geplant (keine Ahnung was daraus geworden ist?)

Danke für den Hinweis! Hab's entsprechend abgeändert.
 
Wenn es 1080p Videowiedergabe beherrschen würde, über DLNA Fähigkeiten verfügen würde sowie USB-Host Modus (Beherrscht es die letzten beiden Punkte vielleicht?), wäre das interessant als kleiner Fileserver/HTPC.
MixMasterMike schrieb:
Außerdem ist Linux als Desktop System wohl deutlich sinnvoller als Android, glaube ich jedenfalls.
Android ist ein Linux-System.
 
seit wann vergleicht man die Größe von Hardware mit Bananen? :D

Wusstest du nicht, dass die durchschnittliche Banane genau 1337 mal länger ist als der erste offizielle microchip von 2001?
 
Das Raspberry Pi soll lieber mal Lieferbar sein ^^ das hier ist doch nix halbes und nix ganzes.
Beste hier ist die Banane, gleich mal eine flambieren.
 
Kann mich ehrlich gesagt nicht so recht zwischen schwach und ganz OK entscheiden...
Es ist schon schwach, doch fehlt es hier an Konkurrenz und VIA bringt ja wenigstens was...

Wieviel ct. mehr kostet ein A9 Dual-Core? 1GB RAM? 16GB Speicher?
Und DAS dann bitte als HDMI-Stick mit zweimal USB für Strom und Hub.
 
deer schrieb:
seit wann vergleicht man die Größe von Hardware mit Bananen? :D

Das ganze könnte auch ein Bilderrätsel sein...
.
.
.
Bananenhardware - reift beim Kunden :D

PS: Ich hoffe natürlich nicht!
 
Interessante Idee, allerdings fehlt meiner Meinung nach das wichtigste -> Ein SimkartenSlot!!!
Ansonnsten tut es ein Androidsimulator wie BlueStacks auch vollkommen ausreichend wie ich finde.
 
Im Video ist im Gegensatz zum Text von "GLAN" die Rede? Naja, das wäre kein Killerargument.

Derartige Produkte find ich durchaus interessant. Homeserver, Router, Mediaplayer - die Anwendungsmöglichkeiten sind definitiv vorhanden. Zumindest für den technikaffinen User ist das eine schöne und sehr flexible Sache.
Nur ist halt zur Android-Update-Politik von Via noch nix bekannt - und allzu viele CustomROMs wird das Gerät wohl auch nicht sehen.

EDIT: @ Killerphil51
Und was willst mit einem SIM-Karten-Slot? SIM-Karten beschreiben? In Kombination mit einem Mobilfunkmodem könnte man surfen, aber ich denke, der User, der sich so was kauft, hat zu Hause ein funktionierendes Ethernet-Heimnetzwerk. So was würde einfach die Platine um einiges teurer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur schrieb:
Im Video ist im Gegensatz zum Text von "GLAN" die Rede? Naja, das wäre kein Killerargument.

Derartige Produkte find ich durchaus interessant. Homeserver, Router, Mediaplayer - die Anwendungsmöglichkeiten sind definitiv vorhanden. Zumindest für den technikaffinen User ist das eine schöne und sehr flexible Sache.
Nur ist halt zur Android-Update-Politik von Via noch nix bekannt - und allzu viele CustomROMs wird das Gerät wohl auch nicht sehen.

EDIT: @ Killerphil51
Und was willst mit einem SIM-Karten-Slot? SIM-Karten beschreiben? In Kombination mit einem Mobilfunkmodem könnte man surfen, aber ich denke, der User, der sich so was kauft, hat zu Hause ein funktionierendes Ethernet-Heimnetzwerk. So was würde einfach die Platine um einiges teurer machen.

War jetzt auch im Betzug auf die Whatsapp etc bezogen die halt die Sim-Kontakte brauchen um zu funktionieren.

Da ist halt momentan noch die Lücke zwischen Smartphone und PC. Wäre doch klasse wenn man auch seine SMS eben schnell beantworten kann während man mit dem System surft.
Na klar geht dies auch schon mit zusatzprogrammen aber dies finde ich halt nicht so optimal.
 
Killerphil51 schrieb:
Interessante Idee, allerdings fehlt meiner Meinung nach das wichtigste -> Ein SimkartenSlot!!!
Ansonnsten tut es ein Androidsimulator wie BlueStacks auch vollkommen ausreichend wie ich finde.

Ne... Bei Bluestacks läuft nicht alles rund... Es gibt häufig Lags in Games
 
Da kann man ja später dann auf Windows 8 ARM umrüstenDa kann man ja später dann auf Windows 8 ARM umrüsten :freak:
 
Ask-me schrieb:
Ne... Bei Bluestacks läuft nicht alles rund... Es gibt häufig Lags in Games

Spiele lassen sich aufgrund des fehlenden Touch sowiso bescheiden spielen. Aber bei den normalen Anwendungen hatte ich bisher keine Probleme.
Ist ja auch noch die Beta :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5@n!töt3r schrieb:
Und das ist bei weitem nicht das erste Gerät mit ARM von VIA. Es waren auch schon einige Tabletts geplant (keine Ahnung was daraus geworden ist?)

Gibts bereits zu kaufen, guxt du hier
als Beispiel
Wird in den SUPER billig Systemen verwendet
 
Killerphil51 schrieb:
Spiele lassen sich aufgrund des fehlenden Touch sowiso bescheiden spielen. Aber bei den normalen Anwendungen hatte ich bisher keine Probleme.
Ist ja auch noch die Alpha :)

Naja, viele Spiele lassen sich auch mit einer Maus bedienen... Angry Birds lässt sich mit der Maus optimal bedienen, jedoch laggt das Game...
 
Ask-me schrieb:
Naja, viele Spiele lassen sich auch mit einer Maus bedienen... Angry Birds lässt sich mit der Maus optimal bedienen, jedoch laggt das Game...

Allerdings fehlt mir die MultiTouch funktion und wie gesagt, es befindet sich ja noch in der Beta-Phase und läuft dafür wirklich super.
Habe mir grad mal AngryBirds Rio geladen, bei mir ruckelt nichts :D

Nur schade das der neue PlayStore noch nicht mit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
deer schrieb:
seit wann vergleicht man die Größe von Hardware mit Bananen? :D

Weil bei Äpfel und Birnen wohl wieder jemand geklagt hätte :D

Nettes Gerät aber ich bleib bei meinem RPI der diese Woche wohl endlich kommt.
 
5@n!töt3r schrieb:
Es waren auch schon einige Tabletts geplant (keine Ahnung was daraus geworden ist?)
Gibt einige, aber das ist größtenteils Schund. Die haben da sogar nen SoC auf basis eines ARM9 verbaut. Das ist natürlich grottenlahm. Wird überwiegend in Asien gebaut und verkauft.

Und 49$ würde ich nie im Leben hierfür hinblättern. Die CPU ist schon arg langsam, wer weiß was die überhaupt für Transferraten über Ethernet gebacken bekommt.

Emerald Flint schrieb:
Ein 800 MHz Singlecore ist für ein HTPC aber schon ein bissel mager, selbst für 49$(=€).
Naja die 800 MHz sind weniger das problem. Eher die CPU-Architektur an sich. Ein 800 MHz Cortex A9 wäre ein vielfaches schneller.
 
Zurück
Oben