News Video-Eindruck zum Samsung Galaxy Note

Highspeed Opi schrieb:
(bei 6 Stunden Schlaf)

du bist also kein Student :)

Ich hoffe sehr stark das die Windoes 8 Slates und Smartphones halten was sie versprechen. Ich kann mit den ganzen Zwischenlösungen nichts anfangen. Das Teil hier ist fürn Smartphone/Handy irgendwie zu groß und für nen echtes Tablet zu klein. Ich hab n Desire und das passt nichtmal mehr in die Brusttasche meiner Jacke sondern nur innen... Mein Diamond konnte ich damals überall schön verschwinden lassen :D
 
Damit hat Samsung in seiner Galaxy-Serie auch die letzte Lücke gestopft, nun sollte wirklich für jeden Geschmack eine passende Displaygröße dabei sein:

3,2 Zoll = Galaxy Gio
3,5 Zoll = Galaxy Ace
4,0 Zoll = Galaxy S 1
4,3 Zoll = Galaxy S 2
4,5 Zoll = Galaxy S 2 LTE
5,3 Zoll = Galaxy Note
7,0 Zoll = Galaxy Tab
7,7 Zoll = Galaxy Tab 7.7
8,9 Zoll = Galaxy Tab 8.9
10,1 Zoll = Galaxy Tab 10.1

Höchstens mit 6,x Zoll passt noch ein Mini-Tablet dazwischen, vielleicht ein Nachfolger vom ersten Galaxy Tab. Und natürlich ein 11-12"-Tablet für "den großen Hunger" ;)
 
Die Auflösung ist zwar sehr nett! Aber wenn das Gerät dadurch so träge wird ist das keine so gute Sache... da muss ja einiges mehr berechnet werden für diesen Pixelspaß.
Natürlich ist dies nicht die finale Version aber im großen und ganzen wird dies schon dem Endprodukt entsprechen...
Also Samsung... lieber mal bei qHD Auflösung bleiben und dafür ein flüssig laufendes Gerät auf den Markt bringen! Beim Galaxy S2 wird ja auch nicht so übertrieben und es läuft wunderbar. :)
 
oh man das darf doch wohl nicht wahr sein! Was ist denn bloß los mit computerbase??

Man hätte beim schreiben vielleicht nicht so einen saufetten stift auswählen sollen (echtzeit-kantenglättung frisst rechenleistung) und einfach ne realistische stiftbreite auswählen sollen. Dann wärs auch butterweich gelaufen *seufz* und die schrift wäre auch lesbar....

also: bei normaler stiftbreite wie man sie mit jedem handelsüblichen stift hat geht das ding sauflott OHNE lag!

OT: nach den ganzen applenews/gerüchtenalsnews beschleicht mich das gefühl, das cb ziemliche appleanhänger sind und irgendwie den objektiven blick für die dinge ein wenig verliert /OT
 
@config.sys:
Ohne Lag ist total übertrieben, der Lag ist trotzdem noch sichtbar. ;)
Schau mal das verlinkte Video an.
 
Wie beim vorherigen Video ebenfalls mit einer sichtbaren Verzögerung.
Kann man doch sofort erkennen. Für ein Handy dürfte es zwar okay sein, aber wie gesagt, kommt es eher auf die Tastatur an.
 
Highspeed Opi schrieb:
@config.sys:
Ohne Lag ist total übertrieben, der Lag ist trotzdem noch sichtbar. ;)
Schau mal das verlinkte Video an.

naja da muss ich dir recht geben, ohne Lag ist natürlich übertrieben, aber nahezu lagfrei. also für mich ist das auf dem video (bei minute 2:45)Videolink auch ganz gut zu sehen.

Das CB video ist einfach hmm echt nicht so ganz an der wahrheit, klar es lagt wirklich stark bei einem fetten stift, aber das so zu verkaufen als ob das der normalzustand wäre ist echt dreist!
 
Zuletzt bearbeitet: (link zu hd video)
Wer verkauft denn das als normalzustand? Ein handy, das derart potente Hardware hat, und dann so ruckelt kann man einfach nur zurück schmeißen. ist ja zum aus der Haut fahren.

Mich hat der Delay bei Geräten ala Nokia 5310 schon gestört, aber das, was man da beim Galaxy Note sieht ist echt abartig. Und nein, dass ist keine Übertreibung oder sonstwas, in der Form ist das echt unbrauchbar. Wenn ich 2-3 Tastendrücke schaffe, bevor die Zeichen erscheinen, ist das keine flüssige Bedienung sondern ein grausamer Zustand. iOS ist da aber auch nicht wesentlich besser, da schaff ich auch bis zu zwei zeichen im Voraus (wohlgemerkt, nicht am iP4, sondern 3gs). Über die eingabe mit dem Stift brauchen wir mal garnicht zu diskutieren, sowas darf bei einem "oberklassegerät" einfach nicht vorkommen.

Was mal wieder beweist das Android mit seinen zigtausend Modifikationen einfach nurnoch eine Ressourcenfressende großbaustelle geworden ist. Und interessanter Weise ist der Konzern, der derzeit die effizienteste Handysoftware schreibt, derjenige mit dem schlechtesten Ruf.
Leider lautet die Lösung bei Android einfach mehr Rechenpower nach schieben, anstatt mal den Code zu optimieren. Das haben die Leute bei Google, Samsung, etc. noch nicht gelernt. Klickibunti Oberfläche programmieren kann jeder - aber Code schreiben, der Klickibunti UND schnell ist, das muss man können. Beziehungsweise, man muss verstehen was man da eigentlich programmiert, und das ist bei Android klar nicht der Fall. Vielleicht sollten die mal anfangen, Code nicht nach laune, sondern nach Industriestandards zu kreieren. Stell dir vor das ESP in deinem Auto würde dermaßen träge reagieren - das muss viel komplexere Aufgaben auf 20 mal langsamerer Hardware erledigen, und das unter einer Millisekunde reaktionszeit.

Dass es Mods von "Hackern" gibt, die diese Umstände flugs korrigieren zeigt ja wie mies der Originalcode ist. Und ich empfinde es als Frechheit, dass man als Hersteller solche Betasoftware auf die Leute los lässt.

mfg
 
Zurück
Oben