News Video-Eindruck zum Samsung Galaxy Note

Also ich würde da eher den flyer von HTC bevorzugen...
Die Schriftdicke ist viel zu hoch... und zu langsam von der Reaktion...
Das Flyer ist mit 7" aber definitiv nix für die Hosentasche.
 
CB_KeinNameFrei schrieb:
1,4 GHz Dualcore, und dann so eine ruckelige Navigation auf der Hauptoberfläche? Also ne...

Was erwartest du von einer ARM Architektur? Intelligente CPUs oder was?
 
Haldi schrieb:
Das ruckeln liegt am UI, und keinesfalls am CPU ;) Schliesslich lässt sich mit nem modifizierten 2.3.3 und nem auf 384mhz getakteten CPU noch nen flüssiges UI erreichen!

http://www.youtube.com/watch?v=BCHQsU9T8B8

Grad mal mit meiner Wolfbreak 4.0.4 probiert.
Das läuft auf 384mhz nicht flüssig. Hab aber zKernel und LauncherPro am laufen
 
Ich hoffe, ihr kennt noch die Vorserienvideos zum Galaxy S2. Ruckelte alles wie Hölle.
Wird also noch ;)
 
creepee schrieb:
Genau das wollte ich auch sagen. Da läuft mein 3GS deutlich flüssiger. Und das hat kein Dual Core, keine 1,4 GHz und ist über 2 Jahre alt.

Es hat auch iOS ;). Aber ich frage mich wirklich, warum Google es nicht hinkriegt das Scrollen und die Animationen so flüssig und ohne Verzögerung zu implementieren wie bei iOS. Vllt. stehen mal wieder Patente im Weg. Selbst beim Galaxy S2, wo die Animationen flüssig sind, merkt man immernoch eine deutliche Verzögerung beim Scrollen. Es fühlt sich immernoch nicht so snappy an wie auf einem iPhone, trotz potenterer Hardware.
 
elh4jj4j schrieb:
Es hat auch iOS ;). Aber ich frage mich wirklich, warum Google es nicht hinkriegt das Scrollen und die Animationen so flüssig und ohne Verzögerung zu implementieren wie bei iOS. Vllt. stehen mal wieder Patente im Weg. Selbst beim Galaxy S2, wo die Animationen flüssig sind, merkt man immernoch eine deutliche Verzögerung beim Scrollen. Es fühlt sich immernoch nicht so snappy an wie auf einem iPhone, trotz potenterer Hardware.

Diese Verzögerung tritt wiederum in Touchwiz auf. Alternativlauncher wie LauncherPro haben dieses Problem nicht ;)

Und tatsächlich: Golem scheint ein besseres Exemplar erwischt zu haben... :evillol:
http://www.golem.de/1109/86147.html


Oops, falscher Link (jetzt bin ich verwirrt...)
http://video.golem.de/handy/5712/samsung-galaxy-note-hands-on-(ifa-2011).html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Das SGS Note reagiert sehr sehr verzögert. Aber das werden sie 100% noch fixen.

Ich finde die Gerätegröße sehr unpraktisch, dann doch lieber ein SGS2, welches eigentlich auch schon zu groß ist.

Das Display scheint der Hammer zu sein, 1280x800 sind schon extream auf so einer kleinen Bildschirmdiagonale und dann auch noch SAmoled+.

Da müsst aufjedenfall ein 2000er Akku rein oder höher : ). Gibt es Infos diesbzgl. ?
 
creepee schrieb:
Da läuft mein 3GS deutlich flüssiger. Und das hat kein Dual Core, keine 1,4 GHz und ist über 2 Jahre alt.

Du vergisst. iOS ist für iPhone (bzw. iPad Touch) und iPad. Es ist also dementsprechend viel einfacher, das Betriebssystem so gut wie möglich zu optimieren, dass es mit den 2 Geräten passt. Und das unabhängig von der Generation.
Und wie manche Videos schon zeigen, kann man selbst die SoC auf 200MHz untertakten und mit gewisse Mods auch ein flüssiges UI darstellen lassen, was Android angeht.
Android ist bei mehrere Modelle vorhanden von Firmen wie HTC, Samsung, Sony Ericsson ach und so weiter.... Da kommts mehr oder weniger drauf an, wie es die Hersteller so tun. Also meistens ist eine gute Optimierung erst ab Verkaufsstart oder 1-2 Monate nachher zu merken.

In meinen Augen nichts weiter als versuchtes Bashing. Also hör auf damit.
Die anderen können ihre Äpfel auch gleich in eure Körbe einpacken und verschwinden. Wenn nichts Schlaues aus eure Fingern kommen soll. ;)
 
elh4jj4j schrieb:
Aber ich frage mich wirklich, warum Google es nicht hinkriegt das Scrollen und die Animationen so flüssig und ohne Verzögerung zu implementieren wie bei iOS.

Damit geht's ;)
 
Leichter Delay?
Der ist pervers hoch! Sollte die Tastatur genauso langsam sein, wäre es für mich persönlich kein Kauf wert.
Sonst finde ich das Ding richtig interessant, als kleinen Computer zum Mitnehmen. :)

Aber wie schon so oft geschrieben:
Es sollte für meinen Geschmack größer sein und auf Windows setzen. Natürlich bei ordentlicher Akkulaufzeit.
(mit meinem Galaxy S kann ich 2-3 Tage ohne Einschränkungen arbeiten und wenn ich das Ding fast garnicht benutze - wie es im Urlaub der Fall ist -, hält es auch schon mal 6-8 Tage.)
 
Boah ist das geil, hätte ich kein S2 würde ich mir das kaufen, Ausmaße sind genial, schön viel Fläche zum "arbeiten".

Und ihr übertreibt alle etwas mit dem Ruckeln, so wird das Gerät nicht auf dem Markt kommen.
Das S2 hat auf dieser Messe in Barcelona genau so geruckelt und zum Auslieferungszustand muss man glaube ich nichts sagen, es lief perfekt so gesehen.
 
sieht n bisschen aus wie die bilder die vom iphone 5 im netz sind, wenns samsung das teil vorher auf den markt bringt dürfte das iphone5 probleme kriegen ;)
 
mich stört bei touchwiz geräten das ruckeln total :( ansonsten cooles spielzeug :D
 
Was soll das sein ? ein Tabfone ? so ein scheiss, echt enttäuschend was es da dieses Jahr zu sehen gibt, ich würde mein eintritts geld zurück verlangen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Leichter Delay?
Der ist pervers hoch! Sollte die Tastatur genauso langsam sein, wäre es für mich persönlich kein Kauf wert.
Sonst finde ich das Ding richtig interessant, als kleinen Computer zum Mitnehmen. :)

Aber wie schon so oft geschrieben:
Es sollte für meinen Geschmack größer sein und auf Windows setzen. Natürlich bei ordentlicher Akkulaufzeit.
(mit meinem Galaxy S kann ich 2-3 Tage ohne Einschränkungen arbeiten und wenn ich das Ding fast garnicht benutze - wie es im Urlaub der Fall ist -, hält es auch schon mal 6-8 Tage.)

hahaha, Also im Urlaub brauch ich des öfteren nen GPS, mache alle par Stunden 2-3 Fotos und les abends 1-2h lang irgend nen Ebook. Da reicht die akku Laufzeit von meinem X10i maximal 24h.

Aber 2500mAh Akku hört sich gut an! obwohl der 5" Screen bestimmt nicht gerade energie sparend ist!
 
Haldi schrieb:
...öfteren nen GPS, mache alle par Stunden 2-3 Fotos und les abends 1-2h lang irgend nen Ebook. Da reicht die akku Laufzeit von meinem X10i maximal 24h...

Okay, das ist aber kein Normalzustand (jedenfalls bei mir nicht), denn im Urlaub oder wenn ich mal für längere Zeit auf Reisen bin, dann verbrauche ich den Akku natürlich auch deutlich mehr.
Mein Rekord war, das ich von ca. 90% auf 10% innerhalb von 4-5 Stunden gekommen bin. Das ist aber die Ausnahme.

Wenn man sich aber bei ganz normalen, durchschnittlichen Tagen um sein Handy ein bisschen kümmert, kann man deutlich mehr herausholen.
Als ich das Handy "einfach genutzt" habe, ging der Akku auch bis zum Abend auf ca. 30% herunter.

Seit ich mich darum kümmere, hat sich die Laufzeit ca. verfünffacht.
-> Besseres ROM flashen, die automatische Ausrichtung abschalten, GPS abschalten, WLAN abschalten, Apps wie den Market, Google Maps, Browser und sonstiges Zeugs immer manuell abschalten bzw. deaktivieren, beim Schlafen gehen auf Flugmodus stellen, usw.

Abgesehen vom WLAN und GPS, hat bei mir besonders Maps, der Market, der Browser und die automatische Ausrichtung am meisten Akku gesaugt.
Maps und der Market ist sehr aggressiv und schaltet sich ständig von alleine an, deshalb muss man dementsprechend vorgehen oder spezielle Apps zum dauerhaften Deaktivieren verwenden.

So verliere ich über die Nacht nicht wie früher 10-15%, sondern lediglich 2-3%! (bei 6 Stunden Schlaf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben