News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

ichd34 schrieb:

@BTICronox

Hätte sich Google bei mir auch ein Netzteil und das Kabel sparen können ,nach meinem Kauf des Pixel 4a vorher Pixel 3 ,passen das Netzteil und das Kabel vom Pixel 3, exakt auch zu meinem neuem Gerät .

Somit habe ich zwar netter Weise einmal Ersatz rumliegen,aber auch wieder zusätzlichen Elektroschrott .

Du bist also entweder ein Kind das bei Papa und Mama wohnt, oder wohnst in einer 1-Zimmer Wohnung. Ich habe in jedem Zimmer Ladegeräte. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Arbeitszimmer. Ich glaube hier toben viele Kinder rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
###Zaunpfahl### schrieb:
Jetzt kommt wieder bestimmt. ist ja eh nicht 100%. Technik aus dem letzten Jahundert.. zu teuer. etc. bla bla.
Man kann sich auch Fortschritt teuer erkaufen bzw. heute die Schulden machen und der Zahltag wird versucht in die Unendlichkeit zu schieben.
Ehrlich gesagt versteh ich deinen Kommentar nicht.
 
ichd34 schrieb:
Hätte sich Google bei mir auch ein Netzteil und das Kabel sparen können ,nach meinem Kauf des Pixel 4a vorher Pixel 3 ,passen das Netzteil und das Kabel vom Pixel 3, exakt auch zu meinem neuem Gerät .
Apple mit Birnen, dein Pixel 4A hat nämlich Kabel und Netzteil mit gleichen Anschlüssen beiliegen.
 
Meinen Geschmack trifft das Line-up so garnicht. Insbesondere Design und Farbwahl sind für meine Augen nicht zuträglich. Die Eingeständnisse bei der Ausstattung treffen dann den Sargnagel auf den Kopf.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Sorry für alle Die, die ihr Gerät gerne noch nutzen würden aber die neue App nicht mehr unterstützt wird

Wie oft ist es dir schon passiert das eine App nicht mehr installiert werden kann wg einer alten Version?
Die meisten Apps fordern Android 4 oder 5 - das ist schon paar Tage alt.
 
Hallo zusammen,

@ Darkseth88
Darkseth88 schrieb:
Wenn das beim S-Note (falls eins kommen wird) genau so sein wird, ist die Note-serie hiermit gestorben.
Selbstverständlich wird bei einem kommenden "Note-Modell" der Stift wieder intus verstaubar sein. Das liegt doch schon alleine daran, daß jedes Note-Modell von vornherein mit Stift konzipiert ist und designt ist. Das ist beim S21 anders.

Meine Vermutung ist ganz stark, daß Samsung hier einen Testballon startet um zu Schauen, ob sie die Note-Reihe komplett versenken können. Anders ausgedrückt, wenn jetzt die Leute welche das S21 Ultra kaufen ebenfalls noch den Stift dazu erstehen und die Anzahl nicht so weit weg von den normal verkauften letzten Note-Serien ist, steht zu vermuten, daß die Note-Reihe eingestampft wird.

Weil die Relation dann einfach nicht mehr stimmt. Es braucht keine komplett Neue Reihe mehr, die üblichen Stift-Funktionen könnten einfach dazu implementiert werden und bei Bedarf die Leute den Stift Erstehen, wodurch im Kern sogar Extra Einnahmen zu verbuchen wären, du hast vielleicht auch Übersehen, daß sie sogar Hüllen mit vertaubaren Stiftfächern kreiert haben. Denen traue ich das zu, daß es in diese Testballon-Richtung geht.

Ich bin ja mal gespannt, was der Stift für das "S21 Ultra" überhaupt kosten soll. So wie es aussieht, wollen sie zusammen mit dem Stift die zugehörige Hülle im Paket anbieten. Unter 50 € wird das nicht zu Erstehen sein, wage ich zu Prognostizieren.

So long...
 
foo_1337 schrieb:
Pics or it didn't happen. Und bitte ohne Fake exif Daten.
Habe ich mit meinem Board getestet, weil ich da die Schrift auf dem Cmos lesen musste. Das Galaxy S20 meiner Frau hat völlig versagt. Es war nichts zu lesen, verrauscht. Die Digitalkamera mit herausfahrbarem Objektiv lieferte ein gestochen scharfes Bild.
Get it or leave it. Ich werde wegen dir ganz sicher nicht die Arbeit ein zweites mal machen.
Wenn man ein wenig Ahnung von der Größe der Bildsensoren und dem Brennpunkt bei Objekten hätte, würde man meine Aussage nicht anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
downforze schrieb:
Ich werde wegen dir ganz sicher nicht die Arbeit ein zweites mal machen.
Na wenn es zuviel Arbeit ist, ein x-beliebiges Makrofoto zu machen, wo doch die 2010er 85€ Kamera immer besser ist. Es ist wie immer: Behauptungen sind sehr schnell aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
foo_1337 schrieb:
Na wenn es zuviel Arbeit ist, ein x-beliebiges Makrofoto zu machen, wo doch die 2010er 85€ Kamera immer besser ist. Es ist wie immer: Behauptungen sind sehr schnell aufgestellt.
Beschäftige dich mit Brennpunkt und Bildsensorik. Dann würdest du keinen Beleg brauchen.
Und ja, es ist mir zu viel Arbeit am Wochenende exklusiv für dich.
Wenn es dir hilft. Es ist eine DMC FS10.
 
Dass eine vernünftige Digitalkamera bessere Makroaufnahmen macht ist glaube ich unbestritten. Dass eine 85€ Knipse aus 2010 ein S20 schlägt, halte ich jedoch für eine steile These :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620 und v_ossi
whigga schrieb:
Dann nimmst du einfach mal 20€ in die Hand und kaufst dir Netzteil + Ladekabel und hast für die nächsten 10 Jahre Ruhe.
Aber dafür darfst dir auch keins kaufen, das nur 25W hat. Sondern eher 65W, wie es auch für die meisten Notebooks passend ist. Damit lässt sich länger was anfangen und die sind mittlerweile echt klein.

Ich bin gespannt, wann Notebookhersteller so ein GaN Netzteil beilegt, die sind echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
foo_1337 schrieb:
Dass eine vernünftige Digitalkamera bessere Makroaufnahmen macht ist glaube ich unbestritten.
Ich habe geschrieben "im Makromodus". Dann hast du nicht richtig gelesen, denn nur darum geht es. Normale Aufnahmen haben eine schlechtere Qualität.
Im Makromodus brauche ich einen anderen Brennpunkt. Da es kein herausfahrbares Zoomobjektiv im S20 gibt, sieht die Aufnahme dementsprechend aus.
 
Thor-75 schrieb:
Also irgendwo lächerlich mittlerweile. Warum muss jedes jahr ein neues Smartphone rauskommen. Das S20 ultra ist doch ein top Gerät und das S21 ist jetzt nur marginal besser. Im Alltag merkt doch eh kein Mensch die Unterschiede noch nicht mal ob die Auflösung FHD hat oder WQHD. Ausser unsere Jugend die ja röntgenaugen haben :D

Kamera ist wieder was besser, CPU minimal schneller das wars wieder. Tolle neuerungen. Achso der Stift ist jetzt da ganz toll. Und WQHD jetzt bei 120Hz. Aber sonst? Nix spannendes wo man sagen kann geil das nenn ich mal Fortschritt. Ich fände alle 2 Jahre ein neues Topgerät besser. Ist nur meine Meinung.
Dann würdest du aber das was du jetzt jedes Jahr an Features bekommst alle 2 Jahre erhalten, im Prinzip würdest du die technische Entwicklung verlangsamen. Die Entwicklung kostet eben Geld und solange jedes Jahr ausreichend Geräte verkauft werden lohnt das für die Hersteller.
 
Farcrei schrieb:
Das ist ja sehr umweltfreundlich, wenn ein solches Netzteil, welches dann natürlich auch (mit viel Plastik) verpackt ist und versendet werden muss.
Klar - ein Produkt, welches separat verpackt und versendet wird, ist ja sehr umweltfreundlich.

Noch besser:

Das S8 war mein letztes Samsung.
 
Ohne Snapdragon können die das Ding behalten.
 
Hylou schrieb:
Wie oft ist es dir schon passiert das eine App nicht mehr installiert werden kann wg einer alten Version?
Die meisten Apps fordern Android 4 oder 5 - das ist schon paar Tage alt.
Viele Apps funktionieren nicht mehr mit neueren Android-Versionen, weil sie nicht mehr angepasst werden.
 
@PusteBlume0815
Erst beschwerst du dich das Apps nicht mehr gehen weil die Hersteller die Telefone nicht lange genug updaten
Jetzt beschwerst du dich weil Hersteller die Telefone updaten aber die App Devs das u.U. nicht machen? :freak:

Bin aktuell mit Android 10 unterwegs und hatte nun schon einige Apps die mir sagten, dass sie für eine ältere Version sind und aber die Funktion nicht garantiert wird. Das es gar nicht geht habe ich noch nicht erlebt.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Ich hätte noch eine Innovation - einen auswechselbaren Akku verbauen
Die sind doch ersetzbar, oder?

Beim Nokia 820 (vielleicht war es auch das 830) hatte ich einen Wechselakku, weil der erste nach knapp zwei Jahren ausgenudelt war. Einerseits fand ich es praktisch, dass ich für einen vergleichsweise günstigen Preis den Austausch selbst vornehmen konnte. Andererseits hätte ich aus heutiger Sicht lieber die Option gehabt, den Austausch gegen Aufpreis von Fachmenschen machen zu lassen, wenn dafür im Gegenzug die Akkukapazität (signifikant) höher gewesen wäre. Aus meiner Laiensicht war das nämlich möglich, wenn man die Elektronik "um den Akku" herum konstruiert hätte. Einen vertretbaren Aufpreis vorausgesetzt, wäre es mir diesen wert gewesen.
 
Bin mal gespannt was der neue Exynos 2100 und die Kamera so leisten.
Und vor allem wie es mit der Akkulaufzeit bestellt ist. :)
 
Sollen mit dem 21 nicht weltweit alle Geräte mit Exynos ausgestattet werden?
 
Zurück
Oben