Bericht Videotest: Windows Phone 7

Mhh der Stimmen Wechsel hat mich nicht gestört fand ich sogar ganz gut.
Länge war dem Thema angemessen und ihr hostet das video Selbst ?.

Zu Windows Phone 7

Das email programm sieht ja schrecklich unübersichtlich aus. Zu den Demo Versionen bei IOS gibt es ja meistens eine Lite version daher auch nichts besonderes.

Na ja hat MS in zukünftigen versionen noch viel zu tun.
 
Zunächst mal: Für den ersten Video-Test nicht schlecht! Ihr habt vieles richtig gemacht, was andere auch nach 20 Tests noch falsch bzw. schlecht machen.

Das Intro und die Musik sind gelungen. Den Wechsel der beiden Off-Sprecher fand ich nicht schlimm, wie auch bereits gesagt wurde sind die Stimmen recht angenehm.
Auch die Länge des Videos war akzeptabel, war ja immerhin recht viel Information, welche man in die 13 Minuten verpackt hat.

Meine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge wären zunächst mal der Ton. Das verwendete Mikrofon (wenn überhaupt ein externes verwendet wurde) klingt nicht gerade hochwertig, da könnte man in Zukunft ja vielleicht mal in eine Neuanschaffung investieren.
Manchmal hat das Erzählte nicht zu dem gepasst, was im Video gerade gezeigt wurde.
Auch sollte man sich die Texte vorher überlegen, damit bei der Einleitung bzw. am Schluss keine Lücken entstehen und (was aber für das erste Video wirklich verschmerzbar ist) man hört die Unsicherheit vor der Kamera. In anderen Video-Reviews wird normalerweise entspannter, lockerer gesprochen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;).

Inhaltlich habe ich eigentlich nichts zu sagen, weil mir die Funktionen von WP7 schon aus anderen Reviews bekannt waren. Microsoft wird bestimmt einige der hier benannten "Fehler" mit dem kommenden Riesenupdate beheben und offenbar auch neue Funktionen hinzufügen. Also würde ich etwas warten mit dem kritisieren, Android wurde auch erst ab 2.1/2.2 richtig gut.

Also ich freu mich auf weitere Video-Tests.
 
Klingerdennis schrieb:
und welchem 0815 Kunden interessiert das?

Jeder, der sein WLAN etwas sichert. Es ist mehr als albern, sowas nicht zu integrieren. Ich bin ja Niemand, der einen Streit vom Zaun brechen will, ob nun iOS oder Android, aber wer holt sich denn bitte nach dieser Resonanz ein WP7?

Schade finde ich auch, wie der eigentliche Zweck des Handys verloren geht - das Telefonieren. Es wird mehr zu einer Litfasssäule für Emails und Facebook, als zu einem Telefon.
 
Klasse Test, CB! Habe ich da Z4 im Hintergrund gesehen..? :D

Eine wirklich gute Demonstration des OS, die Professionalität bei Vorträgen kommt dann mit der Zeit :)

Das Wichtigste ist, dass ihr deutlich gezeigt habt, dass man mit dem Windows Phone 7 doch wirklich jede Erwartung untertroffen hat, viele WP7 Handys werden nicht in den Umlauf kommen - es sei denn, Microsoft verschenkt noch mehr von denen.
 
also ich habe in entlichen videos doch gesehen, dass man bei den kontakten direkt zu den anfangsbuchstaben springen kann...

hab ich mich nur verguckt... oder wie ?

wird es eig. vorstellungen der updates zu wp7 geben - wird ja bei android und ios auch gemacht.... denn ms wird das erste große feature update in wenigen wochen bringen.
 
Plexus schrieb:
Zunächst mal: Für den ersten Video-Test nicht schlecht! Ihr habt vieles richtig gemacht, was andere auch nach 20 Tests noch falsch bzw. schlecht machen.

Das Intro und die Musik sind gelungen. Den Wechsel der beiden Off-Sprecher fand ich nicht schlimm, wie auch bereits gesagt wurde sind die Stimmen recht angenehm.
Auch die Länge des Videos war akzeptabel, war ja immerhin recht viel Information, welche man in die 13 Minuten verpackt hat.

Thx!

Plexus schrieb:
Meine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge wären zunächst mal der Ton. Das verwendete Mikrofon (wenn überhaupt ein externes verwendet wurde) klingt nicht gerade hochwertig, da könnte man in Zukunft ja vielleicht mal in eine Neuanschaffung investieren.

Meinst du die Szenen am Anfang und Ende (meine Einleitung & Fazit) oder auch bei der Draufsicht mit den Off-Stimmen?

Plexus schrieb:
Manchmal hat das Erzählte nicht zu dem gepasst, was im Video gerade gezeigt wurde.

Das ist auch ziemlich schwierig. Sehe ich aber auch als verbesserungswürdig an. Ist auch etwas Übungssache mit den Texten zum passenden Bild (vllt. gehe ich nächstes Mal in anderer Reihenfolge vor).

Plexus schrieb:
Auch sollte man sich die Texte vorher überlegen, damit bei der Einleitung bzw. am Schluss keine Lücken entstehen und (was aber für das erste Video wirklich verschmerzbar ist) man hört die Unsicherheit vor der Kamera. In anderen Video-Reviews wird normalerweise entspannter, lockerer gesprochen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;).

Der nächste Thomas Gottschalk werde ich wohl nicht mehr, aber ich denke auch, dass das mit den nächsten Versuchen schon besser wird :).
 
Den Videotest finde ich eine gute Sache, auch wenn hier und da noch ein paar Ecken und Kanten sind. Also weiter so!!
Zu WP7 kann ich nur sagen, gut gedacht aber nicht bis Detail. Gespannt was MS da noch verbessert.
 
Danke für das Video, gerade bei so Sachen wie Handybetriebssystemen kann man das einfach nicht gut mit Bildern zeigen... Weiter machen so!
 
Cheechako schrieb:
Bluetoothübertragung von Daten(iOS auch nicht))

Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte mal mit meinem NexusOne Daten per BT verschickt habe.
Im Zeitalter von HSDPA schickt man dem anderen ne E-Mail und gut ist. Sollte der andere (noch) kein Smartphone haben --> Pech gehabt.

Bluetooth halte ich persönlich für das größte Übel, was die Menschheit bisher hervorgebracht hat.

Bluetooth ist wie Lotto. Man hofft, dass es geht, aber erwarten tut man es nicht. Stichwort: KFZ

PS: Sowas wie Wi-Fi Direct hat Zukunft und mit Sicherheit nicht BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plexus schrieb:
Das verwendete Mikrofon (wenn überhaupt ein externes verwendet wurde) klingt nicht gerade hochwertig, da könnte man in Zukunft ja vielleicht mal in eine Neuanschaffung investieren.

Genau, es ist ein rauschen zu hören. Das könnte man verbessern.

Aber ansonsten finde ich es richtig geil dass CB nun auch Videoreviews macht! :D
 
Ich kann mich dem Generellen Tonus nur anschließen, was für mich recht amüsant war, war die Wahl der Sprache :D
Windows Phone Seven und kurz später mit in echtem deutsch Zune :D Da müsste man sich einigen entweder alles Englisch oder alles Deutsch :D

MfG
 
Also ich finde Bluetooth schon sehr wichtig, besonders mit Bluetooth 3.0 braucht man kein Kabel mehr um das Telefon mit dem PC zu verbinden... sehr praktisch!
 
Hmm
Video: Ok
Inhalt: Nicht überzeugend.

Ich habe eine paar Fehler entdeckt.
So sagt ihr zB das man im Kontakte hub nicht schnell zu Anfangsbuchstaben springen kann.
Dies ist aber sehr wohl möglich, indem man auf einen Buchstaben drückt.
Darauf erscheint eine Übersicht aller verfügbaren Anfangsbuchstaben von wo aus man zu jedem springen kann.

Wirkt auf mich als hätte man das Handbuch nicht gelesen ^^
 
Gute Sache!

Gerne mehr davon :)
 
@Benj: Ja, ich meinte das Intro und das Fazit. Aber für die ersten Videos ist das schon ok, ihr müsst ja nicht schon von Anfang an eine entsprechend teure Ausstattung haben.
 
bin vom iPhone aufs HTC 7 Mozart umgestiegen . Klar es fehlen noch einige Funktionen aber wenn ich dran denke wie Android oder iOS in der Markteinführung ausgesehen haben ist WP7 um Welten vor raus. So ein Test sollte neutral Gehalten werden. Bei dem Video bekommt man das Gefühl ihr wurdet von Google und Apple bezahlt damit ihr das OS runter macht. Fast jedes Kapitel fängt mit den Wortlaut "die Funktion ist schlecht" an. z.B. das Symbole nicht so verspielt sind wie bei Android und iOS. Die Aussage ist absolut subjektiv und hat in nem Test meiner Meinung nach nichts zu suchen. Wenn Auto Motor und Sport nen Porsche testet und der Testwagen in Rosa kommt wird auch kein Wort über die Farbe verloren.
 
Gute Sache, so ein Videotest,die Stimmen und die Musik sind gut gewählt, und auch der Rest passt. Nur man sollte schauen, dass der Schreibtisch ein wenig aufgeräumt ist. Was lag da denn zum Schluss drauf? Eine Festplatte, Schrauben, ein Schraubenzieher und eine Schüssel mit Essstäbchen?
 
Butterkeks52 schrieb:
Im Browsing-Test habt ihr nicht erwähnt, dass das WP7 kein Text Reflow hat. Offensichtlich ein Grund, warum der Android Browser weniger smooth läuft.

Davon merkt man im Video aber nichts? Wie würde sich das zum Beispiel bemerkbar machen? Ist der Android Browser eine echte Alternative zu Opera Mobile?
 
paul1508 schrieb:
Also ich finde Bluetooth schon sehr wichtig, besonders mit Bluetooth 3.0 braucht man kein Kabel mehr um das Telefon mit dem PC zu verbinden... sehr praktisch!

Bei WP7 geht das automatisch, sobald das Gerät mit WLAN Heimnetzwerk verbunden ist und zum Aufladen an der Steckdose "hängt", wird syncronisiert.


@paul1508: Ich hab mittlerweile nahezu alle Browser unter Android durchprobiert und bin dann wieder beim Standard Browser gelandet. Bei jedem Browser fehlt was anderes....
Was ich klasse am WP7 Browser finde, dass die Webseiten schon im "ungezoomten" Zustand sehr gut lesbar sind und von daher kann man den "Text Reflow" nahezu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben