Bericht Videotest: Windows Phone 7

Benj schrieb:
Der nächste Thomas Gottschalk werde ich wohl nicht mehr...

Also im Grunde spricht das ja nur für dich...

Test fand ich gut. Stimmen wirken sympathisch.

WP7: Dass ich Daten nicht ohne Zusatzsoftware hin und her kopieren kann wie es mir gerade passt bzw. ein 16GB Handy nicht als mobilen Speicher nutzen kann, finde ich völlig inakzeptabel...
 
...wer viel telefoniert sollte sich bei der Konkurrenz umsehen...

(weil es keien Hardwaretasten zum Auflegen/Annehmen gibt).

Das iPhone hat das auch nicht. Scheint niemanden zu stören, dass man mit einem Mobiltelefon nicht gut telefonieren (bzw die Anrufe annehmen) kann.

Da lob ich mir mein Handy mit Anrufannahme und Auflegetaste.
 
Ansich ein schöner "erster" Videotest.

Aber wie zum Teufel regelt man die Lautstärke? Ich kann nur mit oder ohne Ton einstellen. o.O
 
BangerzZ schrieb:
Hmm
Video: Ok
Inhalt: Nicht überzeugend.

Ich habe eine paar Fehler entdeckt.
So sagt ihr zB das man im Kontakte hub nicht schnell zu Anfangsbuchstaben springen kann.
Dies ist aber sehr wohl möglich, indem man auf einen Buchstaben drückt.
Darauf erscheint eine Übersicht aller verfügbaren Anfangsbuchstaben von wo aus man zu jedem springen kann.

Wirkt auf mich als hätte man das Handbuch nicht gelesen ^^


und das find ich auch....

wie soll ich dieses video nun werten, entweder ganz oder garnicht...? dafür wurde schon bei einfachen funktionen fehler gemacht
 
Windows Phone 7 ist mMn nach für 99% der Endkunden uninterresant. Man kann Bluetooth nur für ein Headset benutzen und kann keine Dateien schicken oder empfangen...fail. Wenn man Wlan aktivieren möchte muss mann erst einmal auf Einstellungen gehen. Mich persönlich sprechen Android und iOS mehr an. Hier kriegt man für wenigstens für alles eine/mehrere App/s xD
 
Das Video hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn es tendenziell etwas zu hart ins Gericht mit Microsoft geht, zumindest gemessen an dem Feedback was ich bisher von WP7 nutzern gehört habe und was mein persönlicher erster Eindruck war als ich ein solches Gerät testen konnte (;

Erwähnenswert finde ich außerdem noch dass die Copy&paste Möglichkeit aktuell noch fehlt.

Außerdem würde ich mir noch ganz gerne wünschen dass der Aspekt mit der Kontakt Synchronisation etwas ausführlicher behandelt wird. Ich meine irgendwas davon gelesen zu haben dass dies ausschleißlich über das Internet möglich ist und nicht über eine USB Verbindung ?

Außerdem könnte man noch eine Art Ausblick erstellen in dem man zumindest erwähnen könnte dass die strikten Vorgaben seitens Microsoft eine einheitliche update Politik ermöglichen soll und den Marketplace attraktiver für Entwickler.
 
d3n!z schrieb:
Windows Phone 7 ist mMn nach für 99% der Endkunden uninterresant. Man kann Bluetooth nur für ein Headset benutzen und kann keine Dateien schicken oder empfangen...fail. Wenn man Wlan aktivieren möchte muss mann erst einmal auf Einstellungen gehen. Mich persönlich sprechen Android und iOS mehr an. Hier kriegt man für wenigstens für alles eine/mehrere App/s xD

Bei iOS kannste doch auch keien Dateien per BT versenden. Zumindest nicht mit den Bordmitteln.
 
Danke! Habe jedenfalls einen guten Eindruck von Win Phone bekommen, für mich ist es vorerst nichts, aber warten wir mal noch 1 - 2 Jahre ab.

P.S. kann man beim Video die Lautstärke nicht ändern ?
 
Ok, dann bleibt nur noch Android übrig :). Ich besitze das Samsung Galaxy S und bin damit echt super zufrieden.
 
BangerzZ schrieb:
Wirkt auf mich als hätte man das Handbuch nicht gelesen ^^

Ja, diese (imho umständliche) Funktion gibt es offenbar tatsächlich. Ich hatte überheblicherweise auf ein Blick ins Handbuch verzichtet und die meisten Dinge stattdessen bei Unklarheiten im Web recherchiert. Dieses Feature war allerdings nicht darunter, weil ich nicht davon ausging, dass man so etwas hinter den Anfangsbuchstaben versteckt. Das ist eben das, was wir auch mit dem Einladen zum Klicken meinen... man vermutet hinter solchen Flächen eben keine Funktion.

Nichtsdestotrotz werde ich das morgen im Antwort-Video nachreichen. Danke! Und Schande über mich! :heul:
 
Bitte eine Lautstärkeregelung in den Player einbauen... ich hasse es, wenn solche Grundfunktionen fehlen...
 
hmmm. für mich persönlich wäre wp7 jetzt wirklich auch etwas. ich brauch nicht zuviel schnick schnack und funktionen.
und ich meine das meiste negative macht das system durch die geschwindigkeit weg. ich mein seht euch mal an wie gut und fix das zeuchs wechselt und reagiert.
und ich denke mit nem update wird microsoft schon einiges noch verbessern das wirklich verbessert werden muss.
 
Benj schrieb:
Ja, diese (imho umständliche) Funktion gibt es offenbar tatsächlich. Ich hatte überheblicherweise auf ein Blick ins Handbuch verzichtet und die meisten Dinge stattdessen bei Unklarheiten im Web recherchiert. Dieses Feature war allerdings nicht darunter, weil ich nicht davon ausging, dass man so etwas hinter den Anfangsbuchstaben versteckt. Das ist eben das, was wir auch mit dem Einladen zum Klicken meinen... man vermutet hinter solchen Flächen eben keine Funktion.

Nichtsdestotrotz werde ich das morgen im Antwort-Video nachreichen. Danke! Und Schande über mich! :heul:

Also alles was in der highlight Farbe ist, ist entweder zum anklicken oder neu (email etc).

Und wenn man sich mehr als nur 3 Tag mit dem W7P auseinander setzt (es aktiv im Alltag benutzt) ist es wesentlich intuitiver als iOS oder Android.

Wobei ich natürlich nicht sage das es Fehlerfrei ist.
 
Super Test, danke euch, WP7 kann mich gar nicht überzeugen, somit wird mein nächstes Handy wieder ein Droide^^
 
Also ich finde das WP7 die beste Oberfläche von allen Smartphones hat, die ich bis jetzt gesehen habe. Sie wirkt einfach sehr "smooth". Alles in Allem hat WP7 schon ziemliches "Wow!"-Potenzial. Die Kleinigkeiten, die noch nicht passen sind "nichts" im Vergleich zu dem, was sich die Konkurenz wie Android oder iPhoneOS am Anfang an Problemen und "Unzulänglichkeiten" hatten. Vor allem die Geschwindigkeit hat mich überzeugt! Und da haben die restriktiven Hardwareanforderungen ihren Nutzen: Jedes WP7 Handy läuft gleich gut - nicht so wie das bei Android der Fall ist. Die verwendete Hardware ist jedenfalls eindeutig "schnell genug".

Alles in allem wirkt WP7 erstaunlich erwachsen - diejenigen, die nicht nur "spielen" wollen, sondern einfach ein Multimediahandy wollen, sollten gut beraten sein.
Und vieles ist einfach Sache der Präferenzen - ich zum Beispiel hasse den gemeinsamen Posteingang von iOS. Sowas unübersichtliches habe ich noch nicht gesehen. Und mit meinem Exchange-Account war iOS völlig überfordert - ständiger Absturz, da zu viele Elemente vorhanden sind.

mfg
 
ich möchte auch einfach nur kurz mein Lob aussprechen. Ich finde die Idee der Videotests sehr gut und auch die Umsetzung gefällt mir! Weiter so!

grüße

georg.
 
Cheechako schrieb:
...Es wird mehr zu einer Litfasssäule für Emails und Facebook, als zu einem Telefon.

geil oder??! genau wie ichs brauch...
 
Danke für das tolle Video. Sehr schönes Intro, Stimmen verständlich und Auflösung hoch. Mehr wünscht man sich nicht.
Wäre cool, wenn man sowas auch bei anderen Produkten bringt.

Video war irgendwie für mich viel aussagekräftiger als die ganzen Tests bis jetzt, da man alles sehen konnte.
Jetzt seh ich, dass das System doch eher was für Leute ist die eine Spielerei suchen und nicht mehr das was Windows Mobile früher war. Hoffentlich kommt da eine andere Version für "richtige" Smartphones.

PS:
Im Video wurden die Telefonnummern im Telefonbuch verschleiert, aber beim Zeigen von SMS sieht man die Nummer. (6:00) :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Super!

Kann man vlt. auch noch in anderen Kategorien mit Video Tests rechnen? PCGH hat zum Beispiel zum Launch der GTX 480 einen Video Test gemacht. Bzgl. Lautstärke usw. ganz interessant. Außerdem sieht man - eigentlich mein ich nur mich damit :D - solche Videotests recht gerne!

Zum Handy:

Naja. Gegen iOS und Android hat mans eben sehr schwer im Smartphone Markt. Hoffe die Kinderkrankheiten werden schnellstmöglich ausgebessert. Dann wäre so ein WP 7 eine Überlegung wert. In dem jetzigen Zustand greif ich dann doch lieber zum Galaxy S oder iPhone 4G :daumen:
 
Hey Computerbase, ein richtig guter Test war das!
Finde das habt ihr super gemacht und er war für mich sehr aufschlussreich.
Alle Bilder bringen einem beim Handybetriebssystem nichts, es muss einfach ein Video sein.
Die Testinhalte war perfekt, alles wichtige wurde besprochen. Besonders die Kritik zur Telefonfunktion war sehr gut. Wir sich Microsoft aber am Hintern vorbei gehen lassen... schade... aber da weiß ich wenigstens, dass WinPhone7 schonmal aus scheidet - dank dem Test der mich darauf hingewiesen hat.
Viele Grüße und weiter so!
PS: Einzige Kritik: Der Moterator soll doch ein externes Mic benutzen, der Ton ist so lala
 
Zurück
Oben