Viele Verbraucher - Welche Steckdosenleiste

Habe mich jetzt für die REV 10ner Steckdosenleiste entschieden. Soweit kann ich mich nicht beklagen für den Preis von 25€ denke ich ganz gut.
 
Goldsmith schrieb:
Nach einem Markenhersteller wie Brennstuhl suchen, die sind fast unkaputtbar.

Brennstuhl
Eine Brennenstuhl ist mir schon kaputt gegangen. Der Hauptschalter ließ sich nicht mehr arretieren, der schnipste immer wieder hoch. Die Leiste wurde dann ohne Probleme umgetauscht.
 
Skjöll schrieb:
Eine Brennenstuhl ist mir schon kaputt gegangen.
Natürlich kommt auch das vor, aber in der Regel sind Brennstuhl recht gut.
 
Das baugleiche Modell schafft seine Arbeit ohne Probleme - insofern sehe ich das als Einzelfall an.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Es wurden hier schon bessere Steckdosenleisten empfohlen, aber die sind oft auch empfindlich teurer.
 
Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist das selbstverständlich die stärksten Verbraucher am dichtesten zur Wandsteckdose gesteckt werden. Also an der Seite der Kabeleinführung der Steckdosenleiste. Zum Ende der Leiste die schwachen Geräte. Auf den Schalter in der Leiste würde ich verzichten. Ist meist der Schwachpunkt. Und da wir so schön beim rechnen sind. 1,5mm² intern ist OK, spielt keine Rolle in der Gesamtbilanz. Aber bei 16A Absicherung ist definitiv bei ca. 18m Gesamtlänge (Sicherung bis zur letzten Steckdose) Schluss, wenn man vom max. erlaubten Spannungsfall ausgeht. Da retten einen die letzten 50cm interne Verdrahtung mit 2,5mm² nicht. Und wie ich schon anderweitig mal erwähnte, drauf achten, wie die schmalen Eurostecker, bzw. Steckernetzteile mit teils dünneren Stiften sitzen. Da gibt es spezielle Eurosteckdosen-Leisten. Da sitzt meist alles etwas strammer.
 
cartridge_case schrieb:
Brennenstuhl heißt der Hersteller! :D
Sorry, natürlich hast du recht, hatte das irgendwie anders im Kopf.
 
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Brennenstuhls mit Kippschalter gehabt. Taegliches Schalten moegen die nicht unbedingt.
Brennenstuhls mit Fusschalter dagegen halten bei mir jetzt schon eine gefuehlte Ewigkeit. Leider gibts die aber nur mit maximal 6 Steckdosen.
 
Zurück
Oben