News Vier Kerne bei AMD für unter 80 Euro?

Hier AthlonII x2 gegen Phenom II mit 3ghz.
t4-png.151810
 

Anhänge

  • t4.png
    t4.png
    25,2 KB · Aufrufe: 867
Test bei 3GHz auch mit anderen CPUs - Link
 
Triton99 schrieb:
Ob nun Sinn oder Unnsinn dieser CPU ist soch egal ,ich finde es gut wenn ein breites Spectrum zur Auswahl steht .
Jeder der einigermaßen Sachkenntnis über Hardware verfügt kann doch für sich das Benötigte aussuchen ,schließlich gibt in dem Bereich reichlich Tests .
Ich bin froh das AMD seit dem Phenom II wieder gute CPU's anbietet ,vor allem wie die momentane Preisgestaltung ist ,da gibt es doch nichts zu meckern ,aber manchen kann man es ja nie recht machen .
Die Qual der Wahl ...

Wer kann heute noch nach irgendwelchen Kriterien eine AMD-CPU aussuchen ?

Am Besten 10-20 Modelle aufschreiben und dann einfach blind eines ziehen. :D
 
Mehr Cache = mehr Performance
Mehr Kerne = mehr Performance
Mehr Takt = mehr Performance

Man muss kein Wissenschaftler sein um das zu kapieren. Wie viel das einzelne bringt, das muss man entweder nachschlagen oder aber mit dem Geldbeutel klären. Mir sind CPU´s über 150€ immer noch zu teuer.

Meine E-bay aktivität
Soc775 Core 2 Quad Q9400 1333MHz/6MB 4x 2,66 GHz – NEU13 EUR 118,21
Intel Core2Duo E8400, E0 EUR 92,69

Also mein E8400 ist noch 92€ wert wenn ich ihn verkaufe und ein Q9550 würde mich 170€ neu kosten! Ein Q9400 sogar nur 118€. Da könnte man fast in Versuchung geraten
 
Dann würdest du bei 2/3 deiner Punkte oben nen Rückschritt machen wenn du jetzt nen 9400 kaufst ;)
 
Man muss zu den Benchmarks oben halt dazu sagen das Propus nur 512kb L2 hat und nicht 1mb L2 wie der Regor der für den Test benutzt wurde.
Aber ich bin auch gespannt der Vergleich zum Q7600 wird interessant aber auch zu alten Reihen wie Phenom1 und Q6xxx.
 
Stryke707 schrieb:
Man muss zu den Benchmarks oben halt dazu sagen das Propus nur 512kb L2 hat und nicht 1mb L2 wie der Regor der für den Test benutzt wurde.
Aber ich bin auch gespannt der Vergleich zum Q7600 wird interessant aber auch zu alten Reihen wie Phenom1 und Q6xxx.

Falsch. Der Regor hat 1024 KB L2 Cache und der Propus hat 2048 KB cache.:D
 
Hä? Ganz sicher nicht.
Stryke707 meint den L2-Cache pro Kern.
Insgesamt haben beide 2MB.
 
@Gordon-1979
Stryke707 hat doch geschrieben, das Regor 1024 L2 Cache pro Core hat. Somit ist es nicht falsch.

Bei dem Test zwischen Callisto und Regor ist zu beachten, dass der Callisto nur 512kb L2 Cache pro Core hat, dafür aber einen L3 Cache.
Beim Athlon II X3 und X4 ist zu beachten, das eben auch nur 512kb L2 Cache pro Core vorhanden sind + keinen L3 Cache.
So kann man nicht generell sagen was L3 mehr bringt.
Der bessere Test wäre nun ein Phenom II X2 mit 6MB L3 Cache zum X2 215 mit nur 512kb L2 Cache pro Core. Dieser X2 ist bestimmt ein defekter Propus.
 
bensen schrieb:
@Gordon-1979
Ja eben nicht. Deswegen ist es ja falsch. :rolleyes:

LOL, anscheind schwer zu verstehen:
Ich meine pro prozessor, denn Stryke707 hat nicht geschrieben pro kern oder Prozessor.
 
Die ersten Athlon II X4 sind, wenn auch in wenigen Mengen verfügbar.
Gut, der Preis ist erstmal normal für Verkaufsstart bei wenigen Angeboten...
Ich dachte aber die sollten erst in September kommen. Weiß einer mehr (Offizielle) Informationen?

Und an Computerbase:
Testet ihr eine CPU davon? :)
 
Ja. NDA.
Ich glaub das sagt alles :D
 
Okay, hab die Frage zu ungenau gestellt :D

Wann läuft denn das NDA aus bzw. ab wann soll der Athlon II X4 offiziell Verfügbar sein?
 
Ein NDA schließt das Datum immer mit ein.
 
Zurück
Oben