News ViewSonic bringt Displays speziell für den iPod

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
ViewSonic hat heute die weltweit erste „Made for iPod“-Desktop-Display-Technologie mit integriertem iPod-Dock auf der Apple Expo 2006 in Paris vorgestellt. Die ViewDock-Displays sollen dem Nutzer mehr digitalen Lifestyle ermöglichen, indem sie ein iPod-Display bieten, das bis zu 65-mal größer ist als der iPod-Screen.

Zur News: ViewSonic bringt Displays speziell für den iPod
 
naja, ohne diese Andock station wäre der Monitor viel interessanter.
Aber ja, Steckplätz die die welt nicht braucht.
 
ich frag mich ob sich das wirklich für den hersteller lohnt
der markt ist doch verdammt klein
selbst unter den ipod nutzern wird wohl nur ein kleiner teil diesen monitor kaufen
 
jo wirklich cooles teil, aber das sollte es echt noch in weiß geben
 
@3
Hab ich mich auch gefragt. Aber irgendwie ist ar iPod Video HD.
naja, in 20 Minuten gehts los die Präsentation, Steve lass rocken :)
 
Ich denk mal hier kommt es eher aufs Design und Lifestyle an als auf Funkionalität, damit denke ich an die Auflösung vom Ipod. Schon nicht schlecht wenn man eine so spraktische Dockingstation hat. Ich hasse es wenn mein Ipod einfach so auf dem Tisch rumliegt und ich jedes mal das Dockingkabel suchen muss.

Gruß
 
Also ich frage mich wie das gehen soll...

Meine konvertierten DVD Movies haben auf dem iPod ne Auflösung von 320x240. Soweit so gut, auf dem kleinen Display is das ne fette Bildquali, aber wenn man ihn per AV Kabel verbindet ist das Bild schon auf nem PAL Fernseher ziemlich grottig (logischerweise).

Wie soll das werden auf dem TFT @1280x1024??
 
Es ist nicht der weltweit erste iPod-fähige Monitor, es gab mal ein Designer-TFT-Display speziell für den iPod. Ich weiss leider den Namen nicht mehr.

"Steckt man einen iPod in die in den Fuß des Displays integrierte Docking-Station, so zeigt das Display das aktuelle Bild des iPods an." Was soll das bedeuten, etwa dass 320x240 Pixel auf dem Monitor mit 1680x1050 angezeigt werden?! OK, Bilder können auf dem iPod ja in voller Auflösung abgespeichert werden.

Die schwarze Farbe finde ich ok. Ich denke, viele Leute entscheiden sich für den schwarzen iPod (hab selber nen schwarzen).

Haben die die Lautsprecher nur wegen dem iPod eingebaut? Bin noch nicht überzeugt, ob das gut tönt. Philips bringt mit dem "Multimedia Monitor" wohl den ersten audiophilen TFT auf den Markt.
 
Ich frag mich, ob man das Ding ganz normal an einen Rechner anschließen kann...

@7: Dann kannst du dir ja denken wie viel Profit sie selbst bei einer kleinen Stückzahl machen ^^
 
CapFuture schrieb:
Ich frag mich, ob man das Ding ganz normal an einen Rechner anschließen kann...

@7: Dann kannst du dir ja denken wie viel Profit sie selbst bei einer kleinen Stückzahl machen ^^

Ich frage mich auch. Philips zieht sich komplett vom Consumer-, Display- und Halbleiterbereich zurück. Begründung ist, dass die Sparten, vorallem der Consumer-Bereich, nicht mehr gewinneinbringend seien. Krass.
 
Irgendwie geht mir dieser ipod hype tierisch auf den sack! überall anschlüsse für den ipod, ob im auto oder halt am tft. Total überbewertet dieses kleine ding.
Aber hauptsache man kann geld machen mit diesem "digitalen lifestyle" :rolleyes:
 
das ding wird dann wohl ein kleines vermögen kosten... sieht aber echt schick aus!
 
Hab ich was übersehen oder hat das Teil keinen TV-Tuner integriert? Aber über DVI oder HDMI kann er angesteuert werden nicht? Weil wenn das Ding nur für die Mini-Videos vom Pod geht wär das ein geiler verspäteter April-Scherz :D
 
Habe zwar auch einen iPod, doch finde ich diese ganze Zubehör Sparte für das Teil ziemlich für den Ar***.
 
Zurück
Oben