News ViewSonic-Monitore: FreeSync-Offensive mit XG2401, XG2701 & XG2700-4K

Da muss doch endlich mal langsam was ordentliches auf den Markt kommen.
Die 1440p 144hz IPS sind doch alle das gleiche Panel von AUO (mit kleinen Unterschieden). Egal ob Acer, Asus oder Eizo, das Panel im Monitor bleibt das gleiche. Daher gibt es bei Acer und Asus eben die bekannten BLB, Pixel fehler und Staub Probleme. Eizo schafft das nur durch extrem harte QC, welche die sich mit 300 Euro extra bezahlen lassen.

Diese ViewSonic Monitore werden genau wie die kommenden AOC Monitore das selbe Panel bekommen. Ob deren QC am Ende mehr schafft? Ich glaube eher nicht. Wie auch? Wenn AUO denen eine Lieferung von 5000 Panels schickt und die am Ende mehr als 500 davon nicht in einen Monitor verwenden würden müssten die genau wie EIZO den Preis hoch schrauben.

Mal ganz ehrlich, ich sehe da keine Plötzliche Besserung eh nicht ein anderer Hersteller (LG, Samsung) anfängt solche Panel herzustellen.
 
Zurück
Oben