News Vista-Treiber für Sound Blaster X-Fi & Audigy

man, fast monopolisten unter sich.. kriegen nach 5 wochen nach markteinführung n treiber...
ich als linux user warte schon seit 7 (?) Monaten auf treiber, vorher werd ich mri echt keine zulegen
 
@HrRossi, nein ich finde es mitlerweile einfach nur ätzend das allesgegen MS geht, sobald was nicht geht is MS schuld oder wird mit MS verglichen. das nervt langsam wirklich.
Aber seit wann mischt MS im sound sektor mit?

Ich finde aber das guter sound zu einem guten system gehört, es soll nicht nur alles gut aussehen sondern auch so gut klingen, außerdem hat man eine soundkarte länger als mainboard und graka usw.
Wer nicht wirklich halb taub ist hört auch einen positiven unterschied.
 
Also rauschen tut bei mir nichts (Audigy 2 in Verbindung mit einem Logitech Z-680 Soundsystem), der Ton ist - wie auch schon beim Beta-Treiber - astrein.
Die Installation war allerdings etwas umständlich, da der Beta-Treiber erst vollständig von Hand gelöscht werden musste.

Extrem nervig finde ich, das der Bug mit dem abstürzenden Soundtreiber beim Start eines Hardware-Monitoring-Programms (Speedfan, Sandra etc) auch in der Final nicht behoben wurde - hier sollte gaaaanz schnell nachgebessert werden!
 
Sealt schrieb:
@7

Sagst du das mit dem 80 Euronen auch noch in Zehn Jahren? Ich denke kaum dass auf deiner Audigy 2 ZS Packung "VISTA Ready" steht!

Keiner hat dir Vista Kompatibilität Versprochen...

häh arbeitest du bei creative.:freak:


ich hab meine soundkarte vor 1.5 jahren gekauft und natürlich war keine vista ready logo.
scheint so das du creative unterstützt.
wenn dir 80 euro nicht viel wert sind dann kann ich nichts dafür das du so viel geld hast.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassumleitung

Treiber entpacken und dann die CTPanel.exe aufrufen... der Rest erklärt sich von selbst ^^

SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002\Drivers\wdm\common\i386\CtPanel.exe

seit dem kommen wieder Bässe aus meinem Teufelsystem :)
 

Anhänge

  • Audio_Control_Panel.jpg
    Audio_Control_Panel.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 952
Also ich hab leider immer noch das Problem, dass der Sound (Winamp) ständig knackt und kurz ins Stottern gerät, sobald ich etwas CPU-Auslastung habe, bspw. beim Öffnen von Paint.Net.
Dabei müsste ich doch über genug Dampf verfügen: Athlon X2 4200, 1GB RAM, 500GB SATA2 HDD, GeForce 6600GT. Auch laufen fast keine Programme im Systray, nur QIP und AVG ...

Liegt das also noch an den Treibern?
 
Keine Panik, das ist bei mir nicht anders. Allerdings nicht mehr so häufig wie bei den Betatreibern (audigy2)
 
Normal isas nicht. Stecke die Karte mal in einen anderen PCI Slot, sofern Du noch einen frei hast. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einer Soundkarte und Win98. War ein Gerätekonflikt.

Mein Bruder hat ein ähnliches System wie du, bei dem läuft alles einwandfrei.
 
kann man auch irgendwie den Qualizer von der XP cd installieren? Es ist das meiste was mir fehlt?:mad:
 
Der Treiber geht bei der x-fi extrem musik nicht so wirklich knacksen und kratzen sind an der Tagesordnung
 
Bei mir dasselbe knacken sobald irgendeine andere Anwendung Sound parallel zum WinAmp oder MediaPlayer abspielt.
Da war der Beta Treiber sogar besser find ich, „super“ arbeit von Creative, na ja Creative und Treiber was soll man da noch mehr zu sagen.
Ich hoffe mal die bekommen dass noch gebacken, der Treiber erscheint mir eh nur so eine Notlösung zu sein irgendwie. Zumal was ist mit den ganzen Softwareanwendungen die zu Karte gehören die werden ja offiziell nicht vom Treiber unterstützt?
 
OMG! Heute erst gesehen aber läuft bestens und der Klag ist Subjektiv gesehen auch Besser, endlich Danke Creative :D
 
kann man sich da nicht irgendwo auf deutsch beschwerden? Suport hilft da nichts. So art Forum auf deutsch wäre gut
 
Hallo allseits,

ich hab mir kürzlich Vista Ultimate als 64-bit-Version (SB) gekauft und war zunächst enttäuscht, nicht die gewohnten Treiber bzw. die Tools von der Creative-CD für meine X-fi Fatal1ty nutzen zu können ... wer denkt auch schon dran, gerade bei Creative auf solche Treiberprobleme zu treffen!? :-)

Über Net hab ich mir dann ein ca. 600 MB großes Paket von Youp-Pax runtergeladen (einfach googlen) - und muß sagen, bis auf eine kurze Fehlermeldung zu Anfang der Installation, hab ich keinerlei Einschränkungen oder Abstürze verzeichnen können.

Alle Tools der Creative CD werden mitinstalliert und funktionieren unter Vista - der Klang ist, wie von XP gewohnt, nach Vornahme aller üblichen Einstellungen (Bassumleitung, Boxenparameter etc.) perfekt - kein Kratzen o. Ä.!!!

Also, ich kann das Paket nur empfehlen; es scheint ein entsprechend angepaßtes Creative-CD-Paket zu sein, die eingebaute Auto-Update-Funktion finde ich allerdings sehr praktisch ...

Zumindest bis eine ordentliche Lösung von Creative erscheint, werde ich das Paket weiter nutzen; Viren o. Ä. sind nicht enthalten, zumindest schlägt GDATA mit aktuellen Signaturen nicht an, auch avast oder Kaspersky konnten nix finden.

Das ISO einfach per Daemon-Tools gemountet, installiert und zumindest das kleine Problem gelöst - gerade die fehlende THX-Konsole unter Vista hat mich schon genervt ... und klanglich eine deutlich Verbesserung, endlich kein Kratzen, blecherner Sound ...

Gruß,

Chris
 
serafen666 schrieb:
...wer denkt auch schon dran, gerade bei Creative auf solche Treiberprobleme zu treffen!? :-)
Besonders wenn noch ganz groß "Vista-Ready" auf der Packung steht...-.-^^
Echt, genau deshalb hatte ich mir die Karte geholt^^
Aber nya, bis jetzt geht ja "fast" alles...:freak:
 
Zurück
Oben