News Vista Ultimate Extras und Updates verfügbar

@tomdehuth
Wieso hat Vista ein neues Stück Monopol? Hatten sie doch eh schon mit XP.
Die paar User, die andere Betriebssysteme benutzen fallen eh nicht ins Gewicht. Vista ändert nichts am Monopol von MS. Und wenn man sich keine Musik/Filme mit DRM kauft braucht man sich auch nicht drum zu kümmern und glaubst Du im Ernst, dass MS selbst gerippte Musik-Cds nicht abspielt? Oder meinetwegen auch gerippte DVds (selbst wenn illegal gerippt)?
 
hmmm schönes anti vista getrolle hier nur was kann grössten teils ms dafür wen hersteller von soft und hardware ihre software zuspät anpassen

muss man dann über ms flamen ?
 
Also ich finde es schon etwas komisch, das Betriebssytem ist gerade frisch auf den Markt gekommen und schon geht das gepatche wieder los! Ich warte da dann doch lieber bis die "Kinderkrankheiten" behoben sind und bleibe noch 1/2" - 1 Jahr auf XP Professional...

Die übliche Bananenpolitik eben seitens von Microsoft, das Produkt beim Kunden reifen lassen! :)
 
Jeder der es nutzen möchte soll es nutzen. Es bringt doch wirklich gar nichts sich immer wieder darüber zu äußern ob man es nutzen will oder nicht.

Software Patches gehören nun einmal seit Jahren und Jahrzehnten zum Computer. Und das ganze auch noch Herstellerunabhängig.
 
Also bei mir gehts nicht :-(

Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden...Fehler: Code 80072EFE

Wahrscheinlich ist der Server überlastet oder gehts bei Euch?
 
Also ich muss sagen ich finde die Unterstützung seitens Microsoft schon gut.Wenn das System jetzt bei mir vernünftig laufen sollte werde ich auf jeden Fall bei Vista bleiben
 
Heute morgen um 5 Uhr ist es bei mir sauber durchgelaufen. Für das jetzt kann ich Dir leider nichts sagen.
 
also ich weiss nicht, ich für meinen teil dachte, das ms den quellcode nicht freigegeben hat, wie bisslang bei xp und co. somit ist es doch logisch, das die treiber etc nicht vor dem erscheinen des offiziellen visastartes herauskommen. hätte auch keinen sinn, da man kaum von ms erwarten sollte, das sie fremde treiber, mit auf ihr os packen.
falls ich mich irren sollte, bitte um feedback.
ansonsten bin ich mit denjenigen einig, das man warten sollte, um sich vista zu holen. auch nicht zu vergessen ... was ms zum teil abzieht ist ne sauerei. wenn man sich letztes jahr xp zugelegt hat, ist man der verarschte, da man ja nur bis 2009 support hat (ausser die meldung stimmt, von wegen bis 2016), ohne eine möglichkeit auf ein günstiges update ... nicht ganz die feine englische.
das macht den xp kauf letztes jahr zur abzokke. mich würde mal interessieren, wie lange sie rechnen, das vista nun supportet wird... rolles, wenn die dann auch im 2009 oder so mit einem neuen os kommen und der support wieder nur n paar jahre sein sollte, ist das wucher.
 
Wenn du dir Letztes Jahr ein XP gekauft hast, dann gab es nen Upgrade Coupon dabei für Vista, das mal Dazu, die kosten waren aber erst ab der Media Center Edition sinnvoll, weils bei Home zu teuer war.

Zum Support, XP Home noch bis 2009 und Pro bis 2014 oder so, stand aber auch schon hier drin
 
Das mit dem Upgrade Coupon war aber nicht schon seit Anfang des letzten Jahres so, oder?

Man muss nicht jammern, wenn man sich letztes Jahr ein XP zugelegt hat. Es stand ja fest, dass Vista dieses Jahr erscheinen würde.

Ich bin mit meinem Vista sehr zufrieden. Home Premium. Leider gucke ich wohl was die Extras angeht in die Röhre. Warum bitte das Desktop Feature und das zusätzliche Spiel nur für Ultimate? Die Extras fallen wohl in den Home Bereich und nicht in den Business-Bereich.:(
 
Dieses Gejammere,

110-120€ oder so bei XP Pro. für nen BS und mindestens 3 Jahre Support...
Naja ich gehe sowieso länger wie 2009 aus.
Wo is da das Prob? abzocke?
Kaufst dir nenn Game für 40-50 € hast meist nur 2 Monate Spass und dann liegts im Schrank..

Bei Vista:

Also ich finde das Überhaupt keine Abzocke selbst wenn ich nur 5 Jahre Support hab is mir das doch egal,Preiß ist absolut gerechtfertigt und dann halt wieder das Aktuelle kaufen.
alle 3 Jahre(ich geh jetzt mal vom Schlimmsten Fall aus) kann man sich das doch Leisten oder etwa nicht?
Für jeden Möglichen Scheiß wird ne Menge Geld ausgegeben und bei 130€ für nen BS redet man von Abzocke ,wenn der Support nicht länger als 3-4 Jahre gehen sollte(geht sowieso Länger nicht falsch verstehen)...
Naja aber ich denke das steht auch gar nicht zur debate.Support wirds mit Vista lange genug geben und bei XP wenn 2009 Schluss ist ist doch ganz normal,wieso ewig nen Produkt supporten was sowieso ausläuft?


Gruß Honk
 
ich wollte sowieso erst warten bis ALLE software einwandfrei auf vista 64bit laufen^^ und bis evtl der peris etwas fält LOL
 
Nutzt doch einfach VLC, der kann heute schon auf XP Videos auf dem Desktop wiedergeben.....

Und nicht nur WMV oder MPEG sondern auch AVI.....
 
warum mit vista warten, wenn die menschheit immer gewartet hätte bis etwas "richtig" funktioniert würden wir heute noch mit der keule um den baum rennen.;) und wegen ein paar updates (die es bei jeden bs gibt) rumheulen, was soll das. 13 jahre support sind ja auch mehr als ausreichend, welches bs wird so alt ?
 
@All: Wie genau funktioniert MSDAA ? Einfach herunterladen und glücklich sein??

PS: Ich bin derzeit Student
 
Informationen zum MSDNAA-Programm sind besser hier zu suchen:

1. MSDNAA-Homepage: http://msdn.microsoft.com/academic/
2. Homepage des süddeutschen Studentenprogramms: http://www.studentprogram-south.de/cms/home/layout/1.aspx

Prinzipiell funktioniert das so:

- eure Fakultät kann sich bewerben, wenn EDV zum Stoff gehört
- Dann bekommt ihr einen lokalen ELMS-Zugang (so 'ne Art Website, auf der man sich einloggen und Software herunterladen kann)
- Jeder Student und Mitarbeiter der zugelassenen Fakultät kann dann einen Account beantragen
- Mit diesem loggt er sich in ELMS ein und "kauft" die gewünschte Software für 0,- Euro, Datenträger kosten etwas
- Für jede Software gibt es einen Downloader. Mit diesem lädt man sich die Software auf den PC herunter und kann sie dann brennen oder sonst was

Wichtig ist: die Software kann und darf auch weiter verwendet werden, selbst wenn man nicht mehr Student oder MA der Organisation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es schon etwas komisch, das Betriebssytem ist gerade frisch auf den Markt gekommen und schon geht das gepatche wieder los! Ich warte da dann doch lieber bis die "Kinderkrankheiten" behoben sind und bleibe noch 1/2" - 1 Jahr auf XP Professional...

Dann verstehst du nicht viel von Softwareentwicklung. Bei so einem großen Softwareprojekt ist es fast unmöglich ein System ohne Fehler zu entwickeln. Bei etwa 50 Mio. Programm code gibts automatisch Fehler. Die Software wird ja von Menschen und nicht Maschinen programmiert.
Das man jetzt schon updates herausbringt, zeigt doch nur das weiter eifrig daran gearbeitet wird. Man muss sich nur vor Augen halten, was für eine Dimension das BS ist. Das ist nicht nur ein wenig Handysoftware. Wobei die heutzutage auch schon gewaltig sein kann.
Ich verstehe dieses ewige Gejammer über Microsoft einfach nicht. Die meisten jammern alle über die, haben aber oft selber ein Produkt aus dem Hause Microsoft in Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nebenbei ... es gab .... zwei monate vor jahresende noch KEINE cupons für das upgrade. soviel mal dazu.

warten ... da ich mir lieber ein os mit einer dvd installiere, als mir zig treiber etc nachher noch draufzupacken.

wer sich das antun möchte ... bitte. ich sagte auch nur ... MEINER meinung nach *smile vielleicht ist das nicht wirklich rübergekommen *grinst

so long
 
Mein Vater hat schon seit leztem Donnerstag Vista:p . Irgendso ne Business-Aktion...
Aber was viele meine, das Vista nur nen billiger Nachfolger von XP ist stimmt nicht.
Jeder "normaler" Benutzer wird wahrscheinlich erstmal das klassische Menü und Design einstelllen, wodurch der Optische Unterschied nur etwa wie 95 im vergleich zu 98 ausfällt.
Doch was im "Hinterzimmer" passiert ist kann man nicht nach wenigen Tagen erahnen.
Vor einer Woche war ich noch schlecht auf Vista zu sprechen aber heute bin ich am überlegen es mir für 150€ zu kaufen.
Jeder der es noch nicht gesehen hat soll einfach mal die fr*** halten.
 
Zurück
Oben