VLC und 24p?

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

kann VLC eigentlich automatisch umschalten, wenn 24p Material vorliegt? Konnte in den Einstellungen nichts finden.
Wird doch wohl 2020 dabei sein, nur wo genau?
 
Ich verstehe irgendwie die Frage nicht. Kann man das nicht einfach ausprobieren, indem man entsprechendes Material abspielt?
 
Habe ich, es geht nicht. Dachte daher, dass es evtl. irgendwo erst aktiviert werden muss. Und eben diese Einstellung finde ich nicht.

Mag ja sein, dass es das tatsächlich nicht gibt, da 24p aber uralt ist, glaube ich nicht daran und bin bestimmt nur blind oder blöd oder beides 😃
 
wenn es darum geht ob VLC deinen Monitor, TV, ... auf 24p umstellt beim abspielen, soweit ich weiß wird das von VLC nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Echt nicht? Holy shit!
 
und nicht das ich es falsch verstehe, VLC spielt vom Grundsatz her alles ab ... egal ob 24p, 30p, 50p, 60p, ...
das ist kein Thema und da muss auch nichts eingestellt werden.

Refresh Display Rate ... das machen fullscreen Player wie kodi, emby, plex, ...
 
Lach, wenn das Ding kein 24p abspielen würde, dann würden 98% der Filme damit nicht laufen 😂

Aber echt schade, dass hier keine automatische Refresh Rate stattfindet. Ist doch Basic Shit.
 
Müsste nicht der TV/das Display das erkennen und umschalten? Bei meinem Sony TV glaube ich da was gesehen zu haben in Verbindung mit Kodi. Hat zum Filmstart immer den Modus gewechselt.
 
ja, wenn der Monitor das kann machen diese Player das ja auch (wenn eingestellt), aber VLC macht das nicht, hat diverse Gründe ...
VLC wird ja gerne auch "windowed" benutzt auf dem Monitor, dann wäre refresh Dreck wenn ich daneben etwas anderes noch mache ...

VLC ist für den PC, da ist refresh nicht unbedingt ein Thema, Player wie Kodi sind für den TV, da ist es ein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Bob.Dig
Zurück
Oben