News VMware Workstation 5 Beta mit 64-Bit-Support

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.790
Zwar bereits vor einigen Tagen, angesichts der Flaute zwischen den Jahren aber dennoch eine Meldung wert, wurde die Beta 5 der VMware Workstation veröffentlicht. VMware Workstation ist eine Software für virtuelle Maschinen für den Desktop-Einsatz.

Zur News: VMware Workstation 5 Beta mit 64-Bit-Support
 
Die sollen lieber mal Virtual PC weiterentwickeln als dieses **** vmware.
Aber leider wurde Virtual PC ja von MS aufgekauft LEIDER !!!
Vorher gehörte es noch der guten Connectix GmbH
Jetzt mit der neuen Version kommen die ersten Probleme, wie immer von MS.
 
Also ich weiß nicht welche Probleme du mit Virtual PC hast. Virtual PC2004 und Virtual Server 2005 laufen bei mir ohne Probleme. (Im übrigen gibt es ein SP1 für den Virtual PC 2004)

Aber nichts destro trotz bin ich gespannt auf die 5 Version von VMWare. Die aktuelle 4.5.2 ist ja auch klasse.
 
das stimmt. ich nutze noch die version 4 und bin sehr zufrieden. das D&D über die VM-Grenzen hinweg ist genial!
 
Workstation 5 beta participants can also download and use our new VMware V2V Assistant tool, which lets users convert Microsoft virtual machines into VMware virtual machines.
Na, der Feind scheint ja jetzt ausgemacht zu sein ;)

Ich bin trotz der neuen Features was enttäuscht.
VMware ist zwar nicht schlecht, aber sicher noch nicht ausgereift.
Immer wieder gibts Probs mit neuen Linux-Kerneln.
Die sollten langsam mal ne andere NIC emulieren, am besten eine, die VLAN-Tags setzen und ohne Murren von PXE booten kann.
Dann kommt mir der Netzwerkbereich eindeutig zu kurz. Der ist mit NAT, Bridging und Host-Only Netzwerken schon relativ umfangreich, aber da hat man seit Jahren nix neues gebracht. Ich würde mir sowas wie virtuelle Switche wünschen, wo man auch in Realtime die Verbindungen der VMs "umstecken" kann. Lans mit mehr als 2 Rechner zu simulieren ist viel zu aufwendig mit VMWare. Bei jeder Änderung muss man die VM stoppen und den Typ der NICs ändern.

MSVPC hab ich ehrlich gesagt nur mal überflogen, k.A. obs da besser/anders ist.
 
Blutschlumpf schrieb:
Na, der Feind scheint ja jetzt ausgemacht zu sein ;)

Ich bin trotz der neuen Features was enttäuscht.
VMware ist zwar nicht schlecht, aber sicher noch nicht ausgereift.
Immer wieder gibts Probs mit neuen Linux-Kerneln.
Die sollten langsam mal ne andere NIC emulieren, am besten eine, die VLAN-Tags setzen und ohne Murren von PXE booten kann.
Dann kommt mir der Netzwerkbereich eindeutig zu kurz. Der ist mit NAT, Bridging und Host-Only Netzwerken schon relativ umfangreich, aber da hat man seit Jahren nix neues gebracht. Ich würde mir sowas wie virtuelle Switche wünschen, wo man auch in Realtime die Verbindungen der VMs "umstecken" kann. Lans mit mehr als 2 Rechner zu simulieren ist viel zu aufwendig mit VMWare. Bei jeder Änderung muss man die VM stoppen und den Typ der NICs ändern.

MSVPC hab ich ehrlich gesagt nur mal überflogen, k.A. obs da besser/anders ist.
Hmm, VMWare emuliert ja nen Realtek Chip, oder? Kann deine Probleme aber nicht bestaetigen, was daran liegen mag, dass ich sowas nich mach / brauch.

mfg
 
VMWare (zumindest bis 4.5) emuliert nen "AMD 79c970 [PCnet32 LANCE]".
Steinzeit lässt grüßen.
 
Hauptsache es funktioniert ; ).solange linux noch module für den chip bereit stellt .....ist es ja eigentlich egal ; ).



mfg l17mb
 
Zurück
Oben